Stagnation des Gewichtes

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Stjiopa

Mitglied
Registriert
18. Sep. 2023
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Wolfsburg
Hallo Leute,
Bin neu in dem forum, weil ich Hilfe brauche.
Ich ernähre mich seit 5 Wochen ketogen, wovon ich die letzten 1,5 wochen mit dem Gewicht stagniere. Kann mir aber nicht ausmalen, wieso das so ist.
Meine Daten :
175cm
106kg
~2200 kcal am tag
Hab keinen refeed oder ähnliches gemacht und bin auch stets bei 70%f, 25%p und 5%k.
Mein Aktivitätslevel ist moderat bis hoch (von Beruf bei der müllabfuhr).
Kann mir jemand weiter helfen oder Tipps geben? Verzweifel grade etwas😅
Liebe Grüße
Stjiopi
 
Einfach dranbleiben.
die %-Angaben sind (wie immer) problematisch. Auf was beziehen sich die %? Auf den Nährwert oder das Gewicht?
Rechne doch einfach in Gramm.
KH unter 20 g/Tag
mehr Fett als Eiweiß
 
~2200 kcal am tag

Das ist ein harter Job! Da scheinen mir diese Kcal wirklich zu wenig. Das könnte für deinen Körper Stress bedeuten und er hält alles fest, was er nur kann!

Ansonsten: WEitermachen, das wird schon.

Oder du machst ein Tagebuch auf und listest uns auf, WAS du so isst. Manchmal sind Ketokiller drunter, von denen man nix weiß. Beispielsweise Milchprodukte.
 
Hallo Leute,
Bin neu in dem forum, weil ich Hilfe brauche.
Ich ernähre mich seit 5 Wochen ketogen, wovon ich die letzten 1,5 wochen mit dem Gewicht stagniere. Kann mir aber nicht ausmalen, wieso das so ist.
Meine Daten :
175cm
106kg
~2200 kcal am tag
Hab keinen refeed oder ähnliches gemacht und bin auch stets bei 70%f, 25%p und 5%k.
Mein Aktivitätslevel ist moderat bis hoch (von Beruf bei der müllabfuhr).
Kann mir jemand weiter helfen oder Tipps geben? Verzweifel grade etwas😅
Liebe Grüße
Stjiopi
Die Geheimformel im Forum lautet: 'Dran bleiben', ohne sie anderen zu verraten. Eine alternative Idee wäre, dem Fahrer zu sagen, dass er bei jeder Mülltonne einen Meter davor stehen bleiben soll, anstatt wie üblich vorne anzuhalten.
 
Also die % beziehen sich auf die gesamtkalorien am tag. Ich wiege alles und tracke es in meiner App, damit meine Nährwerte stimmen. Ich habe jetzt einen refeed eingelegt, eventuell bringt der mich ja weiter. Im Prinzip müsste ich ja auf alle Fälle abnehmen, denn ich glaube auch, das ich mehr als 2200 kcal am Tag verbrauche. Nun ja, wir schauen mal wie mein Körper nun reagiert 🤷🏼‍♂️
 
% in Bezug auf Kalorien sind fürchterlich. Damit kann man ja praktisch nicht direkt arbeiten, zumal Kalorien in der Praxis kaum eine Rolle spielen.

Was recht gut gehtist, Sachen abwiegen. Darum rechnen hier praktisch alle mit den Gewichten.

Maximal 20 g KH/Tag
mehr Fett als Eiweiß

Da ist dann sehr schnell klar, dass man zu 400 g Roastbeef eine ganze Menge Remoulade braucht :)
Vergiss die Kalorien. Damit rechnest du dir einen Wolf und es bringt nichts
 
Hm, komisch. Naja gut, ich werd die nächsten Tage mal beobachten wie es weiter geht. Danke für die Tipps.
 
@Stjiopa
Hab ich es überlesen oder hast du geschrieben wie viel du abgenommen hast?
 
HALLOLE; WILLKOMMEN BEI DER VERRÜCKTEN TRUPPE:
ich war mal so frei und hab mir deine täglichen Kalorien ausgerechnet.


Wir haben hier ganz oft Mädels die einfach immer zu wenig essen. Dann hält der Körper sich an allem fest und es geht nichts mehr.
Bitte mach den Fehler nicht und schiess deinen Metabolismus ab.


1695366517967.png
 
Hi und danke Soulshine😁
Ich hab schon so viele von den Rechnern ausprobiert und die unterschiede Sind riesig. Von 2000 kcal bis 3900 kcal war schon alles dabei. Ich kann mir 3000 kcal tatsächlich nur sehr schwer vorstellen 🙄
 
Hi und danke Soulshine😁
Ich hab schon so viele von den Rechnern ausprobiert und die unterschiede Sind riesig. Von 2000 kcal bis 3900 kcal war schon alles dabei. Ich kann mir 3000 kcal tatsächlich nur sehr schwer vorstellen 🙄
Versuchs doch mal mit 2500. Eine Woche lang..... taste dich ran.
 
Okay, da ich gestern einen refeed hatte mit 3000 kcal, würde ich erstmal warten bis ich zumindest beim alten Gewicht von 106 bin, hab heute morgen 107,1 gehabt, danach Steiger ich die Kalorien mal 😁
 
Oben