Stagnation ???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hastedter

Mitglied
Registriert
02. Juli 2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremen
Hallo miteinander,

nun hab ich drei Wochen die Ernährung umgestellt und ich bin wohl an einem "magischen Punkt" angekommen.... Innerhalb der ersten zwei Wochen von 119,9 auf 114,7 runter... und nun... 114,1 kg. Ich habe, jedenfalls nicht wissentlich, die Ernährung nicht umgestellt. Auch wenn ich es mir recht eintönig und einfach gemacht habe. Eier, Paprika, Bockwurst, Fisch, Fleisch. Und ein wenig Erbsen und Möhren ;-)

Ist diese Stagnation "normal" oder hat sich doch ein Fehler eingeschlichen. Alkohol ab einem gewissen Prozentsatz ist doch Kohlehydratfrei, oder ? Habe am WE Havanna mit cola light bzw. zero getrunken..und möchte gerne die Schuld daraufschieben....
 
AW: Stagnation ???

Der Havana ist sicher nicht förderlich ^^


Du hast die ersten 2 Wochen wirklich gut abgenommen, nach ein paar Tagen geht das Gewicht weiter runter ... keine Sorge


Ansonst viel Wasser oder Gr Tee trinken und möglichst auf die Bockwurst verzichten. Das wird schon

evtl Erbsen und Möhren durch Spinat, Kohl ,Sauerkraut .....austauschen
 
AW: Stagnation ???

Gute Bemerkung! Getrunken habe ich weniger die letzte Woche..Wasser mein ich damit ;-)

Grüner Tee... OK mal wieder etwas Geschmack ins Leben bringen.

Aber Tee und Sauerkraut wirken doch "eigentlich" nur entwässernd, oder ?
 
AW: Stagnation ???

Bei mir das gleiche, 5 Kilo in 2 Wochen und im Moment Ruhe...

Ist wohl normal, vielleicht werde ich die Stellschraube Sport noch ein wenig nachjustieren...
 
AW: Stagnation ???

Gute Bemerkung! Getrunken habe ich weniger die letzte Woche..Wasser mein ich damit ;-)

Grüner Tee... OK mal wieder etwas Geschmack ins Leben bringen.

Aber Tee und Sauerkraut wirken doch "eigentlich" nur entwässernd, oder ?


Erbsen und Möhren haben recht viele KH, deshalb ist Spinat , Sauerkraut usw. besser geeignet, da man mehr davon essen darf.

Außerdem ist Sauerkraut reich an Vitamin C und sehr gesund vorallem wenn man das Sauerkraut roh isst.

zur Flüssigkeit:

Mehr zu trinken, kann schon die Abnahme fördern. Desweiteren verbrennt der Körper ~ 200 Kcal /l Wasser/Tee usw. .
 
AW: Stagnation ???

Bei mir das gleiche, 5 Kilo in 2 Wochen und im Moment Ruhe...

Ist wohl normal, vielleicht werde ich die Stellschraube Sport noch ein wenig nachjustieren...

hihi, die magische 100er Grenze sag ich da nur! ;)
Bei mir ging da auch erstmal 2 Wochen nichts... :???: als ich dann beim weigen mal bei 99 angelangt war hab ich mich sicherheitshalber eine ganze Woche nicht mehr auf die Waage gestellt um auch ja keine 1 mehr sehen zu müssen... >:)
 
AW: Stagnation ???

Ist diese Stagnation "normal" oder hat sich doch ein Fehler eingeschlichen. Alkohol ab einem gewissen Prozentsatz ist doch Kohlehydratfrei, oder ? Habe am WE Havanna mit cola light bzw. zero getrunken..und möchte gerne die Schuld daraufschieben....
Da hast du schon den Schuldigen gefunden, würde ich sagen.
Alkohol und Abnehmen, das paßt nicht zusammen.

Alk wird generell vor allem anderen im Körper abgebaut, er wird wie Gift
behandelt und muß deshalb als erstes unschädlich gemacht werden.

Erst wenn der Körper sich von dem Streß der Alk-Vernichtung erholt hat,
gehts weiter mit dem Abnehmen, also ein paar Tage Stagnation kannst du
dann locker einplanen.
 
AW: Stagnation ???

versuche es derzeit ebenfalls mit der variante den sport zu erhöhen ;-)
und diese woche das wiegen mal ausfallen zu lassen
 
AW: Stagnation ???

Nach meiner Meinung ist nicht Sport zum Abnehmen wichtig, sondern
Entspannung, also das Gegenteil.
Wenn schon unbedingt Sport, dann am besten Kraftsport und auch den nicht
übertreiben und vor allem die Pausen nicht vergessen.

Übergewicht entsteht durch einen blockierten Energiefluß. Soll die Energie
wieder frei fließen, ist Entspannung notwendig.
Dadurch ist z.B. auch der Erfolg solcher CD's wie 'Ich mach dich schlank!' zu
erklären.

Habt ihr schon schon mal einen dicken Yogi gesehen?
Wenn Bewegung schlank machen würde, hätten Meditierende Gewichtsprobleme.
Aber die sind alle spindeldürr und rundum gesund, obwohl sie den ganzen
Tag nur rumsitzen. >:)
 
AW: Stagnation ???

Habt ihr schon schon mal einen dicken Yogi gesehen?
Wenn Bewegung schlank machen würde, hätten Meditierende Gewichtsprobleme.
Aber die sind alle spindeldürr und rundum gesund, obwohl sie den ganzen
Tag nur rumsitzen. >:)

Nette These,

ich war jahrelang ein wirklich konsequent trainierender Sofayogi und wurde ganz schön dick davon. Savasana war meine Lieblingsübung

Aber es stimmt schon, Sport ist nicht erforderlich um abzunehmen, tut aber trotzdem gut.
Hastedter, ich denke du hast erst mal ganz gut abgenommen, bleibt zu hoffen das es nur eine kleine Pause ist, die sich dein Körper da nimmt.
Halt dich möglichst an unverarbeitete Lebensmittel, wenig Kaffee und kein Alkohol.
Wird schon ......
 
AW: Stagnation ???

Habt ihr schon schon mal einen dicken Yogi gesehen?
Wenn Bewegung schlank machen würde, hätten Meditierende Gewichtsprobleme.

Naja das hat aber auch etwas mit der Ernährung zu tun.
In vielen budhistischen Klostern wird z.B. nur einmal am Tag gegessen.
Und da auch kein Fleisch, sondern nur Veggie-Sachen.
Ist in Indien sicher auch nicht viel anders.
Und wenn man sich die Zeichnungen, Statuen etc. von Buddha anschaut hatte der auch nicht unbedingt eine Modellfigur...

Mag ja sein dass Viele denken: Sport ist Mord.

für mich gilt:

Kein Sport ist langsames Siechtum :)

Gruss, Tom
 
AW: Stagnation ???

In vielen budhistischen Klostern wird z.B. nur einmal am Tag gegessen.
Ich meine die Yogis in Europa, denn die gibt es inzwischen nicht mehr nur in Indien
und in buddhistischen Klostern. ;)

Und wenn man sich die Zeichnungen, Statuen etc. von Buddha anschaut hatte der auch nicht unbedingt eine Modellfigur...
Buddha war garantiert nicht fett, wie er tatsächlich aussah, weiß heute niemand.
>>Link<<
 
AW: Stagnation ???

Nach meiner Meinung ist nicht Sport zum Abnehmen wichtig, sondern
Entspannung, also das Gegenteil.
Ich finde, Sport ist Entspannung und nicht das Gegenteil. Ich bin einer der Menschen bei denen autogenes Training und soetwas nicht funktioniert, schon als Kind nicht. Bei mir klappt nur progressive Muskelentspannung, herausfornderndes Yoga und besonders Sport. Danach kann ich loslassen, gut einschlafen und fühle mich schonmal schlanker.

Man sollte natürlich, wenn man sowieso Stress hat, wegen Ernährungsumstellung oder was auch immer, nicht seinen Körper mit extremen Sport überanstrengen.
 
Oben