Steinzeitdiät

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MaryAnn

Neuling
Registriert
24. Jan. 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
AW: Atkins: meine Rettung?

Hallo, ich beschäftige mir zur Zeit mit der Steinzeitdiät und würde mich über Erfahrungsberichte freuen. Ich würde gerne wissen, was ihr gegessen habt, wie es euch damit geht, gabs gesundheitliche Probleme/Mangelerscheinungen, konntet ihr damit abnehmen? und würdet ihr es weiterempfehlen?! Vielen Dank
 
AW: Steinzeitdiät

Hi MaryAnn,

ich habe dir mal ein eigenes Thema erstellt, so kann man dir besser antworten.

Grüße
Perdita
 
AW: Steinzeitdiät

Hallo MaryAnn!

Ich mache seit Juli 2011 eine Steinzeiternährung und zwar Primal Blueprint. Allerdings setze ich es recht streng um, ich bin überwiegend in Ketose, was kein Muss bei dieser Ernährung ist, aber ich habe gemerkt, dass ich damit meinen KH-Heisshunger in Schach halte. ;)

Essen tu ich wahnsinnig viel Gemüse, so abwechslungsreich wie möglich. Allerdings keine Kartoffeln. Mit anderen stärkehaltigen Sorten gehe ich sehr sparsam um. Dazu gibts täglich etwas Fleisch, selten auch mal Fisch und viel Fett in Form von Olivenöl und Butter (Kerrygold). Gelegentlich auch natives Kokosfett (leider so teuer).

Mit Milchprodukten gehe ich sehr sparsam um, ich trinke täglich eine geringe Menge Milch im Tee, selten esse ich mal griechischen Joghurt oder Camembert. Mit Obst geize ich auch, ich kriege davon leider auch Heisshunger.

Mein Freund ernährt sich auch nach Primal Blueprint, allerdings isst er neben den Dingen, die ich auch esse, recht viel Obst, Joghurt und Käse. Er reagiert nicht mit Heisshunger drauf.

Abgenommen haben wir beide damit, er 20kg und bei mir siehst du ja den Ticker. ;) Leider stagniert bei mir nun seit ein paar Wochen das Gewicht, muss mal schauen. :???: Vielleicht nur temporär.

Gesundheitliche Probleme gabs überhaupt keine, im Gegenteil! Mein chronisch erhöhter Entzündungswert ist weg! >:) Was meinem Freund und mir auffällt: wir werden deutlich seltener krank. Interessant ist auch, wenn wir uns mal wieder der KH-Sucht hingeben, besteht ein verdammt hohes Risiko, dass wir uns eine Erkältung einfangen. :shock: Uns geht es sehr gut damit, z.b. fehlt die Müdigkeit nach dem Essen, wir sind viel fitter und wacher. >:) Und wir müssen nicht mehr alle paar Stunden was essen, klar ein wenig Hunger kriegen wir, aber trotzdem bleiben wir fit und leistungsfähig. Ich habe eh insgesamt viel weniger Hunger, aber ich hatte wohl eine Insulinresistenz.

Von Mangelerscheinungen wüssten wir nix, ok ich habe Haarausfall, aber den hatte ich schon über ein Jahr davor, wurde leider auch nicht besser. :???: Dafür wurde meine Haut besser! Ich hatte total schuppige Gesichtshaut! Mit deutlichen Rötungen, vor allem im Winter. Esse ich streng nach Primal Blueprint, sind die Probleme praktisch weg, esse ich nur wenige Tage KH-lastiger, chuppt sich sofort wieder die Haut und sie juckt leicht. :shock:

Ach ja, die Verdauung läuft bei uns beiden irgendwie runder. :cool: Weniger Blähungen, weniger das Gefühl der Bauch wirke gebläht.

Ich würds sehr empfehlen, fahre sehr gut damit. :trampoli:
 
AW: Steinzeitdiät

hallo paradiesvogel ;)

du isst gemüse, fleisch, etwas fisch und öl/butter.

das wäre mein favorisiertes essen (versuche migräne loszuwerden).

ABER was isst du morgens? eier mag ich nicht.

(übrigens esse ich wie du, dazu aber noch sahne und mandeln.)

bei mir schleicht sich aus appetit leider immer noch wurst mit ein :(. die muss ich aber mal ne zeit lang streichen, wegen den zusätzen (ich vermute da nen migränetrigger).

was isst du, wenns mal schnell gehen muss?

glg anja
 
AW: Steinzeitdiät

Hallo Anj,

Appetit nach Wurst kenn ich, kann ein Lied davon singen. :???: Ja wären die blöden Inhaltsstofe nicht. Wobei ich sie ja vertrage, mir sind sie nur nicht sympathisch. Außerdem ist mir Wurst zu teuer, aber bei meinem Freund hats da immer so leckere. :shock:

Milchprokukte wie z.b. Sahne esse ich auch, nur etwas seltener. Und Nüsse sind auch lecker, nur mir wieder etwas zu teuer. :(

Zum Frühstück: bei mir ist das Frühstück keine andere Mahlzeit, ich esse nach was mir der Sinn steht. Das kann auch schon ein schönes Steak mit Gemüse und Fett sein oder ein Eintopf oder Steak mit Mischsalat. Kurz gesagt esse ich alles was ich sonst über den Tag verteilt auch essen würde.

Wenns schnell gehen soll, esse ich entweder gar nix (intermittent fasting ;)) oder mal schnell ein großes Stück Camembert. Ansonsten je nach Zeit geht Pfannengemüse sehr schnell, einfach schnell Gemüse klein schneiden, Fleisch in Würfel dazu, 5 bis 10min braten, würzen und fertig.

Viel Erfolg dass du deine Migräne los wirst. ;)
 
AW: Steinzeitdiät

vielen lieben dank! ;)
 
Oben