stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gibt's bei mir morgen, habe noch soviel Frischkäse der weg muss. Werde mir dann statt Abendessen den gesamten Kuchen reinziehen und freu mich jetzt schon drauf! :rofl:
 
Na hoffentlich wird dir nicht schlecht?! :eek:


stolli
 
Auf keinen Fall - Käsekuchen ist mein absolutes Wellnessessen! Danach bin ich im Himmel! :giggle:
 
Ganz aufessen könnte ich ihn auch (ist ja bloß ein kleiner), aber mein Mann soll auch noch was abbekommen und morgen ist der Feiertag, da soll es ihn auch noch geben.Ich denke ich werde nächstes mal Kirschen oder so mitbacken, das ist sicher auch lecker.
Übrigens hat mein Mann nun auch schon fast 3 Kilo runter, seit dem er wieder arbeitet.


stolli
 
Was hast du für ein rezept?


stolli
 
2 Eiweiß steif schlagen
1 Eigelb mit 70g Sukrin schaumig rühren, 250g Quark oder Frischkäse, 1/2 Tüte Backpulver und 3g Guarkernmehl zufügen, Aroma (Vanille, Mandel oder Orange ist besonders fein) und Zitronensaft oder aber Kakaopulver nach Geschmack dazu geben, Eiweiß unterheben und bei 180 Grad 45min backen. Möglichst im Ofen bei geschlossener Tür auskühlen lassen, dann fällt er nicht zusammen.

Wenn du nicht so extrem auf KH achtest, nimm statt des Guarkernmehls 1/2 Tüte Puddingpuler, das ist dann richtig lecker!

Statt deiner Kirschen kann ich übrigens auch Rhabarberkompott empfehlen! :)
 
Hört sich auch gut an.

>bei mir waren es :
  • 500g Quark
  • 75g Butter
  • 100g Zucker/Ersatz
  • 1 Vanilleschote
  • Zitronenabrieb
  • 1 Prise Salz
  • 3 Eier
  • 1Pkg Vanille-Pudding
stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibt es heute Wein, mal sehen was die Waage morgen dazu sagt.
Manchmal meutert sie und manchmal nicht, komisch.

stolli
 
Upps, die Prise Salz habe ich unterschlagen, gehört bei mir zwingend an jede Süßspeise! :blush:
 
Hab mir gestern brav einen Löffel Frischkäse ins Omlett gemacht und meine Mann bekam den in die Sauce untergejubelt.Er muss ja immer noch zunehmen...:cool:
 
Schönen Feiertag!
Immer noch Kopfweh.:rolleyes: Migränetablette genommen, mal sehen ob sie hilft, Dolormin heute Nacht hat nicht geholfen.
Fast 11 Stunden geschlafen.:openmouth:
Habe gestern einen typischen Anfängerfehler begangen. Habe nicht auf die KH auf der Verpackung geschaut und bin gestern bei sage und schreibe 150g KH gelandet.:fearscream:

Gewicht: 78,4g (+400g)

Essen:
  • früh: Filinchen mit Butter, LC Marmelad und ein Ei
  • ZM:nichts
  • mizttags: Hühnerfrikassee
  • ZM:LC Kuchen
  • abends:Thunfisch-Avocadosalat, Filinchen mit Schmalz/Butter
Fett:77,6g
Protein:97,5g
KH: 34,5g
61% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen

stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
Tablette hat geholfen, dafür könnte ich sofort umkippen und schlafen ???!!!:yawn:
Das ist doch echt nicht normal.

stolli
 
Stolli, guten Morgen! Das kann von dem vielen KH hin und her kommen. Mal Ketose, dann wieder raus. Ich wünsche Dir gute Besserung und einen schönen Tag.
 
Tröste dich, ich schlage mich auch gerade wieder mit Schmerzen rum.
Leider habe ich ja eine sehr begrenzte Auswahl an Schmerzmitteln, die ich darf.
 
Ich denke mal wirklich das hat mit den Pollen zu tun. Um so mehr Symptome dazu kommen, um so mehr wird es mir wieder bewusst. Bis nächstes Jahr, zur gleichen Zeit, habe ich es sicher auch wieder vergessen.:nod: Müdigkeit steht ja auch auf dem Beipackzettel von den Allergietabletten daruf.Dei nehme ich nun regelmässig.

Gerade geht es bei mir, nur halt müde.Und dann morgen arbeiten, na das wird lustig. Zeitlupenarbeit wird man das dann nennen.:giggle:


stolli
 
Ausser der Müdigkeit ging es mir heute gut, lag wohl am Regen, keine Pollen.
Eben gab es einen Avocado-Thunfischsalat, der war lecker, hatte bloß etwas zu viel Knobi.:giggle:

stolli
 
Zu viel Knobi gibt es nicht! xD
Bei sowas schlagen bei mir ganz klar die griechischen Wurzeln durch :D
 
Bekomme nach zu viel Knobi immer Heißhunger auf Süßes


stolli
 
Hm, vielleicht, weil da ziemlich viele KHs drin sind?
Ist ja sonst eigentlich recht gesund...
 
Hab jetzt Deinen Tag gerade nachgelesen,meine Allergietabletten machen auch unsagbar Müde.Dann noch ein Gläschen Wein dazu und ich lieg 12 Stunden im komatösem,nicht erholsamen Schlaf.Dein Blutdruck kann durch die Müdigkeit richtig absacken,hast Du deshalb Kopfweh?Wenn man zu Kopfweh neigt kann es durchaus möglich sein liebe Stolli.

Ich fahr dann auf der Arbeit auch einen Gang runter,wenn es mir so bescheiden geht.Man ist ja nicht jeden Tag so tranig.
 

Neueste Beiträge

Oben