stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@Blaumeise Dankeschön!! :*
@Anna-Lena Ich werfe immer das Kleingeld in die Sparbüchse, das halt mir schon oft über Notsituationen geholfen.Oder einfach mal für den Friseurtermin oder Balkonblumenkauf nutzen, geht natürlich auch.Mein GöGa meckert immer das ich auch ihm das Kleingeld aus der Geldbörse "klaue", aber dann ist er auch oft froh das man da mal drauf zurückgreifen kann.

stolli
 
Ich werfe immer das Kleingeld in die Sparbüchse
Das ist eine gute Angewohnheit!! So kann man sich wirklich zwischendrin mal helfen oder sich was gönnen.
Und wirklich vermissen tut man es in der Geldbörse nicht.
 
Ich werfe immer das Kleingeld in die Sparbüchse, das halt mir schon oft über Notsituationen geholfen.Oder einfach mal für den Friseurtermin oder Balkonblumenkauf nutzen, geht natürlich auch.Mein GöGa meckert immer das ich auch ihm das Kleingeld aus der Geldbörse "klaue", aber dann ist er auch oft froh das man da mal drauf zurückgreifen kann.

Mach ich auch immer und jede 2 Euro Münze gesondert .
Liebe Grüße Renate
 
.Mein GöGa meckert immer das ich auch ihm das Kleingeld aus der Geldbörse "klaue", aber dann ist er auch oft froh das man da mal drauf zurückgreifen kann.
Ist bei uns genau umgekehrt, mein Freund klaut mein Kleingeld und beschwert sich, wenn ich mal was ausgebe, weil das ja ins Sparschwein gehört
 
Ich hab auch ein Sparschwein. Da schmeiß ich aber nichts rein. Aber Christian manchmal wenn er wieder mal Geld von mir findet. Ich hab nämlich die Angewohnheit z.B. den Euro vom Einkaufswagen in meine Hosentasche zu stopfen. Und wenn ich dann die Hose ausziehe fällt der Euro zu Boden und ich lege ihn irgendwo hin.

Ich hab auch schon des öfteren Geldscheine in irgendwelchen Taschen von mir gefunden. :wasntme:
 
Habe letztens 5 € in einer Handtasche gefunden.:) Kleingeld nervt mich immer. Rumschleppen ist schwer und an der Kasse wird man auch noch angefaucht, wenn man damit zahlen möchte. Die Spardose kommt nur selten zum Zug, meistens wird es gleich bei der Bank eingezahlt.
 
Ich zahle tatsächlich oft mit meinem Kleingeld. Ich sehe auch keinen Sinn das zu sparen. Zum sparen kommt Anfang des Monats eine größere Summe auf das Tagesgeldkonto.
Ich verstehe aber das man sich über die Summe des angesparten Kleingeld freut.
 
Ich denke das Mittelmaß macht es. Wir haben immer 3 Gehälter auf der Seite. Der Rest fließt in die Sondertilgung für das Haus. Uns ist es wichtig bis zur Rente das Haus abbezahlt zu haben ohne auf alles verzichten zu müssen.

Früher hat man viel für die Kinder angespart. Heute ist das etwas anders. Meine Schwiegereltern wissen das wir auch ohne ihre Finanzielle Hilfe gut über die Runden kommen .wir sagen Ihnen immer, dass sie ihr Leben jetzt in der Rente genießen sollen. Und das machen sie auch.
 
Bähm, da ist er wider der Montag.......
= Wiegetag!

+1,2kg

Gestern waren wir am Flughafen München und haben Doppelpass geschaut. Essen gehen, Weißbier trinken und abends Pizza. Na Toll!
Da war es schon klar, das meine Waage heute ein fettes Plus anzeigt, aber ich kann nicht jede Verabredung absagen.
Die ganze Woche war ich brav in den Punkten und wollte diese bzw letzte Woche mal nicht meine wöchentlichen Extrapunkte verbrauchen, aber meinsten kommt es anders und 2. als man denkt....:speechless:
Weite geht's!

stolli
 
Man braucht ja nichts absagen, das wäre ja echt doof, aber es gibt viele Gerichte die passen.
WW ist da ja recht flexibel, weil nichts verboten ist.

Hauptsache es war ein netter Tag und es hat geschmeckt, die 1,2 kg wirst du schon wieder los :nod:
 
Eine Freundin von mir sagt zu sowas immer: "Wenn man das Geld heute aus gibt, hat man morgen nichts davon und wenn man heute spart und morgen stirbt, hat man auch nichts davon. Wie man's macht, macht man's verkehrt."
Mein Vater hat immer gesagt "Wer am 10. des Monats noch Geld hat ist geitzig" :rofl::rofl:
 
Die ganze Woche war ich brav in den Punkten und wollte diese bzw letzte Woche mal nicht meine wöchentlichen Extrapunkte verbrauchen, aber meinsten kommt es anders und 2. als man denkt....:speechless:
Weite geht's!
Machst du eigentlich noch das klassische WW oder schon dieses neue, was immer in der Werbung ist?
 
Mein Vater hat immer gesagt "Wer am 10. des Monats noch Geld hat ist geitzig"

What?:eek: Der 10. ist nun doch etwas drastisch früh zum arm sein. Wohl eher einigermaßen reich. Ich geb dauernd Geld aus und steh jeden Monatende im +. Hab mir einen Spruch von Karl Lagerfeld gemerkt: "Wenn man Geld zum Fenster rauswirft, kommt es zur Tür wieder rein.":D
 
Machst du eigentlich noch das klassische WW oder schon dieses neue, was immer in der Werbung ist?

@Linea Ich habe mich im Januar bei WW angemeldet und mache das aktuelle Programm.

stolli
 
@Linea
Bei dem neuen Programm hat man weniger Punkte zur Verfügung, dafür gibt es aber Zero Points. Also Lebensmittel die Null Punkte haben und auch gut sättigen, wie Obst Gemüse, geräucherter Fisch, Eier usw.


stolli
 
Oben