Technobase fängt an =)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

technobase

Mitglied
Registriert
19. Dez. 2010
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ort
deutschland
Alle 2 Wochen kommen neue Bilder zum Vergleich

Werte:

175 cm groß
73,5 kg schwer
Bauchumfang 84cm
Körperfettanteil ~ 15-19 (geschätzt)

Ich wiege meine Nahrung nicht Gramm für Gramm ab, sondern schau auf die Verpackung, falls nötig schau ich im Internet nach.

19.12.10
Gleich nach dem Aufstehen 30min Krafttraining

Morgens: Leberkäse ~ 100g; 2 Eier; etwas Käse (550 kcal)
Mittags: Omlett mit Käse und Wurst (600 kcal)
Nachmittags: Fisch; Hähnchenkeule (500 kcal)
Abends: Räucherwurst; körniger Frischkäse (300 kcal)

Gesamt: um die 2000 kcal

Fühle mich ganz gut, ob ich schon in der Ketose bin? Eher nicht^^
 
Zielvorstellung?

Lieber Technobase!
Was soll's werden?? Für Gewichtsreduktion (bei Deinen Angaben Größe/Gewicht eher nicht wahescheinlich/sinnvoll) wäre sowohl der Kalorienwert als auch die KH-Zufuhr zu hoch!
lg m
 
Lieber Technobase!
Was soll's werden?? Für Gewichtsreduktion (bei Deinen Angaben Größe/Gewicht eher nicht wahescheinlich/sinnvoll) wäre sowohl der Kalorienwert als auch die KH-Zufuhr zu hoch!
lg m

Warum den Kalorienzufuhr zu hoch? Mein GU liegt bei 1800, bin fast den ganzen Tag auf den Beinen und hab noch Training gemacht. Da sind 2000 schon fast zu wenig.

Edit: Ich will meinen Kfa senken, wenn mein Gewicht dabei gleichbleibt is mir des auch recht, aber ich hab halt an Bauch und Brust kleine Fettanlagerungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ernähre mich schon 3 Tage lang unter 20g KH am Tag und wollt wieder berichten. Bis jetzt geht es mir ganz gut, gestern hatte ich mehr oder weniger Kopfschmerzen über den Tag verteilt. Heute sind diese verschwunden und ich fühlte mich kräftig genug um 50min Kraftraining durchzuziehen. Dabei fiel mir aber auf, dass ich um ca. 20-30% weniger leisten konnte. Statt 45 Liegestützen habe ich grad so 30 geschafft. Auch beim Hanteltraining und diversen anderen Übungen spürte ich einen Kraftverlust.Anschließend wollte ich noch 15min auf dem Hometrainer nochmal richtig Gas geben (hoher pulsbereich) wie immer, doch mehr als 6min habe ich nicht gepackt. Bin jetzt ein bissl entäuscht darüber, da ich von anderen gelesen habe, dass die ketogene Ernährung keine massiven Auswirkungen auf Krafttraining hat.
Verdrückt habe ich heute so um die 2500 kcal, ausschlieslich Fleisch, Fisch, Wurst, Käse, Eier und etwas Gemüse. Bin noch 3h heut Abend auf der Arbeit unterwegs, muss Getränke rumschleppen und einsortieren. Ein kcal Defizit sollte heute trotzdem herausspringen. Und noch etwas positives zum Schluss, auf der Waage habe ich 1,5kg abgenommen, für die ersten 3 Tage kommt mir des sehr viel vor, des meiste sollte aber nur Wasser sein, denn nach meinen Kenntnissen binden Ketone Wasser und schleußen es aus dem Körper???

Schönen Abend noch ;)
 
Das Wasser war an das Glykogen gebunden und das ist nun fort...
 
Das gibt dann bei der Anabolen Diät den "mysteriösen" Zuwachs von 2kg und mehr über Nacht - nach dem Ladetag ;-)
 
Sicher ist es schnell wieder raus, dennoch war es immer wieder ein seltsamer Anblick der Zahlen ;-)
Und die anderen Messergebnisse waren auch erheblich anders :D
 
Eine Woche ist vorbei und ich bin mit meinem derzeitigem Stand sehr zufrieden. Über die Weihnachtstage habe ich etwas mehr gegessen aber trotzdem auf KH verzichtet. Bin grad auf 70,3kg und es geht schneller als erwartet vorrran, wenn es so weitergeht habe ich nächste Woche mein Ziel erreicht und darf wieder in was süßes beißen^^
 

Neueste Beiträge

Oben