thunfisch in sauce!!?? wieviel kh???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sia

Aktives Mitglied
Registriert
25. Jan. 2006
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ort
baden württemberg
hallo!!
hat ma jemand ne ahnung, wieviel kh thunfisch von ´la perla`in pikanter dressingsauce mit gemüsebeilage hat?? das ess ich sooo gern mal auch für zwischendurch. so´n kleines döschen á 185g hat an zutaten in richtiger reihenfolge:

-thunfisch 54%
-gemüse 15% (davon: zwiebeln 13%, erbsen 2%)
-reisweinessig
-sojaöl
-wasser
-zucker
-gewürzmischung
-kochsalz
-verdickungsmittel guarkernmehl

jaaa, ich weiß, die erbsen, aber nur2%. und zwiebeln auch nicht viele. zucker ja auch nicht so weit vorne, oder???!!!

was meint ihr?
 
schon mal beim Hersteller nachgefragt?

www.ottofranck.de

Aus dem Bauch raus würde ich auf 20g KH pro Dose tippen, ist aber wirklich nur geschätzt, die Lebensmitteldatenbank ist leider noch nicht neu installiert.

Du kannst mal schauen was so 90g Gemüse an KH haben. Der Rest ist Thunfisch.

Stephan
 
ja danke!
seid echt´n schatz!!!:)
werde nachher mal beim hersteller nachfragen. 20g kh???!!!
das wäre ja wirklich der tod...
liebe grüße
 
Hm, vielleicht sind die 20 doch etwas sehr hoch gegriffen.

Versuch dich mal an einer Schätzung beim Gemüse und schlag' die nach. Wie flüssig ist die Sauce drum herum? Was ist das für Essig? Normaler ist eher harmlos. Aber das könnte auch so ein gezuckertes Zeug sein. Reisweinessig habe ich noch nie gehört.

Stephan
 
...hey stephan!
also reisweinessig ist so ähnlich wie der weiße balsamico glaube ich. also alles in allem schmeckt das ganze ja schon etwas süßlich. aber es ist ja wirklich von 180g gesamtmasse nur knapp 15% zwiebeln und erbsen..??
aber wieviel kh die dann haben???
da müßte doch der gute alte dreisatz her mit ner nährwerttabelle für das olle gemüse..aber: hatte mathe immer ne 5!!!:(
...dafür in deutsch ne eins :) (spähn...)

LG!!!
 
Wasser kann weg, das Öl kann weg, das Salz auch. Beim Rest darfst du dann die KH anteilig anrechnen.

Stephan
 
Oben