Thyroxin-Einnahme; UF-Beschwerden seit Atkins werden immer schlimmer, bitte helfen :(

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hier ist kein Medizinforum und hier sind keine Ärzte so weit ich weiß.

Ab zu deinem Arzt und lass dich von dem beraten!
 
Jeder Körper reagiert anders und es gibt eben keine Allgemeinformel.

Auch nicht gerade bei Schilddrüsenhormonen.

Die Dosierung sollte eher nicht täglich geändert werden weil das Hormon wirkt langfristig so ab 3-4 Monaten.

Informiere dich bitte detailliert und frage deinen Arzt!
 
Sonst irgendjemand da der auch ketogen lebt und Thyroxin einnehmen muss?


Ja, ich.
Aber ich fühle mich wohl und habe auch kein Untergewicht, keine früheren Diätexzesse und keine gesundheitlichen Probleme (seit ich ketogen sesse).
Pendle mit 100 und 125 Mikrogramm L-Tyroxin von Henning (Das von Hexal und AL versagte nach einigen Wochen!).

Bei mir sind es kalte Knoten, eine Vergrößerung (ist inzwischen etwas zurückgegangen) und eine Entzündung.
Antikörper sind in den 4 Jahren von über 5000 auf etwa 600 runter, war aber kurzfristig mal weniger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anfangs hab ich 200mg Selen dazu nehmen sollen, in zwischen vergesse ich es meist, muss aber auch nicht mehr. Meine Schilddrüse soll nicht arbeiten oder halt wenig, damit sie ausheilt und kein Hashimoto zurückbleibt.

Ja, die Dosis musste ich von anfangs 75 auf nun 100 erhöhen. Ich spüre das ganz gut ,wenn ich mehr oder weniger brauche.

Meine Werte sind in Ordnung, nur die Antikörper noch zu hoch.

Nein, ich mach seit langer Zeit keine anabole Diät mehr, weil die auf Dauer ungesund ist.
Auch damals hab ich NIE irgend etwas gezählt, außer die KH in der ketogenen Phase, tu ich aber schon lange nicht mehr, das spüre ich.

Wenn du dich mit der Anabolen Diät nicht auskennst, lass die Finger davon. Außerdem bist du sicher kein Bodybuilder.
 
40g KH am Tag?
Wie haben die Steinzeitmenschen das im Winter überlebt? Da gabs kein Gemüse und somit keine KH.
 
Wechsel doch mal den Hersteller des Medikaments.
Mich hat das Zeug von Hexal innerhalb von 3 Monaten bis an den Rand des Zusammenbruchs gebracht, weils nicht oder kaum gewirkt hat.
Meine Hausärztin legte mir ne Kur nahe.
Aber ich fand noch was von Henning und 4 Tage später war ich wieder fit wie ein Turnschuh!

Gleiche Dosierung!!!


Edit:
Das gleiche Theater vor ner Weile mit AL, aber ich war vorgewarnt und stieg wieder auf Henning um.
Aber bei mir wars NIE so schlimm, dass Haare ausfielen, die wurden nichtmal schlechter.
Möglicherweise ist bei dir noch was anderes im Argen.
Wenn ich mir so dein Gewicht und die Größe anseh...
Mit 40-42kg war ich schon bei meiner Größe körperlich und gesundheitlich eher schlecht zurecht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich nehme (wegen Hashimoto mit Unterfunktion) ebenfalls L-Thyroxin, genau wie Ihr auch, das von Henning, alles andere bringt mir gar nix.
Ich habe meine Dosis (früher 200Mikrogramm), seit gesten 175 auf zwei Gaben aufgeteilt, nehme morgens 150 und abends 25. Dadurch vermeide ich das Anfluten am Vormittag und schlafe nachts besser.

Selen nehme ich nicht mehr, hatte den Eindruck, dass es Magenprobleme verursacht.

Trotz guter Einstellung, was die Blutwerte angeht (habe ein TSH von 0,01 und ein erhöhtes fT4, aber das fT3 ist im Normbereich), fühle ich mich schlapp, was aber auch an meinem extremen beruflichen Stress sowie ein paar gynäkologischen Problemen mit hohem Blutverlust liegen kann.

Vielleicht versuchst Du ja auch mal, wie Dir eine Aufteilung der Dosis bekommt? Ich kenne einige Leute, die damit gute Erfahrungen gemacht haben, ich selbst praktiziere das seit ca. 3 Jahren so.
 
So, neue Blutwerte.
Und irgendwie ists nicht sooo prickelnd:
FT3 Freies Trijodthyronin 2,78 (1,98 - 4,14)
FT4 Freies Thyroxin .......2,08 (0,70 - 1,48) bissel hoch oder? fühlt sich wie ne leichte Uberfunktion an
THS basal.....................0,03 ( 0,35 - 4,94) auch bissel niedrig, keine Ahnung, was das ist
Anti-TPO/Mikros..........434,26 ( < 5,61) Das ist noch die alte Entzündung, inzwischen recht gut

Ich geh in der dosis mal bissel runter.

Mitte letzten Jahres musste ich innerhalb von wenigen Tagen komplett reduziern, dann nahm ich mehrere Wochen nix, dann langsam wieder von 25 beginnend.
Musste sein, weil die Schilddrüse noch nicht arbeiten soll, sie hatte sich wieder ein wenig vergrößtert und die Antikörper warn auch etwas mehr als zum Zeitpunkt des Absetzens...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FT4 Freies Thyroxin .......2,08 (0,70 - 1,48) bissel hoch oder? fühlt sich wie ne leichte Uberfunktion an
THS basal.....................0,03 ( 0,35 - 4,94) auch bissel niedrig, keine Ahnung, was das ist

Das hängt miteinander zusammen ... sieht wie ne Überfunktion aus.
Versuch, die Tabletten etwas zu reduzieren, immer schön langsam und dann Kontrolle.
 
Bin schon dabei, nach nunmehr etwa 4 Jahren seh ich das nicht so eng, eher nach Gefühl ;-)
Hausarzt meinte auch ,es ist ne leichte ÜF.

Insgesamt ists ja viel besser als Anfangs, auch besser als letztes Jahr mit den Antikörpern.
Bloß Fettabbau geht und geht nicht voran, naja, was solls, ich bleib eh um die Ketose herum mit der Fresserei. Ich vertrag eh keinen Insulineinschuss mehr, da wird mir übel, und allgemeines Unwohlsein bis hin zu Migräne..
Tjo...
 
Das Gefühl sollte immer mindestens eine genauso große Rolle spielen wie die Blutwerte.
Was nutzt der beste Blutwert, wenn man sich dabei scheiße fühlt?
 

Neueste Beiträge

Oben