Tibetische Medizin

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Clint

Stamm Mitglied
Registriert
21. Feb. 2006
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits, ich habe da mal eine Frage.

Als ich im letzten Winter beim Arzt saß, bekam ich im Wartezimmer glaube ich einen Stern in die Hand in der ein mehrseitiger superinteressanter Artikel über die tibetische Medizin zu finden war.
Das was ich bemerkenswert fand, war die Tatsache, dass tibetische Ärzte ohne Hilfmittel viele Krankheiten qualitativ diagnostizieren könne, wofür die schulmedizin teure Apparate benötigt.
Der Nachteil ist natürlich, dass dieser Medizin der bei der schulmedizin übliche wissentschaftlich fundierte Hintergrund fehlt, beziehungsweie in einer anderen Form vorliegt.
Leider habe ich den Artikel nicht mehr zur Hand. Aber eine Sache würde ich super gerne noch einmal wissen.
In dem Artikel wurde erläutert, dass durch die Diagnose der Finger auf Missständen der Organe geschlossen werden kann. Also das Finger und Organe irgendwie zusammenhängen.
Meine Hoffnung ist jetzt, dass hier jemand den Stern abonniert hat und das für mich noch einmal Nachschlagen kann.
Mich interessiert vor allem der Ringfinger der rechten Hand, also wofür der steht.
Also, wer es lächerlich findet, kann es ruhig belächeln. Mich interessiert es auf jeden Fall. Und da hierr so viele Leute durchs Forum stöbern, kann mir bestimmt einer die Antwort geben.
Gruß Clint
 
Hallo Clint,

ich habe mal ein wenig auf der seite vom Stern gesucht. Vielleicht findest Du hier was dazu: [DLMURL]http://www.stern.de/wissenschaft/gesund_leben/aktuell/index.html?id=518428&nv=ma_ct[/DLMURL]

Ansonsten kann man dort nach Ausgaben suchen.

Viel Glück.
 
Chinesische Medizin- da kann ich dir was drüber erzählen....aber Tibetische:confused:
 
Oben