Und nochmal Hi@all aus Celle

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

atkinsincelle

Mitglied
Registriert
24. Okt. 2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Celle
Mahlzeit!!!
So, nachdem ich im Oktober letzten Jahres 2 Wochen Atkins gemacht habe, und auch tatsächlich 5 Kilo abgenommen habe>:) , dachte ich mir, ich besorge mir mal alle Bücher über Atkins, die es auf diesem Planeten zu kaufen gibt:lol:
Die Bücher habe ich mittlerweile auch gerne alle verliehen, die 5 Kilo auch wieder locker auf den Hüften und irgendwie dachte ich mir, ich fang jetzt wieder an. Neues Jahr, neues Glück !!;)
Seit Montag verzichte ich also auf die guten alten KH, und was soll ich sagen.... Diese verfluchten Ketostix werden einfach nicht lila:cry:
Ich glaube ich mache hier was falsch.... Mir ist ja bekannt, das man in der Phase 1 KEINEN Kaffee zu sich nehmen sollte. Lt. Begründung würde man davon Heißhungerattacken bekommen ( mal so platt erklärt...) Ich bekomme davon keine Attacken, eher bekomme ich sie OHNE Kaffee.
Weiterhin soll man ja auch auf Milch verzichten. Den Kaffee muss ich mit Milch trinken. Allein der Gedanke an schwarzen Kaffee lässt meine Galle "Hurra" schreien, und ich bekomme Mörder-Sodbrennen. Ich bin jetzt auf Kaffeesahne umgestiegen ( 12%, man gönnt sich ja sonst nichts...)
Tja, und dann weiß ich eigentlich gar nicht so genau, ob mein Essverhalten richtig ist:confused: Frühstück fällt eigentlich immer aus, vormittags gibt es dann Bockwurst oder Mettwurst ( natürlich keine Unmengen...) Wenn ich dann abends zu Hause bin, steht Fleisch auf dem Speiseplan. Kassler, Spare-Ribs, Hähnchenschenkel.
Trotzdem habe ich von gestern auf heute wieder 300gr. zugenommen (kotz!!)
Kann mir einer von Euch sagen, wie Ihr es gemacht habt, oder macht??? Bin für jede Idee dankbar.
Habe bei anderen aus dem Forum gelesen, das sie täglich Gewichtabnahme verbuchen konnten....
Vielen Dank im voraus und herzliche Grüße aus Celle sendet

Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Willkommen.
Kaffeesahne ist glaube ich auch nicht erlaubt, nimm dich normale Schlagsahne ...
Koffein kann bei manchen Menschen den Beginn der Ketose verhinden, das scheint bei dir der Fall zu sein. Nimm mal koffeinfreien oder lass den Kaffee gleich weg.
Ißt du genügend Fett? Also immer schön Fett an die Nahrung machen und nur max 130g Eiweiß. Also das Fleisch schon in Butterschmal oder hochwertigen Öl braten, an den Salat schön Öl machen etc. Das ist wichtig und nicht jeden Tag wiegen falls du das tust.
Manchmal dauert es etwas. Lies doch nochmal in einem Atkinsbuch nach ...
Hast du evtl viele versteckte KH in den Lebensmitteln?
 
Hallo KleinErna,
das mit dem koffeinfreien Kaffee werde ich mal versuchen... Sahne statt Kondensmilch werde ich auch ausprobieren.
Das mit dem Fett ist mir völlig neu. Ich glaube, daran liegt es. Lese immer fleißig die Nährwertangaben, dass auch ja nicht zuviel KH darin versteckt sind, aber über genügend Fett habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Super geholfen.... Vielen Dank !
LG
Carsten
 
Na dann hoffe ich das es wenigstens hilft was ich so von mir gegeben habe ;)
 
Ich werde es ausprobieren, und auf alle Fälle eine Rückmeldung geben.
Du bist ja auch schon früh zugange, wie ich sehe. Ganz nach dem Motto " Der frühe Vogel fängt den Wurm ", wie??
Habe vorhin gleich mal meine Einkaufsliste upgedatet. Bin echt gespannt und voller Hoffnung......
LG
Carsten
 
Nee es war eher der späte Vogel, ich war noch gar nicht im Bett und habe auch nur 3h geschlafen :rolleyes:
 
Oben