verständnislosigkeit!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

maryy

Stamm Mitglied
Registriert
11. Aug. 2006
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Ort
Markräflerland
huhu
mann jeder rückt mir auf die pelle was für ein scheiss ich denn da mach mit dieser atkins diät wäre so ungesund und bla bla bla...das nervt ich muss mich ständig rechtfertigen was ich den mache ...und jeder meint das würde sowieso nicht funktionieren..mann ich hab fast 4 kilo abgenommen...naja nicht jeder sieht das dann auch gleich....war gestern richtig fertig!( gestern war der geburtstag meiner mutter>:) und alle hatten nur ein thema maries diät die atkins!) ggrrrrrrrrrrrrrrrrr
habt ihr das auch schon mal erlebt???:(
lg marie
 
Hallo Marie,

jawoll, so geht´s mir auch :???: . Gott sei Dank ist mein Mann (seines Zeichens rank und schlank trotz Futtern im Übermass) voll auf meiner Seite, vor allem, weil er sieht, wie gut mir diese Ernährungsweise tut.
Aber alle anderen -allen voran meine Eltern- finden, es sei "widernatürlich so gut wie kein Obst und kein Brot zu essen". Da muss man sich teilweise die seltsamsten Sprüche anhören:( .

Meine Eltern haben sich etwas ganz extravagantes einfallen lassen: ein bis zweimal in der Woche ist mein Zwerg bei ihnen, wenn wir ihn Abends abholen, bleiben wir auch zum Abendessen. Da wird mir konsequent alles vorgesetzt, von dem sie wissen, dass ich es nicht mehr esse, um mich wieder zu gesunder Kost zu "bekehren":twisted: .
Resultat ist, dass ich aus Höflichkeit eine Ecke knabbere, den Rest liegen lasse, und zuhause (mit brummendem Magen) über meinen Keto-Kühlschrank herfalle;) .

Der Stäkere gewinnt:cool: .

Ich habe gelernt, dass Rechtfertigungen nix bringen, weil jedes Argument zehn Gegenargumente zu Tage fördern. Wenn ich jetzt wieder einen blöden Spruch höre oder jemand das mit mir "ausdiskutieren" möchte, wende ich mich schulterzuckend ab ("ist halt so und Basta!") und wechsele das Thema. Früher oder Später wird es für sie langweilig (hoffe ich!).;)
 
Ich war letzte Zeit 4 mal in 2 Wochen krank und ich weiss auch, dass das mit Stress zu tun hatte, bzw. denke, dass das psychisch kam.
Natürlich kam sofort jeder (gerade auf Arbeit) und meinte, das sei ja kein Wunder bei meiner Ernährung.....zum Kotzen ist das!!
Ich hatte z.B. das erste Mal seit 2 Jahren wieder Migräne... damals hatte mir jeder prophezeit, dass das mit meinem hohen Zucker- und Süssigkeiten-Konsum zusammenhängt...
Jeder dreht sein Fähnchen nach dem Wind... mir wurscht. Ich habe Erfolg und körperlich geht es mir super... im Sommer werden meine Blutwerte getestet und dann lache ich mal laut :)
 
Genau Stern, so geht´s mir auch. Mir geht´s körperlich superprächtig, bin fit wie ein Turnschuh und fühle mich so schlank, wie seit Jahren nicht mehr ;) . Aber wehe, ich klage mal über einen abgebrochenen Fingernagel, dann heisst es "Kein Wunder, bei deiner ungesunden Ernährung!":twisted:
 
Nennt es nicht Atkins, sondern ketogene Diät/Ernährungsweise - und schon klingt es wissenschaftlich und die meisten wissen nichtmal, was damit gemeint ist ;-)
 
Bei mir kam auch immer : WAS ATKINS !?!? Da isst du ja nur fettes Fleisch !!
Jetzt sage ich , Ich ernähre mich ketogen, und wenn dann gefragt wird,
was ist denn das, dann gebe ich als Antwort : Kohlenhydratreduktion,
damit habe ich dann meine Ruhe.

Liebe Grüße
Claudia
 
"Ich esse kohlenhydratarm."
"Hö?"
"Na, sowas wie South-Beach oder New-York-Diät"
"Achso..."

;-)
 
also diese ketogene ernährungsweise werde ich mir merken...hihihi das hört sich super an!
 
Also ich hab auf jeden Fall das Gleiche erlebt. Hab mich richtig mit meinem Freuind gestritten, als ich ihm von meiner neuen Ernährungsweise erzählt habe, weil er sich Sorgen gemacht hat und das für sehr ungesund hielt.

Ich hab ihm dann gesagt, das ich von ihm verlange mich entweder zu unterstüzen oder wenigstens die Klappe zu halten.Hmmpfr... 1 Tag später, hat er anscheinend den Nachmittag über Google verbracht, auf jeden Fall meinte er, dass ichs ja mal probieren kann, er hätte im Internet recherchiert und ist nicht mehr ganz dagegen (ich hätte es sowieso gemacht).

Anderen Menschen, die mir nicht so nahe stehen erzähl ich garnix davon....wenn einer fragt, weil ihm an meiner Ernährung was aufgefallen ist, benutze ich verschiedene Ausreden, oder sage ihm das ich mich Kohlenhydratarm -low carb- ernähre. Kommt drauf an wers ist, auf lange Diskussionen mit Fremden und entfernten Bekannten, hab ich zumindest kein Bock!
 
Jaja, South Beach oder NYD klingt gleich viiiel Diät-mäßiger und wird daher sicher leichter akzeptiert - das muss ich mir merken. ;)

In ein paar Wochen lass ich nochmal einen Bluttest machen - der ist dann hoffentlich so, dass ich ihn den hartnäckigsten Gegnern vor die Nase halten kann. Allerdings waren meine Werte "vorher" mehr als gut.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das kenne ich auch. Mir wollte auch erst jeder erzaehlen wie schlecht ich mich doch ernaehre.

Wenn mich jetzt einer fragt, ob ich eine Diaet mache sage ich einfach "Nein, ich versuche mich einfach nur gesuender zu ernaehren". Bei den meisten reicht diese Erklaerung. Wenn dann trotzdem einer weiter fragt sage ich "Ich verzichte hauptsaechlich auf Zucker und Weissmehl und esse mehr Gemuese, Fisch, Gefluegel etc" und schon ist jeder zufrieden, ich habe keinen Mist erzaehlt und muss mir trotzdem keine bloeden Bemerkungen rein ziehen >:)
 
Ich habe wahrheitsgemäß das "Verbot" vom Heilpraktiker bzgl Zucker, Getreide und zuviel Obst angegeben.

Da ich sehr krank war und offenbar 1000% besser und gesünder aussehe, wird mir diese Schrulle nachgesehen.

die wissen dass ich immer weider Drinks und Eiweißriegel in der Tasche habe und bei Kaffeetafeln mein eigenes Zeug esse.
 
Hm naja, meine Frau weiß von Atkins, ansonsten weiß es kein Mensch.

Ich habe es nie thematisiert, niemand hat gefragt. Ich halte mich in allen Ernährungsfragen aus Gesprächen heraus und belehre andere höchstens in Internetforen. :)

Klappt wunderbar.

In einer Gruppe von Bekanntenhat mich mal jemand direkt drauf angesprochen, warum ich den selbstgebackenen Kuchen jetzt nicht essen will, da habe ich halt "auf den Zucker aufpassen" müssen. Es wurde wohl gleich als Diabetes gedeutet, ich habe gleich das Thema gewechselt und meine Macadamias feilgeboten - erledigt.

Die meisten wissen garnicht daß ich mich anders ernähre, ich esse ja auswärts usw. auch schrecklich ungesund (fettes Fleisch usw. in Massen - kommt keiner drauf daß das eine Diät sein könnte :) ).
 
Hallo,
ich habe mir auch abgewöhnt Atkin zu erwähnen..... Habe auch die endlos Diskussionen satt.
Meist erzähle ich was über einen Verdacht eine Allergie bzw. Unverträglichkeit zu haben. Heutzutage ist das Thema Allergie ja bei vielen aktuell.

Gruss zarzis
 
Genau so mach ich das auch.
Ich sage, wo es nötig ist, dass ich aufgrund einer Allergie mich kohlenhydratarm ernähren muss!

Allerdings habe ich festgestellt, dass viele Leute, gerade die Schlanken, die sich nie viel Gedanken ums Essen machen mussten, gar keine Ahnung haben, welche Lebensmittel in die Kohlenhydratgruppe gehören.
Selbst wenn Sie wollten, Sie wüßten gar nicht was Sie einem anderes anbieten könnten.
 
Ich bekomm öfters nur dumme Sprüche in den Pausen auf der Arbeit zu hören...wie schlecht ich mich doch ernähren würde...morgens kann man doch keinen Thunfisch-Salat essen...morgens darf man nur Brot oder Brötchen essen...*lol*...ich verkneif mir da immer das Lachen und esse weiter...wollen die mir einen von gesunder Ernährung erzählen, die sich grad selber n überbackenes Croissant in den Kopf stecken...nenene ;)
 
Da muss ich gerade an den ersten Kommentar meiner Mutter denken: "Kein Wunder, dass du da abnimmst. Du als Vegetarier - da darf man ja nur fettes Fleisch essen..." Hach ja...
 
Also ich war am We wieder mal in Italien.

Und ich hatte schon ne Woche vorher immer bei Aufregung Magenstechen.
Wie dem so sei:Am WE waren mein Schatz und seine Family und ich zusammen weg,da ging es mir am Dienstag super schlecht ,das ich den ganzen Tag mit Krämpfen im Bett lag.
Fazit:Ab ins Krankenhaus um zu schauen ob s was schlimmes ist.
und anstatt erstmal die Diagnose abzuwarten ,meinte mein Freund dann total sauer, das es an meiner Ernährun liegt und er da überhaupt keinen Bock drauf hat ,das ich mich kaputt mache.:confused:

Ich dachte ich höre nicht richtig.dann kamen auch noch seine Eltern um mir ins Gewissen zu reden.SUPER!!Die totale Begeisterung.Anstatt sich für mich zu freuen ,das ich mich mit der Ernährung wohl fühle NEiN!!!Tja und nun kann ich mir den SCH..jeden Tag anhören.,..Super gell??ist mir egal.ich lass mich davon nicht einschüchtern.Soviel zum Thema!!Liebe Grüsse Jasmin

PS.ich hatte ne Reizung der Magenschleimhaut!!
 
Arme Jasmin,
das ist ja echt total ätzend, wenn nicht mal der Freund zu einem steht. Mein Mann nöhlt nur rum, wenn ich beim Einkaufen sein heißgeliebtes Brot vergesse einzukaufen, da ich es ja nicht esse. :lol:

Mittlerweile sage ich zB auf der Arbeit, ich würde eine Weißmehl- und Zuckerreduktion durchführen. Das wird akzeptiert, obwohl ich beim Frühstück auch schon gefragt wurde, ob ich nicht wenigstens ein Körnerbrötchen essen wolle....
:rotfl:
Das zum Thema mündiger, aufgeklärter Bundesbürger.....

Mannomann, ist schon ätzend, daß man, wenn man ein bisserl anders
is(ß)t, gleich komisch angeguckt wird....

Kopf hoch und durch.....

Liebe Grüße
Sigrid


>:)
 

Neueste Beiträge

Oben