Von 153 kg auf U70

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab mich gestern und heute mal an die Arbeit gemacht und versucht, den Knoppers-Riegel ketogen nachzubauen. Mein Freund mag die HighCarb-Dinger supergerne, will sie aber nicht mehr essen. Und ich bin ja experimentierfreudig^^
So sehen sie aus:
20200615_145904_copy_1209x1612.jpg 20200615_150053_copy_1209x1612.jpg

Geschmacklich sehr (!) lecker, aber doch entfernt vom Knoppersriegel. Und extrem aufwendig. Mein Mann fand ihn auch sehr lecker, mein Freund arbeitet noch und kann erst nachher testen. Die Kurze hat auch direkt einen verputzt und war begeistert. Jetzt sind noch 9 Stück da, für einen hat leider die Schokolade nicht mehr gereicht, jetzt muss er nackich in der Küche liegen :giggle::giggle: (Zustände sind das hier... :wasntme:).
Ein Riegel wiegt 54g und hat 2.8 KH. Aber ob ich in die Massenproduktion gehe... ich glaub nicht^^
 
Die sehen ja unglaublich gut aus. Wahnsinn, was Du Dir wieder Tolles ausgedacht hast!!!! Eigentlich bräuchte es da mal ein Ehrendiplom für Keto-Küchenfeen!
 
Gestern wurde meine Tortillapresse geliefert und ich hab sie heute direkt ausprobiert. Ich bin extrem begeistert von dem Teil, jetzt fällt endlich das mühsame Teig dünn ausrollen weg, einfach Kugel rein, pressen, fertig. Damit kann ich bestimmt auch Pizzateig "ausrollen" oder Nudelteig für Lasagne. Ich hab schon wieder drölfzig Ideen für neue Gerichte. Heute gabs erstmal Lachstaschen für die Kinder zum Abendessen.
20200616_174852_copy_1209x906.jpg 20200616_174940_copy_1209x906.jpg 20200616_180028_copy_1209x906.jpg

Waren sehr lecker. Aus den Teigresten hab ich dann noch süße Täschchen genacht, mit dem Rest Karamell von den Knoppers-Riegel und ein bisschen Schokolade.

20200616_180152_copy_1209x1612.jpg
 
Tolle Ideen, die du immer hast und wie du das umsetzt, ist echt der Hammer! :)
 
Im Moment hab ich auch echt das Gefühl, dass meine Küchenmaschine Tag und Nacht läuft :giggle::giggle:
Ich muss ja die Kinder mit der "neuen" Ernährung bei Laune halten. Mein Sohn fand die Lachstaschen richtig lecker, aber er fände sie noch leckerer mit Blätterteig (wie früher^^). Das ist ist also die nächste große Aufgabe. Und MilkyWay für meinen Mann. Der Versuch heute ging grandios daneben :D
 
und ich bin extrem begeistert von Deinen neuen Kreationen! Echt beeindruckend - und es klingt so, als ob Du sogar Spaß dabei hast, das finde ich kam besten :)


Ohne Spaß zu kochen und Neues auszuprobieren würde ja echt... äh... keinen Spaß machen :giggle:
 
das ist ja oberscharf.....!!!!! :cool::cool::cool::cool:
 
Ich hab gestern einen Sandwichmaker gekauft, weil ich wissen wollte, ob mein Brot sandwichmakertauglich ist und es funktioniert gut. Jetzt hab ich ein neues Brot im Ofen, weil gestern alles aufgefuttert wurde, diesmal mit Leinsamenmehl statt geschredderter Goldleinsamen. Das hatte ich noch und es muss ja auch mal verbraucht werden. Es sieht etwas rustikaler aus damit, ich bin auf den Geschmack gespannt.
 
Ich verwende weder das eine noch das andere sondern Goldleinsamenmehl.
 
Goldleinsamenmehl hab ich hier nirgendwo gefunden und da es auch mit geschredderten Goldleinsamen bzw normalem Leinsamen geht, hab ich auch nix bestellt. Das Brot ist auch mit Leinsamenmehl sehr lecker und hat den Kindern geschmeckt.
Gestern hab ich Nachos gemacht.
20200618_190409_copy_1209x1612.jpg
Die waren richtig, richtig gut. Ich hab welche zu meinen Eltern mitgenommen, mein "kleiner" Bruder (2,03m :giggle:) ist dort grad zu Besuch und wir haben einen Spieleabend gemacht und auch die Nicht-Ketarier fanden sie sehr lecker und haben reingehauen. Ich muss beim nächsten Mal gucken, ob ich sie noch dünner bekomme, damit sie noch knuspriger werden. Ich hatte gestern erstmal nur eine kleine Menge produziert und als mein Freund nach Hause kam, hat er direkt die Hälfte verputzt und meinte dann, neben der Pizza und dem Cheesecake sind die Dinger sein Highlight. Und mein Mann hat ganz seelig geguckt, als er davon gegessen hat. Er vermisst Chips sehr, obwohl wir ja auch Schweinekrusten und so Proteinchips und Quinoaflips haben. Die Kinder wollten direkt Käsesoße dazu haben^^ War also ein voller Erfolg, ich hab direkt die dreifache Menge nachgelegt :giggle:
 
Wann wirst du dein erstes Koch-/Backbuch veröffentlichen? :):cool:
 
Jo, aber es geht ja auch ohne. Ich hab ddn Eindruck, die Kinder mögen das Brot mit normalem Leinsamenmehl sogar lieber und es lässt sich gut in richtig dünne Scheiben schneiden.
 
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie begeistert ich von der Tortillapresse bin. Heute gibts Pizza und auch der Pizzateig ließ sich problemlos perfekt damit "ausrollen". In einem Bruchteil der Zeit, die ich fürs Ausrollen von Hand brauche.
 
Da hab ich doch tatsächlich heut zufällig beim Einkaufen im Marktkauf Goldleinsamenmehl gefunden und überlegt, ob ich es kaufen soll. Zum Glück hab ichs nicht gemacht. Meine Goldleinsamen haben 1 KH, das Leinsamenmehl 2 KH, das Goldleinsamenmehl hat satte 4,8 KH. Und es ist doppelt so teuer.
Hat mal jemand von euch mit Hanfmehl gebacken?
 

Neueste Beiträge

Oben