Von 153 kg auf U70

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was lange wärt, wird endlich gut... oder so...
20210922_141259_copy_1612x1209.jpg

Nach monatelangem Warten, zich Mails, die hin und hergegangen sind zwischen Publisher und mir und Hub und mir, der Zusage, dass alles nochmal neu geschickt wird, weil mein Paket "lost in transit" ist, einer erneuten, nicht gerade freundlichen Mail meinerseits letzte Woche, weil nur 5 Teile angekommen sind (nächstes Mal wäre der Aufdruck 1/2 statt 1/1 auf dem Paket sicherlich hilfreich), klingelte heute der Paketdienst und brachte endlich den ganzen Rest. Wir mussten insgesamt 10€ Steuern nachzahlen, weil der ganze Spaß nach dieser Auslandslieferungssteueränderung kam, ist zwar ärgerlich, aber natürlich zu verschmerzen, zumal ich bei Waren im Wert von eigentlich rund 600$ dann doch mit sehr viel mehr gerechnet hatte. Jetzt müssen wir wieder bei unserem örtlichen Farb-Dealer einfallen und er darf sich an uns (mal wieder) eine goldene Nase verdienen. Er freut sich bestimmt, musste ich ihn doch die ganzen letzten Wochen immer vertrösten, weil noch keine Lieferung kam^^
Ich glaub, ich freu mich aufs Anmalen...
 
Dann habt ihr jetzt wieder gut zu tun.
 
Ich musste gestern so lachen. Hatte über Amazon neues Eiklarpulver bestellt. Das kam gestern, meine Tochter packt aus, ich denk noch "die Packung sieht aber komisch aus.. ?", haben die mir Volleipulver geschickt. Brauch ich nicht, zurücksenden geht nicht, ich musste erstmal ewig suchen, wo ich das per Chat reklamieren kann. Nach drölfzehn Fragen vom Bot hatte ich dann auch ein (hoffentlich) menschliches Wesen am anderen Ende, den Dennis. Ich ihm geschrieben wiewaswo, Eiweißpulver bestellt, Volleipulver geliefert, er kurz recherchiert und dann: "Sie haben xy bestellt und einen Pullover bekommen?!?" Ich musste sooo lachen. Wie kann man bei Volleipulver Pullover lesen?^^
Naja, bekomme das Geld zurück und obendrein darf ich den Pullover behalten :giggle:
 
Reklamationen bei Amazon sind teilweise echt abenteuerlich^^
Ich beschränke mich mittlerweile auf das Wort Artikel, das macht es einfacher :D
 
Aber ich hab bei Amazon bisher nie Probleme gehabt mit Ersatz oder Geld zurück.
 
Amazon ist aus meiner Sicht wirklich das kundenfreundlichste Unternehmen, mit dem ich je zu tun hatte.
Ich klicke meist an, dass ich einen Mitarbeiter sprechen will und spare mir das Chat-Gedöns.
 
Amazon ist aus meiner Sicht wirklich das kundenfreundlichste Unternehmen, mit dem ich je zu tun hatte.
Das Stimmt, nur ein mal war doch eine Situation, die mir gut in erinnerung geblieben war.
Ein Paket kam nicht an, wurde aber als Ausgeliefert angezeigt. Ich habe beim Kundendienst angerufen und eine Frau dran gehabt. Situation geschildert und ihr erster Kommentar: "Wir glauben Ihnen natürlich"
Das fand ich doch etwas seltsam... Es bleibt denen ja auch nichts anderes übrig als mir zu glauben, wieso also noch mal extra sagen?
 
Amazon ist aus meiner Sicht wirklich das kundenfreundlichste Unternehmen, mit dem ich je zu tun hatte.
Ich klicke meist an, dass ich einen Mitarbeiter sprechen will und spare mir das Chat-Gedöns.
Ja, sehe ich auch so.
Ich chatte lieber mit denen als zu telefonieren, weiß auch nicht warum ^^
 
Heute war ich mit meiner Tochter auf einer Comic- und Manga Convention. Ihre erste, relativ klein, aber ich dachte als Einstieg ganz nett. Ich hatte ihr nur gesagt, dass wir zusammen einen Mädelstag machen, aber nicht verraten wohin es geht. Erst als wir da waren hab ich aufgelöst sie hat sich mega gefreut. Ich hab aber auch direkt Fragezeichen in ihrem Gesicht gesehen, so richtig konnte sie sich eine Con wohl nicht vorstellen. Wir mussten dann warten, weil wir zu früh waren und sie wurde immer begeisterter, als nach und nach die ganzen Cosplayer dazu gekommen sind. Sie kannte auch fast alle mit Namen :wondering: Ich hab ja überhaupt gar keinen Plan von dem ganzen Krempel und kann damit auch gar nix anfangen, aber sie hatte riesig Spass (und ich war danach um etliche Euro leichter :giggle:). Wir hatten einen schönen Tag zusammen, ganz ohne die Jungs. Und sie möchte jetzt auch Cosplayer werden...
 
Das war eine tolle Überraschung. :)
Da hast du nun scheinbar etwas gesät, das auch in Zukunft gepflegt werden will und scheinbar auch nicht ganz preiswert sein wird. ^^
 
Mangas fand sie schon vorher toll, sie liest sie haufenweise, deswegen ja auch die Fahrt zur Con. Und was das Cosplay betrifft, ich werde mit Sicherheit nicht einfach was kaufen, sie soll schon Zeit und Ideen da reinstecken. Man konnte gestern ziemlich gut sehen, wer nur schnöde gekauft hat, was das ganze nach Karneval aussehen liess oder wer da viel Arbeit reingesteckt hatte und den Großteil selbst gemacht hatte. Und dann ist das ganze schon viel weniger teuer^^
 
wir haben Cosplayer in der Familie, die auch kleine Videos drehen, sonst würde ich das gar nicht kennen, das kann wirklich ein kreatives Hobby sein

 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Wochenende war wie immer am letzten Wochenende vor dem ersten Advent Backen angesagt im Hause Lutea.

Einmal alle:
20211120_194011_copy_1209x1612.jpg

Keto:
20211120_193949_copy_1209x1612.jpg

Normal:
20211120_193931_copy_1209x1612.jpg 20211120_193939_copy_1209x1612.jpg

Wir haben auch schon fleißig probiert und für gut befunden ^^
 
Oh man... der Wahnsinn!!! :eek::p:clap: Die sehen wirklich toll aus!
 
Wooow !
Mir wurde grade klar, wo ich Weihnachten verbringen möchte !! :D
 
@NinaXY ob die bis Weihnachten halten... bin ich mir grad nicht so sicher... :giggle:
 
Wow, sehr beeindruckend!
 
Wow, was eine Menge! Und das an einem Wochenende, hast du 3 Backöfen? :eek:
 
Boah, krass so viele Sorten!
Möchte man gleich zu naschen anfangen.;)
Da warst du aber fleißig.


stolli
 
Wow, was eine Menge! Und das an einem Wochenende, hast du 3 Backöfen? :eek:
Nein, ein Backofen, aber ich gehe da immer sehr organisiert bei vor :D
Freitags alle Teige vorbereiten, samstags alles ausstechen, schneiden, backen, sonntags alles verzieren. Dieses Jahr waren wir Samstag Nachmittag schon komplett fertig, am längsten haben die Kinder fürs Verzieren ihrer Plätzchen gebraucht. Ich hab auch schon 30+ Sorten an einem Wochenende gebacken^^
 
Oben