Von 153 kg auf U70

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wow, Nuphi, da hat bei mir sofort vermehrter Speichelfluss eingesetzt!
Die Bleche sehen ganz, ganz toll aus!
 
Diese Woche noch arbeiten, dann hab ich 16 wundervolle Tage frei. Ich hab Urlaub irgendwie auch echt nötig, keine Ahnung warum.
Vorletzten Samstag hab ich mich spontan boostern lassen. Beim Hausarzt ging überhaupt niemand dran, wenn man da angerufen hat und online hab ich für den 22.12. einen Termin bekommen, aber auch jwd. Und mit Nebenwirkungen Weihnachten feiern muss ja auch nicht sein, also hab ich mich bei einer offenen Impfung in die Schlange gestellt. Ich war etwa 50 Minuten vor Türöffnung dort, hatte vorher schon zu meinem Freund gesagt "bring mich hin, wenn die Schlange nicht allzu lang ist bleib ich, sonst fahren wir wieder". Hat auch nur 2h gedauert, davon 1.45h etwa in der Kälte rumstehen. Immerhin gabs heißen Tee (brauchte ich nicht, die kluge Frau sorgt vor) und es hat nicht geregnet. Als ich durch war, hab ich spaßeshalber geschaut, wie lang die Schlange da war (im Laufe des Wartens ging sie nämlich die ganze Straße hoch und noch weiter um die Ecke rum), sie endete exakt an der Stelle, an der ich mich zwei Stunden vorher angestellt hatte :rofl: Hätte ich auch später kommen können ^^

Weihnachten und Silvester wissen wir noch nicht genau, Heiligabend werden wir wahrscheinlich unter uns bleiben, erster Feiertag zu meinen Eltern, zweiter die Eltern meines Freundes zu uns, aber steht alles noch in den Sternen. Zwischen den Jahren wollen zwei meiner Brüder mit Familie kommen und über Silvester bleiben und eigentlich wollen wir dann zusammen mit meinen Eltern feiern. Aber... meine Ma hat Anfang Januar eine OP am Knie, die jetzt schon zweimal verschoben wurde. Sie sagte heute, dass sie richtig schlimme Schmerzen hat und gar nicht weiss, wie sie es noch einen Monat aushalten soll. Wenn jetzt irgendwas ist an Silvester und sie krank wird - muss ja nicht mal Corona sein -, wird die OP wieder nicht stattfinden können. Und das geht auf gar keinen Fall. Andererseits wäre es schön, wenn wir alle mal wieder zusammen wären, das letzte Mal war 2018 und keiner weiss, obs vielleicht das letzte Mal wäre... schwere Entscheidung...
 
Alles Gute für deine Ma und, dass ihr die richtige Entscheidung bzgl. Silvester treffen werdet.
Falls ihr nicht Zuviel vorbereiten müsst, könnt ihr vielleicht kurzfristig entscheiden, ob ihr euch trefft.
Wenn zu dem Zeitpunkt alle gesund sind und sich fit fühlen, ist das Risiko einer möglichen Ansteckung bestimmt geringer.
 
Drück die Daumen, dass die OP nicht noch einmal verschoben wird.
Schwierige Entscheidung, sicher findet ihr eine passende Lösung.
 
Liebe NupharLutea,

bei uns ist die Situation ähnlich, meine Mama ist gesundheitlich stark vorbelastet, ein krasser Infekt -oder WorstCase Corona - könnten durchaus tragische Ausmaße annehmen.

Den Gedanken, dass (m)eine Mama, die ihr Leben lang selbstlos für die Brut gelebt hat, als altes Mädchen nun schon das zweite Weinachten einsam und verlassen in ihrer Wohnung sitzen sollte, ertrage ich ehrlich gesagt noch viel schlechter, als die Vorstellung, dass meine Mama sich einen Infekt holen und körperliche Probleme bekommen könnte.
Ich finds schrecklich, dass man (bisschen übertrieben gesagt) zwischen körperlicher und seelischer Gesundheit eines lieben Angehörigen entscheiden muss.

Wie du ja sagst, jedes Fest könnte das letzte sein, schöne Erinnerungen halte ich für unheimlich wertvoll..

Das ist eine verflixte Zwickmühle und ich bin überzeugt, in der stecken grad unzählig viele Familien.

Ich hoffe und wünsche, dass ihr eine gute Lösung findet und ein wunderschönes Fest feiern könnt. :happy:

lG
Nina
 
Prinzipiell wäre es ja nicht so schlimm, meine Eltern sind beide geimpft und geboostert, das würde zumindest vor einem schlimmen Verlauf wahrscheinlich schützen, aber nicht vor der Ansteckung selbst und das darf auf keinen Fall passieren. Allein wären sie Weihnachtsmänner nicht, sie sind ja zu zweit und auch nach 50 Jahren Ehe noch glücklich miteinander. Letztes Jahr waren wir am 24. Dezember gegen 17 Uhr dort, als es anfing zu dämmern, haben eine Kerze, ein winziges Bäumchen (unecht) und Geschenke vorbei gebracht und Weihnachtslieder gesungen, alles vor der Tür. Meine Ma war zu Tränen gerührt und hat später gesagt, da hat Weihnachten erst wirklich für sie angefangen. Sollten wir uns dies Jahr auch nicht sehen, werden wir dieses Mal einen echten (geschmückten) Baum rüberbringen.
 
Ich gab seit gestern Urlaub... herrlich. Allerdings bin ich mehr mit Gedöns beschäftigt, als wenn ich arbeiten müsste :D Da die Kinder noch bis einschließlich Mittwoch zur Schule müssen, bleibe ich morgens natürlich nicht liegen, sondern stehe auch auf, obwohl mein Freund immer sagt, ich soll liegen bleiben, er macht das. Aber das würde mir nie in den Sinn kommen.
Gestern hab ich es tatsächlich mal in Angriff genommen, die Sockenschublade aufzuräumen. Und vor allem auszusortieren. Zwei Beutel mit Socken hab ich aussortiert, entweder weil sie Löcher hatten oder weil es traurige Single-Socken waren. Am Ende hatte ich dann noch lauter einzelne schwarze Socken vor mir liegen, die ich dann auch in den Beutel getan hab, weil ich echt keine Lust hatte, dutzende fast gleiche Socken durchzuforsten nach glücklichen Paaren. Hab spontan entschieden, dass sie alle wild sind auf Singleparty :giggle:
Geschenke sind auch alle da, ausser eins für meine Tochter. Da beide Kinder im November bereits jeder ein neues Fahrrad bekommen haben, sollte es dies Jahr unterm Baum weniger sein, aber irgendwie... :wasntme: Naja, wir wissen ja alle, dass Bücher keine Geschenke sind und die sind auch zuhauf dabei^^
Morgen nochmal mit meinem Vater einkaufen gehen, dann sollte für Weihnachten alles bereit sein. Baum für meine Eltern haben wir gekauft, den bringen wir dann am 24. geschmückt rüber.
 
Von mir auch:
Einen wunderschönen Urlaub. :happy:
 
Bei euch schaffen es die solo Socken und die Socken mit extra Lüftung bis in die Schublade :D bei uns werden die vorher schon aussortiert und in einen Karton gesteckt. Die Kaputten fliegen gleich weg^^
Alle paar Monate beginnt dann die Partnerbörse und ich schaue, was zusammen passt^^
Inzwischen habe ich Martin fast nur gleiche Socken besorgt, das macht es deutlich leichert, jetzt müssen die gemischten nur noch alle kaputt gehen und er hat eine Sorte Weiß und eine Schwarz^^
 
Mittlerweile schaffen es die kaputten Socken nicht mehr in die Schublade, ich bin ja lernfähig, aber diese Schublade wurde seit Jahren nicht entrümpelt. Ich hab in dem Teil Babysocken von den Kindern gefunden :D
Am erstaunlichsten fand ich ja, dass mein Mann nicht gemeckert hat, dass ich da Tabula Rasa gemacht habe, normalerweise ist er bei sowas sehr unflexibel ^^
 
Liebe NupharLutea,
ich wünsche dir von Herzen:
Ein Frohes Fest und wunderschöne Feiertage.

Liebe Grüße

Nina :happy:
 

Ich bin grad total geflashed. Ab dem 18.1. gibts ein neues Zombicide auf Kickstarter (wer mich hier schon länger liest, weiss dass ich total auf Tabletopspiele stehe, bei denen man Zombies abschlachtdn muss) und zwar Marvel!!!. Nun weiss zwar jeder, dass der mit Abstand coolste Superheld natürlich Batman ist, aber der gehört ja zu DC und nicht zu Marvel, insofern ist es ok, dann "nur" mit Ironman & Co. zu spielen :giggle:
Zugegebenermaßen ist das Spielen von Zombicide etwas eingeschlafen bei uns nach dem Desaster der letzten Lieferung, aber als mein Neffe letzte Woche bei uns war, haben wir ein paar Runden gemacht und es hat wieder richtig Spass gemacht. Also heisst es jetzt, endlich mal die vorhandenen Figuren anmalen und wieder spielen. Obwohl mein Freund ja zu Weihnachten die kleine Version von Gloomhaven (Pranken des Löwen) bekommen hat (sehr empfehlenswert!!) und uns das Spiel so gut gefallen hat, dass wir direkt das große Spiel gekauft haben, auch um zu fünft spielen zu können. Tabletopspiele sind echt toll :D
 
Heute gabs ChickenNuggets, zum ersten Mal seit langem wieder mit Schweinekrustenpanade statt gemahlenen Mandeln. Sie waren richtig gut, viel besser als ich in Erinnerung hatte. Allerdings hat sie das letzte Mal auch mein Freund gemacht und ich glaube, er lässt die Tiere in der Pfanne immer gerne noch ein zweites Mal sterben :D Aber dieses Mal (weil ich einfach so eine perfekte Köchin bin :giggle:) waren sie richtig saftig und lecker. Und da wir noch zich Tüten mit Schweinekrusten haben, war es eine gute Möglichkeit, die Dinger mal aufzubrauchen. Sogar die Kinder mochten es, meine Tochter ist grad auf dem "alles Keto schmeckt nicht"-Trip :wondering: Ein bisschen nervig, aber es ist wohl die Pubertät. Immerhin gibt sie dann hin und wieder zu, dass da doch leckere Sachen bei sind.
Ich hab jetzt schon ein paarmal die Nudeln gemacht, die @Petraea (Danke an dieser Stelle :)) in ihrem Tagebuch gepostet hatte und ich bin extrem begeistert davon. Wie richtige Nudeln, schmecken ein bisschen wie Vollkorn und lassen sich sowohl in der Walze als auch im Extruder verarbeiten, um schöne geformte Nudeln oder Spaghetti zu haben. Ich mache sie mittlerweile lieber als die Quarknudeln, die ich früher immer zubereitet habe. Sogar mein Sohn hat sie gegessen und gesagt "sehen aus wie normale Nudeln". Ich will sie mal mit Eipulver machen und gucken, ob ich sie ordentlich trocken kann, das wäre grandios.
 
Ich finde keine Schweinekrusten im Supermarkt. :(

Das Nudelrezept würde mich auch interessieren. :)
 
@Ms.SpeckiChan ich kopiere einfach mal einen Teil von @Petraea 's Post hierher:


http://dieimwaldlebt.de/die-perfekte-low-carb-pasta-nudeln-futtern-ohne-reue.html
  1. Zwei große Eier
  2. 80g Sojamehl
  3. 15g Gluten Weizenkleber damit die Nudeln zusammen halten.
  4. 10g Flohsamenschalen gemahlen dazu gegeben.
  5. 1/2 Tl Salz
  6. 1 EL Olivenöl
  7. ca. 5 EL Wasser
Man muss den Teig so lange kneten, bis er glänzt und nicht mehr an der Arbeitsplatte kleben bleibt. Den fertigen Teig in Folie gewickelt und 20 Minuten ruhen lassen.

Schweinekrusten nehme ich nur die von Xox, alle anderen schmecken mir nicht. Ich finde die bei uns aber auch nicht lm Supermarkt, nur im Großhandel. Soll ich dir mal einen Karton zukommen lassen? :giggle:
 
Bei uns auch. Ich finde die im Rewe oder im Edeka
 
Heute führt mich mein Freund schick zum Steakessen (wo ich es grad in @Ms.SpeckiChan Tagebuch schrieb^^). Wir hatten gestern virtuellen Hochzeitstag, in dem MMO, in dem wir uns kennengelernt haben, konnten die Charaktere heiraten und das haben wir dort gemacht. Am 31. Januar. Das ist seitdem sein höchster Feiertag im Jahr und ich bekomme jedes Mal Geschenke :D Dieses Jahr hab ich ihm tatsächlich auch mal was geschenkt und weil er damit gar nicht gerechnet hatte, hat er sich selber auch was gekauft ^^
Eigentlich wollten wir ja gestern essen gehen, aber da das beste Steakhaus der Welt montags geschlossen ist (sehr zum Ärger meines Freundes), haben wir das auf heute verschoben. Für sowas mache ich dann auch gerne eine Ausnahme beim IF :giggle:
 
Das ist ja niedlich.
Den wievielten Hochzeitstag habt ihr denn gefeiert?

Lasst es euch gut schmecken, viel Spaß heute Abend!
 
Oben