von allem das Beste...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Rocky Horror finde ich auch großartig. Im Januar gibt's die auch wieder live in Köln. Habe ich bereits 3x gesehen und immer kräftig mitgesungen und -gesprochen. Reis und Klopapier durften wir allerdings nicht werfen - hat in der Kölner Philharmonie stattgefunden ;-)

Alles Liebe für deinen Papa!!
 
Gestern war es mal etwas ruhiger. Hatte ein Treffen mit einer Ex-Geschäftskollegin zum Kaffee. War sehr schön und interessant. ;)

Heute war dann Werkzeugrückgabe und Unterlagengedöns im Ausbildungsbetrieb von Töchterchen. Danach Arbeitsamt ...
Am frühen Nachmittag dann bekam ich plötzlich Bauchschmerzen und Durchfall. Das ging dann 2 Stunden und mein Darm war komplett entleert.
Mittlerweile habe ich wieder was gegessen. Reiswaffeln mit Marmelade und dann noch Haferflocken in warmer Milch.
Jetzt bin ich groggy und hoffe, dass es morgen vorbei ist.
Ich konnte nicht mal zu Papa ins Krankenhaus.
 
Na, hoffentlich ist der Spuk jetzt wirklich vorbei.
Denke, es ist ein gutes Zeichen, dass nach 2 Stunden das heftigste erst mal durch war.
 
Ja scheint vorbei zu sein. Jetzt habe ich dauernd Hunger. Trau mich aber nur reiswaffeln zu essen.
Dachte zuerst dass es am Magnesium, ibu und vielleicht zuviel Fett liegt.
Da mein Sohn aber heute auch Probleme hatte, war es das wohl nicht.
 
Wie läuft das denn jetzt weiter? Sie fängt wie geplant beim neuen Arbeitgeber an und wiederholt dann nächstes Jahr die Prüfung?
Ja, sie wiederholt in einem halben Jahr die Prüfung. Aktuell ist sie noch arbeitslos, da sie in den Ausbildungsbetrieb nicht mehr zurück geht.
Bewerbungen laufen aber bereits.
 
Wiegetag
Mit 67,4 kg ist es noch etwas mehr als letzte Woche aber nachvollziehbar in Anbetracht der vergangenen Tage.

Mein Stresslevel ist hoch und ich hab bissl Panik wegen dem Arbeitsbeginn nächste Woche. Nicht wegen der Arbeit sondern weil ich ja jetzt schon am Limit laufe und ich mich frage wie das werden soll wenn ich wieder jeden Tag arbeite.
 
Ja, sie wiederholt in einem halben Jahr die Prüfung. Aktuell ist sie noch arbeitslos, da sie in den Ausbildungsbetrieb nicht mehr zurück geht.
Bewerbungen laufen aber bereits.

Also muss sie erst einen neuen Ausbildungsplatz finden? Kann sie die Prüfung nicht über den neuen Arbeitsplatz abschließen?
 
Die Zeit ging aber auch sehr schnell vorbei.
Genieße das Wochenende und sammle noch paar Energien.

Das wird schon irgendwie gehen. Du fühlst dich dort sehr wohl, das ist eine gute Voraussetzung.
Möglich, dass der Abstand zum stressigen Alltag, dich auch etwas ablenken kann.
Was sich aufschieben lässt, solltest du auch liegen lassen.
Bloß nicht den Gedanken verfallen, alles abarbeiten zu müssen.

Und auch etwas Raum für dich und deine Bedürfnisse lassen.
Es ist Allen nur geholfen, wenn auch du fit bleibst.
 
Also muss sie erst einen neuen Ausbildungsplatz finden? Kann sie die Prüfung nicht über den neuen Arbeitsplatz abschließen?
Nein. Sie braucht keinen neuen Ausbildungsplatz. Sie kann die Prüfung als Externe ablegen.
Sie braucht überhaupt eine Arbeit . Sie will ja Geld verdienen.
Sie ist dermaßen demotiviert, dass sie zur Zeit NICHT in ihrem Beruf arbeiten will. Obwohl Sie einen Arbeitsplatz gehabt hätte.
Sie nimmt beruflich eine Auszeit und geht wohl in eine Bäckerei als Verkäuferin oder im Supermarkt an die Kasse. :speechless:
Sie muss das selbst raus finden.
 
Sie nimmt beruflich eine Auszeit und geht wohl in eine Bäckerei als Verkäuferin oder im Supermarkt an die Kasse. :speechless:
Sie muss das selbst raus finden.
Meine Tochter war in einer ähnlichen Phase, bevor sie ihre Ausbildung begonnen hatte.
Wenn eure Tochter auch diese Berufserfahrung macht, kann das ziemlich heilsam sein.
Mit Abstand vom eigentlichen Beruf, lernt sie ihn vielleicht auch wieder mehr zu schätzen.

Irgendwie findet sie schon ihren Weg. Ich war da bei unserer Tochter immer zuversichtlich.
Mein Mann hatte da ganz andere Bedenken und hat da schon mal das ein oder andere Worst-Case-Szenario an die Wand gemalt.
Letztlich hat sie die Kurve bekommen und es sogar ganz alleine gestemmt.
Zuvor wollten wir ihr immer unter die Arme greifen und sie unterstützen. Das hat bei ihr aber nichts gebracht.
Bei unserem Sohn war es anders. Der war für die Hilfe dankbar. Er ist aber auch ein ganz anderer Typ als sie.

Ich denke, Verständnis ist wichtig und sie auch mal machen lassen.
 
Ja klar, lass ich sie machen. Ich sage ihr meine Ideen und Gedanken und unterstütze sie wo sie mich braucht.
Vorgestern haben wir zusammen eine Bewerbung geschrieben.
Sie wird ihren Weg schon finden.
Wichtig ist nur, dass sie die Ausbildung erfolgreich abschließt. Und das will sie auch.
Der Rest ergibt sich von alleine.
 
Ich steh glaub ich steh auf dem Schlauch. Sie hatte doch eine Arbeitsstelle? Die will sie jetzt nicht mehr sondern möchte was komplett anderes machen?
 
Ich steh glaub ich steh auf dem Schlauch. Sie hatte doch eine Arbeitsstelle? Die will sie jetzt nicht mehr sondern möchte was komplett anderes machen?
Genau. Sie will die angebotene Stelle nicht und hat dort abgesagt.
Sie will was ganz anderes machen. Erstmal. Irgendwie Geld verdienen.
 
Wollte der "neue" Arbeitgeber nur ein Ausbildungsgehalt zahlen, solange sie die Prüfung noch nicht abgelegt hat?
 
Nein, darum geht es nicht.
Töchterchen möchte nicht mehr körperlich hart und ständig bei Wind und Wetter draußen arbeiten.
 
Solche Turbulenzen sind nicht schön. Ich kann gut verstehen, dass deine Tochter jetzt mal die Nase voll hat. Der Abstand wird ihr gut tun. Immerhin bleibt sie aktiv und "chillt" nicht bis zur Prüfung.
 
Oben