von allem das Beste...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Viel Erfolg Dany! Um was für einen Job geht's denn? Du schaffst das bestimmt, bist ja gut vorbereitet!
 
Gespräch lief super. Fast 1,5 Stunden. Von meiner Vorbereitung war er ganz begeistert. Hoffe, dass mein geringes englisch mir nicht zum Fallstrick wird.
Montag weiß ich mehr...
 
das klingt ja erstmal super :clap:

sind denn gute englischkenntnisse eigentlich vorraussetzung für die stelle ?

bis montag gedulden, ui das wird bestimmt ein kribbeliges wochenende für dich...meine daumen bleiben gedrückt :)
 
SUPER, das hört sich prima an!
Dein Engagement kam da bestimmt gut an.

Das wird ein langes Wochenende, vermute ich mal. ;)
Däumchen bleiben gedrückt. :)
 
ok verstehe.
aber sie waren ja begeistert von dir und deiner vorbereitung -
vielleicht ist das dann nicht so schlimm mit den nicht ganz so guten englischkenntnissen...toi toi toi
 
Wiegetag
Heute leider mit 67,2 kg über 1kg mehr. Ich bekomme meine Tage, von daher ist es nicht so schlimm. Habe die letzten Tage auch recht unkontrolliert gegessen. Wird schon wieder.
 
guten abend @Dany2712

hab auch immer mehr appetit wenn ich meine tage bekomme, auch auf süßes leider.
gut das auch leckere süße ketokonforme sachen gibt.
schoko-eiweiß-pfannkuchen oder der mikrowellen schokokuchen (beides hier aus dem forum) waren dann schon oft meine "rettung" :)
bin aber auch schon wegen normalen süßigkeiten schwach geworden...
aber denk mir dann "mund abwischen und wieder zurück in die spur" :)

weisst du schon was wegen deinem vorstellungsgespräch ?

liebe grüße und einen gemütlichen abend :hi:
 
oja das muss sehr nervenaufreibend für dich sein...hoffentlich bekommst du bald bescheid, daumen bleiben weiter gedrückt...
 
Hab jetzt mal nachgefragt. Ich werde noch verrückt...

So früh würde ich nicht nachfragen. Wenn es hieß sie melden sich Montag, habe ich frühestens Donnerstag nachgehakt.
Was haben sie denn auf die Nachfrage geantwortet? Meine Daumen sind weiterhin gedrückt. :nod:
 
Dass es noch er in paar Tage dauert.. nächste Woche :rolleyes:
Ich bedanke mich nachher für die Info und sage, dass ich das wohl missverstanden hatte.
 
Wiegetag
Heute sind es mit 66,7 kg 500g weniger als letzte Woche. Ok soweit. Es hätte mehr sein können. Am Mittwoch hatte ich die 65 vorm Komma. Aber ich hab mich Zyklusbedingt den Süßigkeiten ergeben. :blush:
Hab versucht Gummibärchen zu machen... ging aber schief. Hat jemand das schon mal gemacht mit Götterspeise?
 
Hab versucht Gummibärchen zu machen... ging aber schief. Hat jemand das schon mal gemacht mit Götterspeise?

ich hab das vor 1 oder 2 jahren mal mit zuckerfreiem wackelpudding gemacht (hab da ja noch kein keto gemacht, wollte einfach zuckerfreie gummibärchen machen)
das ergebnis hat mich aber nicht wirklich überzeugt, weiss noch das man irgendwie die auf der packung angebenene wassermenge reduzieren musste (weiss nicht mehr um wieviel...) damit sie relativ fest werden. wurden sie zwar auch, aber irgendwie trotzdem nicht so lecker von der konsistenz her - würd ich heute nicht nochmal machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach immer diese Gummibärchen. Sind von der Konsistenz her natürlich nicht so wie die Dinger aus Bonn, aber für mich ein adäquater Ersatz. Ich habs auch schon mit anderen Flüssigkeiten ausprobiert, Coke light zB, aber das hat mich vom Geschmack her nicht überzeugt. Und die Konsistenz war damit irgendwie auch glibberiger.
 
Irgendwo gammelt bei mir noch ein Rezept für Gummibärchen vor sich hin.
Das hatte damals vor vielen Jahren ganz funktioniert, aber natürlich war das eine Variante mit echtem Zucker.
Aromaträger war dabei stets Sirup oder Honig und als Konsistenzgeber verwendete man Pulvergelatine.
Die Konsistenz wurde etwas weicher und die Oberflächenbehandlung wollte nicht recht klappen.
Heute könnte ich Silikonförmchen anstelle von Stärkeformen verwenden und vielleicht ginge es auch mit einer Mischung aus Gelatine und Gummi-Arabicum.
 
Danke für die zahlreichen Tipps. Mal sehen was ich daraus mache. ;)
 
Oben