von allem das Beste...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke für eure lieben Worte. :inlove:
Meine Einstellung ist ja, wer mich nicht will, hat mich auch nicht verdient. :giggle:
Hab schon die nächsten Bewerbungen geschrieben. :rock:
 
gute einstellung :) hilft bestimmt auch etwas besser damit umzugehen wenn es dann nicht klappt, könnte ich mir vorstellen.
ist natürlich trotzdem nicht leicht, das meine ich nicht...aber bestimmt hilft es etwas...

super das du schon die nächsten bewerbungen laufen hast (schade das es keinen "daumen hoch" smilie gibt :))
 
So, die erste Woche mit der Umstellung und Anpassung meiner Hormone ist um und ich habe sowas von mega gute Laune, das ist schon unglaublich. Auch körperlich geht's mir gut. Ich habe so gut wie gar keine Schmerzen, mein Energielevel ist sehr hoch und ich brauche auch nur noch wenige Pausen. Nachts schlafe ich für meine Verhältnisse super gut und ich hüpf und Tanz und singe den halben Tag durch die Gegend.
Ich beobachte das jetzt noch etwas weiter, habe aber den Eindruck, dass es sich auf diesem Level einpendeln wird und das finde ich wirklich, wirklich richtig gut.
Ich empfehle euch dieses Buch von der dr. Sheila de Liz wirklich und lege es euch sehr ans Herz. Lest es durch und trefft eure Entscheidungen. Nehmt mich als positives Beispiel und beobachtet weiterhin wie es mir geht.
Wenn es wirklich so einfach ist, dass man Depressionen, körperliches Wohlbefinden und noch so vieles anderes durch die richtige Einstellung mit den Hormonen regeln bzw wegzaubern kann, dann ist das in meinen Augen einfach nur phänomenal.
 
Das klingt ja echt super :D

Wie genau stellst du deine Hormone ein? Über Ernährung oder Medikamente?
 
Enorm, dass du so positive Auswirkungen spürst.
Ich werde gespannt mit verfolgen, was du berichtest.

Selbst bin ich sehr zurückhaltend gegenüber zugeführten Hormonen.
Bin allerdings auch nicht so betroffen, dass ich es in Erwägung gezogen hätte.
Es ist auf jeden Fall spannend so eine Option zu kennen.
Das Buch werde ich mir mal merken.
 
Ich darf aufgrund einer Genmutation gar keine Hormone zuführen, sonst lieg ich quasi schon halb auf der Bahre, zum Glück gehts mir auch so gut :D
 
Das Buch ist ein Eye-Opener. Es werden Zusammenhänge erklärt die man so vorher noch nie gehört hat.

Ich nehme bioidentische Hormone als Gel und Kapseln.
Es wird ausführlich erklärt was der Unterschied zwischen den Fremdhormonen, die aus Stutenurin gewonnen wurden und die diesen negativen Hype ausgelöst haben, und den bioidentischen Hormonen ist.
 
Du hast aber schon vorher Deinen Hormonstatus testen lassen, oder?
 
Ich bin Ü50, da braucht es keine Überprüfung mehr. Der Östrogenspiegel ist da definitiv viel zu niedrig.
Nichts desto trotz haben wir eine Blutabnahme gemacht, auch um einen Status Quo zu haben.
 
Also machst du das unter ärztlicher Kontrolle?
 
Ja auch. Die 2 Salben und die Kapseln bekommt man auf Rezept. Ist Kassenleistung! :nod:
Also ich rede hier von Östrogen und Progesteron.
 
Meine alte Frauenärztin ist in Rente. Da könnte ich die neue mal testen
 
Wiegetag
Heute noch bissl mehr ... 66,9 kg. Naja ich esse aber halt auch zu viele KH. :tmi:
 
Da ich die Kapseln und das Gel auf Rezept bekommen habe, hat da natürlich eine Untersuchung statt gefunden.
Ich habe auch nie gesagt, dass das ohne ärztliche Unterstützung alleine gemacht werden soll oder so.
Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass man sich frühzeitig informiert und die entsprechenden Fragen beim Gyn stellen kann. Zusammenhänge herstellen kann in Bezug auf Hormonstatus und die Folgen daraus.
Ich empfehle immer noch ausdrücklich das Buch zu lesen. Es ist ein Eye-Opener!
 
Mein Hormonstatus wird regelmäßig überprüft. Ich hab zwischendurch Progesteron gecremt. Inzwischen reicht Mönchspfeffer. Ich hab ja PCOs. Ich hab auch noch regelmäßige Eisprünge.

Ich wollte Dich nicht angreifen. Wollte nur darauf hinweisen, dass auch Bioidentische Hormone ohne ärztliche Begleitung nicht genommen werden sollten. Nicht das bei dem ein oder anderen da was falsch verstanden wird.
 
Wollte nur darauf hinweisen, dass auch Bioidentische Hormone ohne ärztliche Begleitung nicht genommen werden sollten. Nicht das bei dem ein oder anderen da was falsch verstanden wird.
Hab ich auch nie sagen wollen. Wenn dieser Eindruck entstanden ist, tut es mir leid. Das sollte es nicht. :angel:
Das einzige was ich ganz deutlich sage und immer wieder sagen werde ist: Lest das Buch!!! Klärt euch auf! :nod:
 
Oben