Wann Ketose messen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

zarzis

Stamm Mitglied
Registriert
09. Juli 2005
Beiträge
188
Reaktionspunkte
0
Ort
In D bei Basel
Hallo, Hallo,

wann bzw. welche Tageszeit ist die günstigste um die Ketose zu messen??
Wie beim Arzt mittels Morgenurin?

Wäre schön wenn mir Jemand einen Tip gibt.
In den alten Threads habe ich nicht gefunden oder überlesen!
Danke und schönes Wochenende

Gruss Zarzis
 
Hallo Zarzis,

ich denke mal, die Messung beim Arzt hat ihre Gründe...
Morgens nach dem Aufstehen ist die Blase gut gefüllt, es dürfte auch relativ viel
von egal was für einem nachzuweisenden Stoff im Urin enthalten sein.

Daher finde ich den Zeitpunkt morgens ideal. Die Waage zeigt auch morgens
nach der Toilette und vor dem Frühstück den schönsten Wert an :)
 
Hallöchen!

:mm:

Ich habe in den ersten Tagen meiner AD bei jedem Urin gemessen und festgestellt, daß bei mir der beste Wert so gegen 18.30Uhr erscheint.
Das motiviert mich sehr und deshalb teste ich immer um diese Zeit.

Alles Gute noch weiterhin und

liebe Grüße
Anderl
 
:p Hallo Ihr Beide!!
Ich werde mal beide methoden testen. Vorher werde ich aber erst mal die Sticks der Länge nach teilen....sonst wird es zu teuer.

Übrigens danke für diesen Tip !! Weiss leider nicht mehr von wem er stammt.

Guten Wochenstart morgen Gruss Zarzis
 
Hallo nochmal

Das mit dem Teilen der Sticks ist ne geniale Iddee! Bin ich auch noch nicht drauf gekommen. Werde ich gleich morgen früh machen.
Danke für den Tip!

Liebe Grüße
Andrea
 
Morgens zeigt der Ketose-Stick bei mir meist sehr viel weniger Ketose an als Abends.

Könnte daran liegen, dass ich nachts min. 2 mal raus zur Toilette muss und in der Zeit natürlich nichts esse.

Ich habe mir angewöhnt, kurz vorm Schlafengehen zu messen :wink:
 
Oben