wanted:weniger fett im korper aber nicht im Gesicht. Moglich?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

elatan

Aktives Mitglied
Registriert
03. Apr. 2006
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hallo,

also, vielleicht scheint meine Frage ja eigenartig zu sein...aber mein Dilemma ist , dass ich ein schmales Gesicht habe , die mit 70kg gut aussieht.
Ich will aber runter auf 65kg , da ich meinen Korper so besser mag.
Nun leider nehme ich zuerst im Gesicht ab.

Nun die Frage : wenn ich Sport mache und muskeln bilde, dann sieht mein Korper ja schmaler aus ...aber kann es sein dass mein Gesicht nicht abnimmt (wenn ich zb immer noch 70kg wiege, da ja Muskel mehr wiegt aber ich wurde ja an cm verlieren)

Also, ich bin mude und ich hoffe irgendeiner hat verstanden was ich meine......hort sich hoffentlich nicht allzu doof an...

Danke f eure gedanken
 
Leider kann man nicht aussuchen, wo man abnimmt, und wo nicht. Was den Körper betrifft, da kann man mithilfe der Muskeln an manchen stellen was aufbauen. Gesicht, Hände, Brüste sind davon aber nicht betroffen... :(

Villeicht könnte man tatsächlich versuchen, bei 70 kg zu bleiben, aber mit dem gezielten Training die Problemzonen zu behandeln, z.B. Muskeln am Bauch, Beinen, Po aufzubauen, damit es einfach schöner geformt wird.
 
<Villeicht könnte man tatsächlich versuchen, bei 70 kg zu bleiben, aber mit dem gezielten Training die Problemzonen zu behandeln, z.B. Muskeln am Bauch, Beinen, Po aufzubauen, damit es einfach schöner geformt wird.[/quote]


genau das wollte ich wissen obs geht........
Das wenn ich im Korper fett zu Muskeln verwandle, ob dann das Fett im Gesicht verschont bleibt...Klingt ja irgendwie logish ?????

na ja, denke ich werde es mal selber ausprobieren mussen. Das problem ist nur dass sobald man mit dem Training aufhort/nachlasst alles wieder beim alten ist.
Das bringt mich zu einer anderen Frage:
Wenn ich einmal die richtigen Muskeln an den richtigen stellen aufgebaut habe, wie oft muss man da in der Regel weitertrainieren um das zu erhalten?
Ich weiss es ist eine sehr wage Frage, aber so allgemein?

danke,
lily
 
Das bringt mich zu einer anderen Frage:
Wenn ich einmal die richtigen Muskeln an den richtigen stellen aufgebaut habe, wie oft muss man da in der Regel weitertrainieren um das zu erhalten?
Ich weiss es ist eine sehr wage Frage, aber so allgemein?


Ist von dem Typp abhängig, manche bauen Muskeln ganz schnell und leicht auf, manche kaum, wenn überhaupt. Das musst Du auch durch Ausprobieren für Dich selber feststellen.
 
Ich baue sehr schnell Muskeln auf. Vor allem an den Beinen - zu meinem leidwesen! Komm mir dann immer vor, wie mit Elefantenbeinen! :(
 
Hallo Elatan,

zum Erhalt einmal aufgebauter Muskulatur reicht im Regelfall ein einmaliges (jedoch intensives) wöchentliches Training von 30 - 60 Minuten.

Grüße vom kleinen Hund
 
Das wenn ich im Korper fett zu Muskeln verwandle, ob dann das Fett im Gesicht verschont bleibt...Klingt ja irgendwie logish ?????

Fett wird NIEMALS in Muskeln verwandelt.
Es wird dem Stoffwechsel bei Bedarf zur Verfuegung gestellt (oder eben nicht) und verbraucht. Muskeln bauen sich erst bei Belastung auf, denn jemand, der keine Lasten bewegen muss, braucht auch keine grossen Muskeln. Das sind dann nur unnuetze Energiefresser. Die Natur vergeudet nichts.
:rolleyes:

Und wo sich Fett zuerst abbaut, ist genetisch bedingt. Man kann es ueber den Daumen gepeilt und voellig unwissenschaftlich so sagen:
- es wird dort zuerst bzw. schneller abgebaut, wo es zuletzt eingelagert wird (bei hohem FKA sind das die Organe und das Unterhautfettgewebe, weil die Stammdepots schon gut voll sind.
- es wird auch dort abgebaut, wo der Koerper es am wenigstens vermissen wuerde, falls wieder eine Notzeit kommt.

Fett im Gesicht ist nicht lebensnotwendig und wird oft recht schnell verstoffwechselt.
Bei mir werden derzeit die Unterarme kantiger ;) , Bauch und Po veraendern sich dagegen nicht sichtbar.
Um an die Depotfette zu kommen, muss also vorher schon ne ganze Menge abgebaut werden und dann kommt man nur noch schwer weiter.
Und selbst das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
 
Oben