Was anderes wie fddb

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sabrina83

Mitglied
Registriert
28. Nov. 2013
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
Tiengen
Gibts noch was anderes wie fddb? Ich hab da das Problem wenn ich was gekocht hab kann ich es zwar als Rezept speichern aber nur als Portion dann ins Tagebuch und das ist ein bisschen blöd. Ich wiege mir ja mein Essen genau ab von daher wäre es für mich besser wenn ich es in gramm schreiben könnte. Oder ich habe es nicht gefunden.. Ich koche ja für die ganze Familie nicht für mich alleine..
 
AW: Was anderes wie fddb

Ich benutze das hier. Allerdings musst du dort des öfteren Lebensmittel nachtragen, da nicht alles drin ist. Ist halt eine dezentrale Anwendung:

http://www.kaloma.de/

EDIT: Eine Lebensmitteltabelle musst du dir wohl noch extra runterladen. Die wird wohl nicht mehr standardmässig mit ausgeliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was anderes wie fddb

Ich stelle mir eine Liste für eine Portion zusammen.
Wenn ich dann mehr esse, passe ich die Mengen nach der Übernahme eben von Hand an.
Das geht schnell.

Ich habe aber auf den meisten Listen auch nur 2-3 Zutaten.
Ich mag die meisten Sachen eher unverfälscht, da braucht es keine vielen Zutaten
 
AW: Was anderes wie fddb

Ich habe fddb app am iphone, von da aus kann man auch portionsweise (1/4, 1/3 oder auch %) von den listen was notieren!
 
AW: Was anderes wie fddb

Verstehe ich jetzt nicht!?
Du kannst doch bei fddb das eingeben was du gegessen hast. Bis aufs gramm genau!!!
 
AW: Was anderes wie fddb

Ja kann ich aber nicht wenn ich ein Rezept erstelle. Ich habe gefüllte Paprika gemacht. Und im Hack war ein ei und ger.Käse. So ich hab natürlich 500g Hack ein ei und 200g Käse zusammen gemischt und dann aufgeteilt auf die Paprika. So wieviel Paprika ich hatte weiß ich aber mit der Hackmischung wird dann schon wieder schwer ich hab es dann halt alles von hand ausgerechnet.
Und ich kann nicht bei jedem Gericht es mir seperat abwiegen. Gestern ging es ganz gut. Hatten überbackene Hähnchenfilet mit Tomate und Mozza da hab ich mir alle drei Zutaten für mich abwiegen können.

Deswegen meint ich es. Ich hatte mal ShapeUp Goldclub da ging es wenn ich ein Rezept erstellt habe gab es eine gesammt gramm zahl und ich konnte es mir dann in gramm auch ins Tagebuch machen.

Aber egal fddb ist schon das beste unter den Kostenlosen..
 
AW: Was anderes wie fddb

Da muss man sich auch nicht verrückt machen.
Wenn ich 500 g Hack auf 4 Paprikas mit 800 g verteile, dann hat man im Schnitt 200 g Paprika und 125 g Hack.
Es ist dabei komplett egal wenn das mal um 5 g nach oben oder unten schwankt.

Anderes Beispiel: Ich frühstücke jeden Morgen 4 in Schmalz gebratene Rühreier mit Speck.
Ein mittelgroßes Ei hat laut fddb ca. 55 g
Den Speck habe ich vor Monaten mal gewogen, da waren es 75 g
Das Schmalz wird geschätzt ca. 15 g
Also habe ich das alles in eine Liste geschrieben und trage es mir jeden Morgen ein. Dabei ist es wurscht ob ich mal 5 g Schmalz weniger oder 7 g Speck mehr erwische. Auch die Größe der Eier passe ich nicht an.
Das ist so eine gute Abschätzung und der Rest interessiert nicht
 
AW: Was anderes wie fddb

wie gesagt, wenn ihr ein app verwendet, dort kann man die listen portionsweise bzw. prozentual notieren!!!
 
Oben