Was bremst bei euch die Abnahme?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

schottenrock

Stamm Mitglied
Registriert
11. Jan. 2009
Beiträge
287
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hallo!
Mich würde interessieren, wie eure Erfahrungen dazu sind.
Was hat bei euch die Abnahme behindert?

Ich hab gerade einen sehr fröhlichen Anlass darüber nachzudenken, denn
scheinbar habe ich aus Versehen irgendetwas richtig gemacht und die Pfunde purzeln wie seit dem Anfang nicht mehr!

Da fragt man sich natürlich schon, was hat denn vorher gebremst?!

Ich hab bei mir den Süßstoff von Fischermen's Friend bzw. Coke Light im Verdacht.
 
Also 100% sicher bin ich mir nicht, da bei mir das Gewicht eh ab und an mal schwankt; aber ich habe Getränke mit Süßstoff, Wackelpudding mit Stevia, Wiener und Käse vorerst aus meinem Plan gestrichen. Bei den letzten beiden werde ich noch einen Testtag einlegen, um mir wirklich sicher zu sein. Auf die anderen Sachen kann ich mittlerweile auch gut verzichten. Leider ist das von Person zu Person unterschiedlich, hätte schon gerne manchmal Klarheit, was genau tabu ist und was nicht. ;)

Liebe Grüße,
Yero
 
Bei mir bremsen Süßstoffe, Milchprodukte, Eiweißriegel und Shakes sowie Käse und Nüsse.

Wenn ich Salami oder geräuchertes esse, dann stoppt es wegen Wassereinlagerung.

Ausprobieren, aber ich denke alles künstliche Ersatzzeug ist nicht für den täglichen Gebrauch gedacht.

Ich habe Anfangs gerne mal einenRiegel gegessen aber auch kein Gramm abgenommen.
 
...... Leider ist das von Person zu Person unterschiedlich, hätte schon gerne manchmal Klarheit, was genau tabu ist und was nicht. ;)
...
Du hast die Antwort doch schon selber gegeben.

Diese ultimative Liste gibt es nicht und wird es nie geben.;)
 
@Doris
Oh Mann, das ist eine ganz schön lange Liste!
Du hast sicher recht, je unnatürlicher desto ungeeigneter.
Das mit der Salami und den Wassereinagerungen finde ich interessant. Darauf werde ich mal achten.
Manchmal gibt es ja diese eigenartigen Zu/Abnahmen innerhalb von einem Tag, das könnte zum Beispiel mit geräuchertem zusammenhängen.
Spannend!

@Yero
Das mit dem Schwanken kenne ich! Bei mir eiert es meistens auch ewig hin und her bis es auf die nächste Stufe fällt :-(

Süßstoff ist tatsächlich der Oberbremser, so wie das aussieht.
Allerdings hab ich das bei Splenda nicht gemerkt, es kommt wohl schon auf den Süßstoff an, bzw. ist bei jedem unterschiedlich.

Bei Milchprodukten hab ich immer den Eindruck, es ist sehr mengenabhängig. Eine kleine Dosis (1 Scheibe Käse, Sahne im Kaffee) ist ok, sobald ich aber eine Scheibe drauflege tut sich nichts mehr.

Vielen Dank für eure Antworten!
Auch wenn es keine allgemeingültigen Wahrheiten gibt, finde ich es trotzdem total interessant und man bekommt vielleicht Anregungen, wo man suchen kann, wenn es mal hängt.

(Ich hätte nicht geglaubt, dass die Fisher nicht meine Friends sind :rolleyes:)
 
Salat am Abend ging bei mir gar nicht...

Zu wenig Fett, zu viele KH´s - auf der Waage am morgen war´s aus mit dem Spass.

Ein Reimerchen :lol:
 
Bei mir bremst die Tatsache, dass ich bereits viel abgenommen habe.
Zudem, dass ich in letzter Zeit unregelmäßig esse und auch zu viele kleine Zwischenmahlzeiten einnehme. Vielleicht esse ich mit 2 großen Mahlzeiten auch zu wenig zur Zeit...
Und das ich zu oft zur Schokolade greife natürlich (Ich bin vom Teufel besessen, ich weiß:lol: ). Können die da nicht mal weniger Zucker reinmischen. Nicht mal die Edelbitterschokolade ist einigermaßen frei davon:rotfl:
 
Da meine Waage heute wieder 600 gr mehr anzeigt, streiche ich jetzt Käse, der sich versuchsweise gestern eingeschlichen hat, ganz. Auch zuckerfreie Kaugummis meide ich von nun an. Irgendwie frustrierend :???:

Liebe Grüße,
Yero
 
hm, interessant, ich hab bis jetzt "nichts" gefunden was mich beim abnehmen bremst, abgesehen von einer zu hohen KH Menge (in Phase1). Ich lebe ja z.Z. so dass ich Phase 1 14 Tage durchziehe wovon ich jedoch am 13 oder 14ten Tag dann doch KHs esse (Dinkelspaghetti, abgekühlte und neu erhitze Kartoffeln, Vollkornpizza).

Da geht dann 2 Tage nix mehr und es sind dann so 500-1500 gramm mehr drauf aber danach rutschts dann die nächsten 14 tage wieder weiter.

was ich allerdings bemerkt habe, ess ich abends so nen tk wildlachs ausm penny (2-3g KH uff 100g bei 400g menge) dann lächelt mich morgens die waage doppelt so freundlich an.

liegt wohl echt am eiweiß über nacht und dass es so schwer zu verarbeiten ist.


freut einen natürlich und gesund isses sowieso, naja so sagt man.
 
Süßstoff, den ich meinen Getränken (Tee und Kaffee) selbst beifüge bremst mich nicht. Aber Lightgetränke gehen gar nicht. Außerdem noch Schnittkäse. Mit Nüsse habe ich so keine Erfahrung, weil ich die recht selten esse, aber eine vage Vermutung.

Das lasse ich alles weg. Aber am besten ist wohl eh, wenn man sich strickt an das hält, was in Phase 1 erlaubt ist und dann, wenn, nur das Gemüse und selten mal ein Milchprodukt hinzu nimmt. Zumindest ist es bei mir so. Ich hab jetzt fast 3 Monate Stillstand hinter mir. Ich möchte es gar nicht zu laut sagen, aber es scheint weiter zu gehen. Also werde ich mich an Phase 1 halten. Konsequent - d.h. nichts was da nicht reingehört, aber alles was man darf! Das andere kann ich mein ganzes Leben noch essen. Aber erst möchte ich an mein Ziel kommen. Und so gut kann kein LC-Kuchen schmecken, wie sich Kleidergröße 38 anfühlt!!

Tschakka!
 
Ich gehöre wohl zu den Glücklichen, die nur gebremst werden, wenn sie kalorientechnisch ihren Leistungsumsatz erreichen... In meiner Abnehm-Phase habe ich alles essen können, von Quark über Käse, Cola light, Rahm und Nüssen... alles kein Problem. Auch Schoki kann ich essen - aber hier gibt es ja auch die Gute mit 100% - also definitiv ohne Zucker oder andere Zusatzstoffe :)
Jetzt stehe ich, aber das liegt wohl daran, dass ich einfach den Punkt erreicht habe, wo der Körper sagt: Fertig, jetzt melde ich Hunger an.
(Und dank Atkins kann ich dem ja dann auch nachgeben, ohne Angst zu haben, dass es mich auf der Waage raufhaut...)
 
100% Schokolade. Ich glaube ich ziehe in die Schweiz :D
Sei froh, denn viele Frauen nehmen nicht so schnell ab wie du ;)
 
Ja, das bin ich auch... mein Stoffwechsel ist da echt hervorragend. :cool:

Was die 100% Schoki anbelangt... die hat noch einen netten Nebeneffekt: sie ist schweineteuer, da überlegt man es sich fünfmal, ob man sich wirklich ein Stück abbricht... (umgerechnet knapp 4 Euro für 75g oder so?)
Mittlerweile hole ich meistens 90%ige von Lindt, die tut es auch, kostet nicht mal die Hälfte und vor allem krieg ich die auch überall im Gegensatz zu der anderen...
 
@JBC08: 100% Schoki kriegste auch hier! Versuchs mal in nem Süßwarenfachgeschäft (Güse z.B.). Ansonsten im Internet! Ich nehm die immer zum Pralinen machen! Sehr lecker!
 
Ich habe das mit dem Auswandern scherzhaft gemeint :D
Mir ist schon klar, dass ich sie finden würde, wenn ich mal genauer suche. Aber eigentlich will ich gar keine Schokolade mehr essen. Nur es ist so schwierig. Aber ich habe es jetzt schon 3 Tage am Stück durchgehalten:cool:
 
Hm ich frage mich wie ihr alle drauf kommt das euch etwas bremst? :rolleyes:

Ich kann nur von mir aus gehen, und ich würde nie auf die Idee kommen, dass mich irgendetwas bremst bei der Abnahme, denn ich nehme ja nicht jeden Tag konstant das gleiche ab. Wenn ich jeden Tag genau 200g abnehmn würde, dann esse ich etwas und am nächsten Tag nehme ich nichts ab - ok dann würde ich es verstehen aber so?!

Meine Gewichtsabnahme schwankt immer herum, einmal viel abgenommen aufeinmal, einmal weniger, dann wieder zu, dann nichts... also kann man das gar nicht mit Genauigkeit sagen.. es ist einfach so.. :)
 
Ich bin darauf gekommen, weil ich immer mehr oder weniger das geiche gegessen habe und dann -eher aus Versehen- zwei Lebensmittel weggelassen habe, was mein Körper mit einem riesen Schub quittierte.

Linear verläuft die Abnahme leider wirklich nicht, es eiert immer hin und her, bei mir genauso. Die verloren Gramms sind auch schon wieder drauf :-(
Mit oder ohne den Abnahme Bremsern!
 
Oben