was mache ich falsch???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

jambo

Mitglied
Registriert
07. Aug. 2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
:rotfl: :rotfl::rotfl::rotfl::rotfl::rotfl::rotfl::rotfl::rotfl:
Ernähre mich total nach Atkins: wenig Kohlehydrate, außer Salat und selbstgemachte Nutella - bei dieser Süßigkeit kann ich nicht widerstehen. Als Diabetiker bewege ich mich seit 2 Jahren regelmäßig ca. 3 Mal die Woche für ca. 1 Stunde. Nun habe ich im Fitness-Studio diese Woche mal das tägliche Angebot des Gruppensports wie Bauch,Beine,Po, Team Rowing, Rückenfit, Nordic Walking ausprobiert. Aber meine Waage steht. Leider ist diese nich defekt!!!! Warum nehme ich nicht ab?? Morgens Omelett, mittags Steak und Salat, abends Eiersalt mit Mayo oder Hühnchensalat oder Fisch. Zwischenmahlzeit selbstgemachte Nutella (diese Creme esse ich allerdings ganz auf mit 50 gr. Butter). Außerdem trinke ich gerne Kaffee mit Schlagsahne (ca. 100 gr. davon).
Wer kann mir helfen? Das einzige positive ist, dass ich keinen Hunger habe, aber wenn ich nicht abnehme, frustet mich das, denn mit Weight Watchers habe ich regelmäßig abgenommen - leider immer hungrig gewesen.
:heul2:
 
Hi Jambo

Wie lange machst Du denn jetzt schon Atkins?

In welcher Phase bist du? Wenn Du in Phase 1 bist: In Phase I kommt Nutella nicht zum Zuge....
Schlagsahne in Phase I: 1-2 EL pro Tag, soviel ich weiss, niemals 100g.
Und: bist Du in Ketose?

Hilft Dir das vielleicht?
LG
Cori
 
Hallo Jambo,
welche Mengen isst du denn? Was und wieviel trinkst du?

Welche Medikamente nimmst du und beeinflussen/erschweren diese die Abnahme?

Seit wann hast du den Stillstand? Stillstände von 1-2 Wochen sind immer wieder normal.

Es ist leichter, dir einen Rat zu geben, wenn wir mehr wissen.
 
Frust Ecke was mache ich falsch

hallo Jambo!

Mir erscheint dein Tagesbeispiel als etwas zu üppig; sprich, doch zuviel Fett bei deiner Körpergrösse. Ein Kaloriendefizit muss da auch bei AD noch existieren, sonst klappts nicht mit dem Abnehmen.

noch was anderes: bei Weight Watchers solltest du eigentlich nicht Hunger haben müssen. Meine Arbeitskollegin macht diese Ernährungsumstellung, die ist ständig am Essen. Z.B. zählen ja Obst und Gemüse 0 Punkte. Also sie hat jedenfalls schon ganz schön abgenommen, ohne zu Hungern.
 
Danke für Eure tolle Antworten

JA in Ketose bin ich schon seit Wochen - fast immer in ++, manchmal in +.
Mein Gefühl sagt mir einfach, dass ich zuviel Fett esse, obwohl im alten AD-buch steht, dass man soviel essen darf wie man Hunger hat. Aber ich glaube dass die Schlagsahne von 200 ml pro Tag doch zuviel ist oder?? Soll ich mehr Eier und Fleisch essen? Salat esse ich jeden Tag. 2-4 Eier als Omelett oder mit Mayo als Eiersalat auch. Ich weiß eigentlich gar nicht mehr, auf was ich achten soll. KH esse wirklich ganz wenig und ich bin ja auch seit ca. 4 Wochen in Ketose. Soll man doch irgenwie auf Kalorien achten? Es ist wirklich so, dass Fett satt macht, das hatte ich bei den Weight Watchers nicht, Obst und Gemüse machte mich nie satt, auch nicht in großen Mengen. Das einzig positive an der AD ist, dass mein Diabeteswert sich super entwickelt hat.
Was meint Ihr, soll ich weitermachen mit AD und vielleicht mit Tipps von Euch wirds besser?
 
tja, du solltest aber auch bedenke das deine 200ml Sahne alleine schon ca. 7,5g KH sind, also dann noch mayo mit so 1,5-2,5g KH auf 100g dann haste schon ohne eier und den anderen sachen 10g KH, soviel zu "KH esse wirklich ganz wenig".
du solltest mal genauer aufschreiben und ausrechnen was du isst, denn bei zuviel kcal gehts auch nicht, wenn du sagen wir mal am tag 2500 kcal brauchst und immer 4000 futterst dann geht logischerweise nix runter.

viel erfolg noch
 
Hallo!

Vor allem haben 200 ml Sahne 577 kcal, deshalb ja wohl auch nur 4 EL erlaubt. Diese Kalorien könnte man viel besser nutzen z. B. für die guten Omega-3-Öle wie Raps-, Walnuss- oder Leinöl. Auch die Ölsäure in Olivenöl kurbelt die Fettverbrennung an.

Nutzt Du denn Mengen für Gemüse/Salat voll aus? Das würde die Kalorien auch senken.

Viele Grüße
Ute
 
Das mit der Sahne ist ein echtes Problem - lasse ich ab sofort weg (nur noch 4 TL/Tag in den Kaffee. Danke für diese genauen Tipps. Mayo nehme ich für Eiersalat nur 1 TL/Tag - ich glaube, das geht ok.
Eure Infos haben mir wieder Mut gemacht fürs weitermachen danke Euch ganz herzlich. Denn mit der Aufnahme von KH in Form von Kartoffeln, Brot etc. geht mein Diabetes sofort wieder rauf und ich brauch Tabletten.
AD ist wirklich die einzig gute Alternative gegen den schei... Diabetes.
 
Hallo Jambo!

Nicht nur Atkins, sondern auch Logi ist gut dagegen.

Auch die guten Fette sind wichtig.
Genügend Eiweiß auch!!!
Und zwar in jeder Ernährung!

Außerdem sehr, sehr gut: Bewegung.
Einige Diabetiker, die sich nach Logi ernähren, haben schon öfter berichtet, wie durch Bewegung der Blutzuckerspiegel runtergeht. Ist ja auch logisch. Also da kann man auch viel bewirken und sollte man!!!

Viele Grüße
Ute
 
Logi

Hallo Ute,
:laufband: :radeln: :schwitz: :jump2:
das mit der Bewegung stimmt total. Seit 2,5 Jahren habe ich Diabetes, angefangen mit 440 mg/dl. Mit regelmäßiger Bewegung wie schnelles Gehen, radfahren, Crosstrainer, Team Rowing, Rückenfit und nun auch Nordic Walking kann ich meinen Zucker gut im Griff halten. Stelle aber mittlerweile fest, wenn ich KH zu mir nehme, der Diabetes sich drastisch erhöht. Mit Atkins zähle ich keine Kalorien (wie im Buch beschrieben) und habe einen tollen Wert. Zugegeben habe ich diesen super Wert von 80 mg/dl nüchtern auch, wenn ich die Schrothkur in Oberstaufen mache. Hier allerdings gibt es kein Eiweiß, kein Fett, kein Salz und dafür KH. Also es gibt wirklich mehrere Methoden, den Diabetes im Griff zu halten. Jede Ernährungsumstellung auf seine Art. Allerdings komme ich mit AD am bestens klar, denn hier muss ich nicht hungern und habe keine starken Gelüste auf Süßes. Aber wie gesagt: BEWEGUNG macht beim Diabetes mindestens 60% und Ernährung 40% aus. Dabei muss Bewegung nicht SPORT sein (wegen des Unterzuckers) Man kann sich auf Ausdauertraining stützen, es muss eben nur regelmäßig sein. Ich für meinen Teil mache tgl. Bewegung von ca. 1-2 Std., da ich zur Zeit genügend Zeit übrig habe. (Bin arbeitslos und wer stellt schon eine Diabetikern mit 50 ein????) Die Zeitarbeitsfirmen sträuben sich sogar dagegen. Deshalb habe ich mir vorgenommen, jetzt endlich meinem Körper die erforderliche "Zuneigung" zu schenken, mir was gutes tun. Sonst war immer der Job an erster Stelle. Und seit man Diabetes bei mir festegestellt hat vor 2,5 Jahren habe ich 15 Kilo abgenommen. Erst mit Weight Watchers, dann mit regelmäßiger Schrothkur, auch mit DIÄKO-Menüs und nun versuche ich die letzten 10 Kilo mit AD.
Aber noch eine Frage: Was ist LOGI???
 
Hallo Jambo!

Logi ist eine nicht so strenge LC-Form.

5 Portionen Gemüse/Obst als Basis.
Mind. 3 P. Gemüse, ergänzt um 2 P. Obst oder halt nur 5 P. Gemüse.
Ausreichend gute Fette, aber auch nicht zu viel.
Viele Eiweißlieferanten.
Wenn dann noch Platz bleibt, wenig von Vollkornprodukten, Reis, Nudeln, damit die Blutzuckerreaktion niedrig bleibt.

Viele Grüße
Ute
 
Oben