Was nehmt ihr so mit zur Arbeit? Brauche Ideen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Maus29

Aktives Mitglied
Registriert
24. Feb. 2011
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Hallo!

Diese Frage wurde vermutlich schon mind. 10000 mal gestellt aber ich bin zu doof für die such-funktion glaub ich....

meine frage ist, was ihr denn so zur arbeit mitnehmt?? ich hab ne zeitlang nen salat mit putenstreifen mitgenommen, und z.Zt. meistens einen wurstsalat...alles andre lässt sich so schwer mitnehmen - ich kann mir ja kein steak rausbraten...was kann man denn noch so zur arbeit mitnehmen? Mikrowelle ist vorhanden, es fehlen mir nur die ideen was ich da so mitnehmen könnte....hoffe auf anregungen von euch >:)
 
eiersalat, gekochte eier .......sauerkraut ......ähm...schmorkohl......zuchinipfanne........gefüllte paprika ...boulette

must halt nur n tag vorher fertig machen...aslo bietet sich ja am we zu kochen und dann montag mitzunehmen o.ä.
 
Ich hab einen Thermobehälter und kann somit alle möglichen Eintöpfe, Suppen ect mitnehmen.

Szegediner Gulasch ist toll in dem Ding.
ansonsten alles mögliche kalt und lauwarm in Tupper oder Gläsern, Salat ohne Dressing (extra im Fläschchen).

Zusätzlich hab ich für Notfälle ein Glas Biogemüsebrühepulver, und 1 Glas Nüsse im Laden.
 
Ich bekoche mich für morgens und abends.
Im Büro hab ich seit langer Zeit nur noch gekochte Eier und Schmelzkäseecken vorrätig.
 
Da ich abends meistens koche, mach ich davon etwas mehr und nehm es in einer Tupperdose mit. Mein Favorit sind verschiedene Hackfleischsuppen und Geschnetzeltes.

Für den kleinen Hunger am Nachmittag nehm ich Käsestückchen oder Nüsse mit.
 
Vielen Dank schonmal für die tollen Vorschläge!

Gefüllte Paprika und Suppen! das is ne gute Idee! >:)

Ich muss nur etwas aufpassen das es nicht zuuuu fettreich wird in der Arbeit, da ich seit einem Jahr keine Gallenblase mehr habe und ich noch nicht so recht weiß was ich gut vertrage ohne gleich auf toilette rennen zu müssen :rolleyes: deswegen war ich auch etwas skeptisch dieser diät-varianter gegenüber...aber bisher hatte ich noch keine schwerwiegenden erfahrungen bis auf sauerkraut - das kann ich mittags definitiv nicht essen...aber dafür mal sonntags wenn man eh zu Hause is :lol:

tolle ideen sind schon mit dabei!
 
Ich muss nur etwas aufpassen das es nicht zuuuu fettreich wird in der Arbeit, da ich seit einem Jahr keine Gallenblase mehr habe und ich noch nicht so recht weiß was ich gut vertrage ohne gleich auf toilette rennen zu müssen :rolleyes: deswegen war ich auch etwas skeptisch dieser diät-varianter gegenüber...

Selbst DAS ist ernährungstechnisch individuell unterschiedlich und hängt nicht von der Gallenblase ab.

Ich hab auch schon lange keine mehr und kann Butter durchaus pur löffeln ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach das wusste ich ja gar nicht! Mein Arzt hat mir damals nur gesagt das es passieren kann das ich auf "Schweinshax´n" also sprich, fettes Essen, evtl. Probleme bekommen könnte :???:..aber jetz wo du´s sagst, so richtig ausgemacht hat mir bis jetzt wirklich wenig bis auf das sauerkraut und ich denk mal da bin ich nicht allein, die es nicht problemlos essen kann :cool:
 
Ohne KH hat die Leber viel Kapazität, Fett zu verarbeiten.
Beschwerden sind wohl nur mit Fett UND Kohlenhydraten auffällig.
 
Ich habe mir Frikadellen mit Feta gemacht und im Zweierpack eingefroren, die nehm ich oft mit, Tomate-Mozarella ist super, Rostbratwürstchen kann man auch gut mitnehmen oder für den Notfall eine Dose Hering in Tomatensoße.
 
Hey kikila :)

Vergiss die Heringe in Tomatensoße, die haben meistens recht viele KH....leider :-(

Grüßle vom feuer
 
Hey kikila :)

Vergiss die Heringe in Tomatensoße, die haben meistens recht viele KH....leider :-(

Grüßle vom feuer


Hab ich auch gedacht, es könnte auch zudem etwas streng riechen wenn man das ißt, das paßt ja nicht überall.

Mein Lieblingsmitnahmeessen sind Eier mit Mayo und Kapern....gut Eier riechen auch einen Moment aber dafür ist es sehr KH arm.
 
Hallo!

Vielen Dank für die ganzen Tipps >:) is ja schon einiges dabei! werd dann mal größere Portionen vorkochen und einfrieren am wochenende - muss nur erstmal zum einkaufen kommen :rolleyes:

ihr habt mir auf jeden fall schon mal weitergeholfen und jetzt stöbere ich mal noch etwas im rezeptteil, vielleicht find ich da auch was passendes ;)
 

Neueste Beiträge

Oben