Was tun gegen unliebsame nachbarn???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

summz

Stamm Mitglied
Registriert
29. Aug. 2005
Beiträge
8.821
Reaktionspunkte
2
Ort
BRB
N'abend zusammen.
Ich kann mal wieder nicht schlafen. Party bei nachbars, wie fast jeden Abend.
laute Musik und ein Krach, als würden sie jedesmal die gesamte Wohnungseinrichtung auseinander nehmen sind noch das kleinere Übel.
Eigentlich sind sie immer sturzbetrunken. Ihre Musik - rechtsradikal. Vom Balkon brüllen sie Parolen auf Hitler und gegen Ausländer. Soeben ging eine Bierflasche im Treppenhaus zu Bruch, sie gröhlen und lachen.
Passanten werden angemacht, Hausbewohner vom Balkon mit Bier bekippt. Am Balkon hängt zudem eine schwarz-weiß-rote Flagge.
Die polizei wurde bereits darauf hingewiesen - nichts geschah.

Das Oranienburg zu den "No-go-areas" gehört, hat man uns in jüngster Vergangenheit oft genug vorgehalten. Aber soll ich mich deshalb damit abfinden? Solch menschenverachtende handlungen tolerieren, gutheißen???
Das kann ich nicht und das will ich auch gar nicht, seh ich überhaupt nicht ein.

Der unterste Abschaum verkehrt hier Tag für Tag - mit welchem recht??? Habe ich nicht das Recht friedlich zu leben. Tag und Nacht. In und außerhalb meiner Wohnung????

Kennt sich da vielleicht jemand aus? kann man was machen, oder dürfen sie diesen verfassungswiedrigen terror in ihren eigenen vier Wänden betreiben?
Was ist mit der Ruhestörung? Der Flagge??? Es wiedert mich zutiefst an, jeden Tag ein Haus zu betreten, wo an einem der Balkone eine ehemalige Reichsflagge hängt!
Arbeitslose, assoziale Spinner, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben und von Geschichte schon gar nicht - wie kann das sein???
 
Ach Sunny das tut mir echt total leid für dich. Und ich ärger mich schon darüber, dass in unserem Haus eine Familie mit Zwillingsbabys wohnt.

Wenn die Polizei auf die Flagge nicht reagiert hat, wie stehen die denn zu der Ruhestörung? Tun die da auch nichts? Und was sagen deine anderen Nachbarn dazu? Nehmen die diesen Terror einfach so hin? Oder sind alle deine Nachbarn so furchtbar? Wenn alles nix hilft, kann man wohl nur hoffen, dass diese Aso´s wirklich so aso sind, dass sie nicht mal die Miete bezahlen und dann vom Vermieter rausgeschmissen werden. Ich denke wirklich, deine einzige Chance liegt darin, dass die Polizei was unternimmt. Am besten immer und immer wieder dort anrufen, jedes mal wenn wieder eine Bierflaschenparty im Treppenhaus stattfindet. Sie sind dazu verpflichtet, dann anzurücken und das zu unterbinden! Die dürfen sowas doch nicht einfach ignorieren!
 
Leider ist die Polizei oft auf dem rechten Auge blind :-(

Sie haben aber auch keine grossen Möglichkeiten:

Immer wieder anrücken wegen Ruhestörung! (Die Typen fühlen sich wie Märtyrer)
Fahne ist eindeutig ein Grund um Anzeige wegen Volksverhetzung zu erstatten.

Das Problem meine Kleine besteht nur darin: Irgendwann stehst du allein da, denn kaum ein Nachbar wird sich trauen was dazu zu sagen!
Erschwerend ist Eingangs erwähnte Blindheit auf dem rechten Auge!
 
Flagge abfotografieren, wie auch andere "Beweise" und ab zu Regionalzeitung. Wenn die Polizei auf sowas das Auge zudrückt, ist das ein Skandal. Und Presse liebt Skandale!
 
Hallo liebe Sunny, dein Vermieter ist dazu verpflichtet, daür Sorge zu trägen, dass jeder Mieter von derartigen Belästigungen verschont bleibt. Ich würde ihn anschreiben und wenn er nicht reagiert, mit Mietminderung drohen, da es ja deine Wohn- und Lebensqualität einschränkt.

Eine Anzeige bei der Polizei kann man auch anonym machen, gerade wenn man mit Repressalien zu rechnen hat. Oder bei den Landratsämtern gibt es auf dem zivilen Sektor die Kreispolizeibehörden. Die müssen sich um solche Dinge auch kümmern. Du darfst nur nicht locker lassen. Aber in erster Linie ist er mal der Vermieter in die Pflicht genommen. Setz dich durch.

LG Martha
 
Es geschehen noch zeichen und Wunder!!!
Anscheinind sind sie letzte Nacht eindeutig zu weit gegangen. Eben war die Kriminalpolizei da und befragt gerade alle Nachbarn.

Der Herr meinte zu mir, ich solle bei jeder weiteren Ruhestörung ect. die Polizei benachrichtigen, sie würden das dann jedesmal auflösen und entsprechend anzeigen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!
 
Hi Sunny,

vielleicht hast Du nur ein paar "faule" Kollegen erwischt, bzw. durch die WM
sind die Kollgen auch etwas gestressed (sind ja auch nur Menschen)

Die armen fahren im Moment unmögliche Dienstschichten..

Normalerweise, wenn Du etwas anzeigst müssen sie so einer Sache
nachgehen und gerade wenn es um so Sachen geht, sind die da
eigentlich nicht "blind"

aber viel machen können die da im ersten Moment auch nicht soviel
und geben sowas nur weiter.
Wie in diesem Fall, ist es anscheinend an die Kriminalpolizei weitergegeben worden.
Hab keine Hemmungen sowas wieder zu melden, bzw.
mach Dir eine Liste notiere die Vorfälle, Zeiten von bis, Parolen etc.

LG
Kris
 
Kris schrieb:
Hab keine Hemmungen sowas wieder zu melden, bzw.
mach Dir eine Liste notiere die Vorfälle, Zeiten von bis, Parolen etc.

Danke Kris,
das hat mir der polizist auch gesagt und das werde ich auch tun. ich habe keine Angst vor diesen Idioten. Irgendwie muss man ja gegen sie vorgehen, auch wenn es meist hoffnungslos ist.
Besser als es still zu dulden!

mal schauen, wie sich das jetzt weiterentwickelt.
 
Sowas ist ja wirklich schlimm. Da könnte ich auch nicht einfach so zusehen. Ich wünsche dir viel Glück und auch Kraft das alles durchzustehen.
 
Na ist ja prima Sunny, dass sich da jetzt was tut. Dann wird es sicher bald ruhiger werden. Wie du schon sagst, die Hoffnung stirbt zu letzt.
Schönen Tag noch
LG Martha
 
Das ist ja unglaublich, Du arme. Da kann ich ja mal wieder sehen wie gut ich es hier habe. Hier leben alles Nationalitäten zusammen in Frieden und es gibt keine Nazis oder sowas hier. Das finde ich toll. Der rest der Welt sollte sich ein Beispiel daran nehmen.
Hier gibt es höchstens mal besoffene Engländer die rumgrölen, das wars dann aber auch schon.

Ich wünsche Dir das sich das Problem schnell auflöst, Süsse.
 
Liebe sunny,

ich finde es ganz großartig das du Zivilcourage zeigst.
Als Ausländerin ist es ganz wichtig zu sehen das es Menschen wie dich gibt damit ich mich weiterhin in diesem Wunderschönen Land sicher fühlen kann.

Du bist toll, mach weiter so !!!

LG
ender
 
ausserdem darf man die augen vor sowas nicht verschliessen und schon gar nicht so einfach hinnehmen.
weil was passiert wenn die leute die augen zumachen sehen wir oft genug.

also bleib stark und halt durch.
 
He Mia,
danke für die lieben Worte. Ich finde es erschreckend, dass viele sich tatsächlich einschüchtern lassen und nicht die nötige courage aufbringen können. Das ist traurig, aber ich gebe nicht auf!!!
Und ich denke mir auch, ich selbst bin so gern auch in anderen Ländern und interessiert an anderen Kulturen. Aber schlussendlich bin ich in dem Moment ja auch "Ausländer" und möchte schließlich auch mit Respekt behandelt werden. Und das war bis jetzt auch immer der Fall, egal in welchem Land ich war!
Und es heißt doch, man soll die Leute so behandeln, wie man selbst behandelt werden möchte.
Schade, dass das nicht mehr für jeden so selbstverständlich ist :(

Orca hat Recht, wegsehen darf man einfach nicht.
 
Manchmal ist es für mich ganz schwer hier zu sein obwohl ich hier geboren bin, ich bin aber eben keine Deutsche und habe oft erlebt wie meine Eltern, Freunde oder auch ich selbst angefeindet worden sind.

Wenn ich dann von Menschen wie euch höre schöpfe ich wieder zuversicht.

Jeder sollte hinsehen und jeder sollte sich kümmern aber leider tun das eben nicht alle, aber es werden immer mehr und das es mal so schön Bunt und offen sein würde wie zur Zeit durch die WM finde ich ganz großartig !
Ich hoffe es bleibt ein bißchen was von dieser Offenheit übrig wenn die Fußballeuphorie vergangen ist.
 
Oh Sunny,

wusste gar nicht, dass du mit dem rechtsextremen asozialen Pack in einem Haus leben musst. Das tut mir leid. es ist gut zu hören, dass was dagegen getan wird.

Wie bist du eigentlich in dieses Haus wohnmässig gekommen?

gruss
der mAb
 
mab schrieb:
Wie bist du eigentlich in dieses Haus wohnmässig gekommen?

mein paps und ich sind hier schon vor 4Jahren eingezogen. Die Wohnung nebenan ist irgendwie nicht grad mit nem guten Omen belegt.
Die ersten Nachbarn waren auch Partykönige - die sind allerdings 2 Wochen nach unserem Einzug ausgezogen.
Dann kamen die nächsten Chaoten - Party, Party, Party. aber das war alles noch soweit inordnung, dass sie es ihn ihrer Wohnung gelassen haben und nicht rechts waren.

Tja, schlimmer gehts immer! Jetzt sind die da eingezogen und haben immer 10-12 Kumpel zu besuch und gröhlen rum und das alles halt...
 
Hallo Sunny,hat das mit der Polizei schon gefruchtet oder hast du immer noch solche "unangenehme "Nachbarn ?
 
also in letzter zeit ging es eigentlich.
 
Oben