Wasser, Wasser, Wasser

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Zucker-Junkie

Mitglied
Registriert
07. März 2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremerhaven
Bitte, Bitte, Bitte - hierauf bräuchte ich unbedingt noch ne Antwort:

Waaaaaaaas? :shock:

Jetzt geht ihr hier auch noch auf das Natrium los? *grins*
In der neuen AD steht da aber nix von, gelle!!??!!

Helft bitte einem (fast) total Unwissenden:

Ich trinke meist Staatl. Fachingen, also ein Heilwasser. Hat schlappe 574 mg/Liter NATRIUM....

Wieso muss das Wasser natriumarm sein??

Klärt mich bitte auf - wieso, weshalb, warum
 
Weil zuviel natrium aufs Herz schlagen kann. Nun weiss ich leider nicht, wieviel okay ist am tag, aber ich habe hier im Forum gelesen, dass 2 Gläser am Tag in Ordnung sind.
Probiers doch mal, abgekochtes Wasser zu trinken. Soll mehr entschlacken als Mineralwasser... :)
 
Huch, mein Wasser (Penny) hat 7,3 mg/l. Ist abgekochtes Wasser denn wirklich gut? Da sind doch gar keine Nährstoffe mehr drin?
 
Der Natriumbedarf liegt bei ca. 550 - 6000 Gramm am Tag....


zur Info.


Ich weiss, ist eine große Spanne, aber ist halt so... ;)
 
Also ich mach mir keine Gedanken über Natrium. Wir wechseln ständig die Mineralwassersorten, da mein Mann und ich uns noch nie über einen längeren Zeitraum auf eine Sorte einigen konnten. Z.Z. haben wir Mineralwasser mit 10 mg/l und 16,9 mg/l. Mal schmeckt mir die eine Sorte besser mal die Andere. Kann natürlich auch an den anderen Inhaltstoffen liegen. Was der Körper so gerade braucht.

Inwiefern kann Natrium aufs Herz schlagen? Hab ich noch nie gehört.

lg
PX
 
Oben