Wer hat einen Ratschlag für mich?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rehlein

Stamm Mitglied
Registriert
11. Juli 2005
Beiträge
5.446
Reaktionspunkte
45
Größe
171
Zielgewicht
75
Diätart
Atkins
Hallo alle zusammen,

Ich bin seit Donnerstagabend total heiser. Jetzt kriege ich keinen Ton mehr raus, piepse nur noch unter Aufbietung aller Kräfte etwas rum.

Kennt jemand ein gutes Mittelchen, damit ich bis Montag wieder zu meiner Stimme gelange? Aber bitte nicht Milche mit Honig, da wird mir schlecht. Schnupfen habe ich nicht weiter, aber starken Husten.

Wünsche euch allen ein wunderschönes sonniges WE

LG Martha die Piepsmaus:rotfl:
 
Oh je, du arme.
Vielleicht hilft dir ja eine heiße Zitrone??? (also frisch gepressten Zitronensaft mit kochendem wasser, wie tee)
da macht man glaub ich zwar auch Honig dran, aber sonst wüsst ich jetzt auch nicht weiter...

Wünsche dir gute besserung!!!
 
Ähm ja... Hustensaft ist auch was süßes, ist aber verboten ;)

Mir und meinen Kids hat immer Gurgeln mit gesättigter Soda-Lösung geholfen (Backpulver oder Natron). Pulver in Wasser so lange geben, bis es sich nicht mehr auflöst. Schmeckt bitter-salzig, hilft aber wirklich.

Und gegen Husten hilft Dampfbad ganz gut. Kartoffeln kochen (für etwas müssen die doch gut sein ;) ) , Topf vom Herd nehmen, Ein Tuch über den Kopf und rein ins Dampfparadis. Tut auch dem Gesicht gut! :)
 
Salbeitee trinken, Isla Moos lutschen, Klappe halten. Möglichst nicht räuspern. Bromelain hilft auch ganz gut! Viel, viel trinken!
Gute Besserung!
 
Ja, und natürlich richtig schöne Hühnersuppe!

Ist sonst alles ok? Schaue nur mal schnell durch ob es etwas Neues gibt, dann verzieh ich mich in den Garten! Gute Besserung mein liebes Tucktuck!
 
Hallo Ihr Lieben, danke für die Ratschläge. Isla Moos kenne ich leider nicht und hab es auch nicht, auch leider kein Huhn zum Kochen nur Keulen. Aber die heiße Zitrone werde ich mir machen. Klappe halte ich sowieso (hihi) bin nämlich allein und den Hund muss ich ja nicht unbedingt unterhalten. Allen noch einen schönen Sonnabend.

Danke undLG von Martha
 
Da gibts noch so ein Hausmittel:

Zwiebel gaaanz klein würfeln, ab in ein kleines Schraubglas (ca. 200 ml), 1 bis 2 EL Honig dazu, mit Wasser auffüllen, ziehen lassen, bis die Zwiebel ihren Saft abgibt (mind. 1 Stunde, am besten über Nacht). Danach den Zwiebel-Honig-Saft auslöffeln.

Klingt vielleicht eklig, schmeckt aber besser als Medizin (hab ich als Kind immer gelöffelt wenn ich Halsweh hatte - sogar freiwillig!)
 
Oben