Wie oft auf die Waage?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Cat

Mitglied
Registriert
06. Aug. 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Sachsen
Hallo,

ich wollte mal nachfragen, wie oft Ihr Euch auf die Waage stellt? Täglich? 1 x die Woche?

LG
 
AW: Wie oft auf die Waage?

Ein Mal pro Woche normalerweise. Wenn ich aber mal ne gute Zeit hab, ohne Stress und Ärger, mich körperlich auch gesund und zufrieden fühle, dann nur ein Mal im Monat.
Die Waage zu benutzen ist bei mir ein bisschen wie Fiebermessen. Je seltsamer ich mich fühle, desto häufiger mache ich das.
 
AW: Wie oft auf die Waage?

Hallo,

noch vor einigen Wochen/Monate war ich ein Verfechter des nur 1. wöchentlich wiegen, momentan aber bin ich zum täglich wiegen zurückgekehrt, weil ich momentan einfach die Kontrolle und die Schläge ins Gesicht brauche, um meine Motivation wiederzufinden.

Ich denke jeder muss da für sich die passende Methode finden.
Beim wöchentlichen wiegen ist das Gefühl toll, wenn die Waage plötzlich 1-2 kg weniger anzeigt als die Woche zuvor. Ich finde die Menge geht schnell unter, wenn man sich täglich wiegt, da es da dann ja für gewöhnlich "nur" in Gramm-Schritten vorwärts geht.
Gibt ja auch Menschen, die sich nur alle paar Wochen wiegen. Das könnte ich nicht, aber dafür sehen sie i.d.R. dann auch wirklich sehr motivierende Erfolge.
 
AW: Wie oft auf die Waage?

Hallo,

ich fange heute an und werde erst einmal wöchentlich wiegen, sollte ich noch Motivation brauchen, wechsel ich auf alle 3 Tage und wenn sogar noch mehr gebraucht wird, täglich :lol:

mal sehen :cool:
 
AW: Wie oft auf die Waage?

Eigentlich wollte und will ich mich immer nur 1x die Woche wiegen. Mein Tag der Wahrheit ist immer der Mittwoch ;-) allerdings stelle ich mich derzeit täglich auf die Waage - was echt nicht gut ist und ich mir auch schleunigst wieder abgewöhnen sollte/will/muss...

Zu oft wiegen ist nicht gut, da sieht man a) keine Unterschiede und b) macht man sich nur einen Kopf, weil man mal ein Kilo mehr hat (was ja aber vollkommen "normal" ist).

LG AgentCrump
 
AW: Wie oft auf die Waage?

Täglich wiegen macht nur dann Sinn wenn man mit Schwankungen umgehen kann oder sich einen Mittelwert bildet. Ich habe monatelang jeden Tag dokumentiert und so gesehen, dass Schwankungen normal sind und es auf Dauer trotzdem nach unten schwankt ;)
 
AW: Wie oft auf die Waage?

Ich wiege mich täglich, aber notiere es nur, wenn es nach unten geht :lol:


Sieht toll aus in der Statistik^^ und ich habe immer, neben dem mittelfristigen(- 10kg.) und natürlich dem Endziel, ein kurzfristiges Ziel: Neuster Niedrigstand ^^

Nur machmal dauert es dann etwas, bis ich wieder ein neues Gewicht notieren kann :(..Für mich ist das so eine tolle Motivation, bin ja nun schon ne Weile dabei und meine Statistik sieht klasse aus.;)
 
AW: Wie oft auf die Waage?

hallo,
mein Doktor sagte mir, ich solle mich täglich wiegen,
und auch täglich kontrolliert essen, damit ich nicht wieder zunehme, das ginge schneller als man gucken könne.

Ich habe alles abgenommen, was ich wollte, meine Lieblingsjeans von vor 20 Jahren passen wieder :rolleyes: und ich habe auch vor, dabeizubleiben.

Übrigens, mit ganz wenig KHs ist das Leben ja nicht schlecht. Bin ich froh, dass ich damit angefangen habe.
<In der Not schmeckt alles wirklich auch ohne Brot>
 
AW: Wie oft auf die Waage?

Taeglich morgens und auch manchmal 2 mal am Tag ( Bringt zwar nix aber ich freu mich trotzdem ^^ )
 
AW: Wie oft auf die Waage?

waage.gif
Während einer Diät steige ich auch täglich morgens auf die Waage.
 
AW: Wie oft auf die Waage?

Täglich - ich bin sooooo neugierig. Und ich muss sagen dass es bei Atkins zum ersten Mal so ist dass ich nicht total demotiviert bin wenns mal hoch geht.
 
Oben