Wuchtbrumme auf Abwegen ( mal wieder )

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es ist alles durchsichtig komplett. Aber nicht so transparent wie Glas.
 
Anhang anzeigen 12947

Es ist alles durchsichtig komplett. Aber nicht so transparent wie Glas. Aber wenn es wie heute so warm ist beschlagen alle Innenseiten.

WhatsApp Bild 2023-09-11 um 17.23.592.jpg

WhatsApp Bild 2023-09-11 um 17.23.593.jpg

Wenn was gammelt wird sich direkt drum gekümmert


Wo es auf der einen Seite verrottet kommen auf der anderen Seite neue Triebe

WhatsApp Bild 2023-09-11 um 17.23.54.jpg

WhatsApp Bild 2023-09-11 um 17.23.55.jpg
 
Ich werde das bevor ich fliege noch mal alles stutzen. Alles was ich abschneide bleibt aber im Terrarium. Vorne in den Ecken deponiere ich immer die Grünabfälle.

Nein es sind keine Würmer drin. Dafür reicht denke ich das Bodensubstrat nicht. Die Schicht ist zu dünn.

Die Box hat an der Stelle dort kaum direkte Sonneneinstrahlung. Abends bekommt sie etwa ne Stunde ab und heizt sich etwas auf.
An anderen Tagen sind die Innenseiten auch komplett frei und durchsichtig. Lediglich am Deckel sammeln sich immer Tropfen Kondenswasser.
 
Ich bin begeistert!
 
Das pralle Leben!
 
Bei den letzten Bildern und Videos musste ich an die Ausführungen von Prof. Dr. David Sinclair denken, als er in seinem Buch beschrieben hat, wie sich Leben und Überlebensfähigkeiten entwickelt haben.^^
 
Hat von euch jemand nen guten Rat ?
Warum wird mein Rindfleisch meistens zäh ?
Ganz egal ob Stallhaltung oder Bio, ich nehm es immer Stunden vorher ausm Kühlschrank, es liegt dann aber in der Verpackung ohne Sauerstoff rum.
Ca. ne Stunde vor dem braten wird es ausgepackt und kommt dann ohne Gewürze auf den Elektrogrill.

Wenn ich Schweinefilet mache wird es zart.
Wenn ich Geflügel mache wird es zart.

Aber Rindfleisch hat ne Ausfallquote von gut 50%.
Ich hab schon überlegt Natron draufzuwerfen wie sie es in Asien gerne machen.

Mariniert oder nicht macht auch keinen Unterschied bisher.
Wenn das so weiter geht kauf ich nur noch Geflügel und wenn es Rind gibt dann als Hack oder ein Stück was ich schmoren kann.
Aber Steaks bekomme ich einfach nicht auf die Reihe.
 
Wegen der Gefahr von Botulismus wäre es besser, die Verpackung wenigstens anzuritzen, bevor das Fleisch auftaut. Steaks gart man ja meist nicht vollständig durch und ich fühle mich dann wohler, wenn das Fleisch zuvor gefroren war.

Bei Steaks mache ich es so, dass ich sie kurz, sehr heiß anbrate (bräune) und sie dann in der vorgeheizten Heißluftfriteuse oder meinem kleinen Backofen, bei geringer Temperatur langsam bis zum gewünschten Grad der Garung fertig zubereite.
Die Temperatur und Dauer hängt von der Dicke des Fleisch und dem Gewicht ab. Da suche ich mir meist Angaben aus dem Netz, weil ich auch eher selten Rind verarbeite. Am besten funktionieren wirklich dicke Steaks, weil die dann nicht gleich durch garen, während sie etwas Farbe beim Anbraten bekommen.

Auf diese Weise bleibt das Fleisch zart und saftig. Im Optigrill ist es mir ansonsten auch noch nicht wirklich gut gelungen, war dann auch meist eher ein Glücksfall. Was vermutlich im Optigrill hilft, wenn es ein richtig dickes Stück Steak ist, wie ein Braten, den man dann grillt und später einzelne Scheiben davon abschneidet.
 
Also gefroren ist das Fleisch nicht. Ich kaufe halt immer diese einzeln verpackten Steaks unterschiedlichster Qualitätsstufen in den Supermärkten.
Manchmal gelingen sie, manchmal freue ich mich das ich nun wieder ein volles Gebiss habe :) weil meine Zirkonkronen sind jetzt eingeschraubt worden.
Naja, heute gibts mal wieder Schweinefilet, Klasse 4, also bio. Das tankt grade etwas Sauerstoff nachdem es ca. 4 Stunden außerhalb des Kühlschranks hier rumgelegen hat.

Ja und mein Gewicht halte ich aktuell eher. Ich dachte die Tage schon ich hätte zugelegt aber ich hab einfach nur richtig viel gefressen.
Es gibt immer mal wieder Tage an denen ich gefühlt ein halbes Rind fressen könnte gefolgt von Tagen wo ich nur wenig Hunger habe.
Ich krebse halt so um die 139,X rum.

Tja ansonsten gibt es kurz vor Abflug unerwarteten Stress. Ich bin Opfer eines kleinen Kreditkartenbetrugs.
Und der witzige Part ist, ich erzähl das nem Freund der in Frankfurt wohnt und dem ist zeitgleich das selbe passiert nur das bei ihm die 2FA früher ausgelöst hat. (Zwei(2) Faktor Autorisierung).

Sagrada Familia Betrug.jpg

4x haben sie versucht abzubuchen, erst beim 4. Mal schlug die 2FA die ich dann abgelehnt habe. War aber nicht clever genug das zu verstehen, ist auch das erste Mal für mich. Vorgestern schau ich in mein Onlinebanking und sehe halt die drei durchgegangenen Buchungen. Ich muss nun zur Polizei Anzeige erstatten und mit diesem Aktenzeichen kann ich dann auf meine Hausbank versuchen das Geld wieder zurück zu bekommen. Meine Kreditkarte war grade erst neu bzw verlängert und ist nun geschrottet. Ich bekomme ne komplett neue Nummer, muss das nun überall ändern wo ich damit bezahle für gewöhnlich. Die neue Nummer hab ich schon aber die Karte braucht etwa ne Woche, der neue PIN dann noch mal 3-4 Tage. Gut das sie es jetzt gemacht haben und nicht 3 Tage vor Abflug. Für den Fall das ich meine KK mal verlieren sollte oder sie mir geklaut wird hab ich schon diesen "3-stelligen" Code hinten von der KK gekratzt aber scheinbar wird der nicht verlangt bei diversen Einkaufsmöglichkeiten bis zu einem gewissen Betrag oder so.
 
Ich hab schon überlegt Natron draufzuwerfen wie sie es in Asien gerne machen.

Es gibt eine einfache Methode: Fleischzartmacher!

Gibts im Gewürzregal und ist von Ostmann. Es ist ein Enzym aus Papaya, das Papain. Macht auch das zäheste Steak zart.

Außerdem ist es besser, wenn du du das Fleisch schon vorher aus der Fridge holst, es auch auszupacken und abzutupfen, so dass es trocken ist und atmen kann.

Zumindest ich handhabe da so und habe eben kein zähes Fleisch.

https://fuchsgruppe.shop/ostmann/produkte/fleischzartmacher-wuerzmischung/
 
Papain scheint ja auch wieder son "geiler Scheiß" zu sein.

Papain hilft komplexe Eiweiße zu verstoffwechseln, unterstützt dasVerdauungssystem und hat eine beruhigende Wirkung auf den Magen. Zudem soll es antibakteriell und antientzündlich wirken. Es wird auch bei Wunden, Verbrennungen, Hautschäden oder Insektenstichen eingesetzt.
 
Außerdem ist es besser, wenn du du das Fleisch schon vorher aus der Fridge holst, es auch auszupacken und abzutupfen, so dass es trocken ist und atmen kann.

Mach ich ja. Ich hol Fleisch immer nachts raus wenn ich ins Bett gehe und mach die Packung dann mehrere Stunden vor dem grillen/braten auf.
Manchmal aber auch viel zu früh, mein Schweinefilet war heute schon wieder angetrocknet was aber beim grillen scheinbar nicht stört.
Da der OptiGrill bzw die untere Grillplatte sowieso nicht heiß genug wird, kommt Fleisch immer möglichst trocken / abgetupft drauf.
Jeder zusätzliche Tropfen Flüssigkeit lässt das Fleisch im OptiGrill eher kochen als braten, auf der Unterseite.

Es scheint aber an den Grillplatten zu liegen und gar nicht am Grill.
Ich habe einige Foren durchforstet und da kam dann bei raus das der OptiGrill Elite und der normale OptiGrill das ein und selbe Modell sind.
Gleicher Stromverbrauch, gleiche Hitze etc der einzige Unterschied ist das die Grillplatten etwa 50% schwerer sein.

Man kann die dickeren Grillplatten vom Elite auch auf den normalen Grill werfen dann gibt es aber einen Nachteil, die visuelle Anzeige der Garstufen stimmt nicht mehr. Der Grill misst ja die dicke des Fleisches, vorher hab ich eingestellt welche Art Grillgut es ist und er zeigt mir dann aufm Display an ob das Steak nun medium, rare oder Schuhsohle ist. Dieses Display funzt aber nicht mehr mit dickeren Platten die heißer werden bzw die Hitze besser halten.
 
Papain scheint ja auch wieder son "geiler Scheiß" zu sein.

Vor allem aber sehr erprobt!
Als ich ein Kind war - und das ist nun wirklich SEHR lange her - gab es das in jeder Metzgerei. Für die Leute, die die Steaks nicht durch den Steaker jagen lassen wollten...
Also ich kenne das seit meinem ersten Stückchen Steak Anfang der 60er.
 
Ich hab noch nie in meinem Leben Fleischzartmacher benutzt. Steak mach ich aber auch nie auf dem Opti-Grill, nur in der Pfanne.
 

So ungefähr! Das erklärt nämlich auch das Moos auf meinem Rücken. Und zwischen den Zähnen...
Von wg "Silberrücken" - eher wie bei einem alten Karpfen, der ist auch ungenießbar.

200.gif
Brand Fishing GIF by One More Cast
200.gif
 

Neueste Beiträge

Oben