Früher hatte ich kein Problem mit 16/8 oder auch 20/4 aber es läuft vom Hunger gefühlt meistens auf 12/12 raus, es sei denn ich esse zu wenig dann muss noch ne dritte Mahlzeit iwann her. Bei nur einer Mahlzeit hatte ich öfter das Gefühl das mein Magen/Darm das nicht mag. Ich weiß nicht ob meine nicht mehr existierende Gallenblase hier dazu beiträgt aber wenn ich 20/4 mache endete das in der Vergangenheit noch öfter in Durchfall. Auch weiß ich ehrlich gesagt nicht wie sinnvoll es ist sich 2500 oder mehr Kalorien auf einmal reinzuballern. Man liest ja immer wieder das wir gar nicht so viel Protein auf einmal bewältigen können und dann vieles ungenutzt in den Darm gelangt wo es dann für Probleme sorgt.
Ich muss mal schaun ob ich wieder mehr Planung einbaue. Ich esse ja fast frei Schnauze, rechne es mir zwar auf fddb immer grob aus aber wie z.B. heute weiß ich nicht wie ich da noch 100g Fett reinpacken soll. Alleine mit den 50g Kokosöl und der 150ml Kokosmilch kann man nicht mehr von Fettaugen sprechen *lacht* es ist eher eine vollflächlich deckende Fettschicht auf der Mahlzeit. Chicken ist halt gefühlt nicht optimal für mich weil nicht fettig. In Thailand würde ich Ente nehmen aber die lassen die Ente gerne kalt werden und dann ist die Fettschicht nicht mehr kross sondern labberig und dann hab ich im Mund schon wieder den Würgereiz.
Naja mal schaun, ich verbrauche nun noch Lebensmittel die ich hier rumliegen habe und stelle Stück für Stück immer mehr auf Carnivore um. Wobei ich sicher ab und an mal Brokkoli oder Blumenkohl essen werde und über die Chaisamen hab ich auch noch nicht entschieden. Ich finde die eigentlich ganz gut aktuell wenn ich sie im Vitamix atominsiere und es kein "Froschlaich" mehr ist.