Ja Ampeln sind hier auch eher optional. Da gibts zwar immer den großen kurzfristigen Aktionismus wenn mal wieder was passiert, das flaut aber alles binnen einiger Tage / Wochen wieder ab. Ich erinnere mich da an News ausm letzten Jahr wo irgendein Tourist aufm Zebrastreifen grün hatte, über die Straße ging und umgemäht wurde oder du bist in ner Einbahnstraße unterwegs, willst auf die andere Straßenseite, schaust in die Richtung aus der "eigentlich" die Autos kommen sollten, machst nen Schritt auf die Straße und wirst von nem Motorroller der entgegen der Fahrtrichtung fährt aufm Zebrastreifen umgemäht. Also du musst hier immer in alle Richtungen schauen wenn du über die Straße willst, die fahren kreuz und quer und haben auch kein Problem damit aufm Gehweg zu fahren wenn grade mal wieder Stau ist. Diesen medientauglichen "Ja wir tun endlich was" Aktionismus gibts hier gefühlt aber bei allem. Ich war ja 2021/22 während der Pandemie die 11 Monate hier und da war es den Leuten eigentlich verboten sich im Land zu bewegen um Covid nicht zu streuen. Aber das klappte natürlich nicht. Leben in der Stadt ist teuer, Touristen waren kaum welche da, viele wurden arbeitslos und durften offiziell nicht zurück in ihre Heimatprovinzen, machten sie aber trotzdem, is ja logisch und dann kam es eben das zehntausende Thais von den Touristengebieten in den Norden / Nordosten Thailands gingen und dort dann die Fallzahlen explodierten. Da gabs dann nen landesweiten Anschiss vom Premier und genau ein Wochenende lang überall im Land massive Straßensperren und Kontrollen. Das ging in der Presse viral und dann kam ein Kumpel ein paar Tage später von Bangkok zu uns nach Hua Hin und wir wunderten uns wie er das geschafft hat. Der meinte nur das die Kontrollstellen zwar alle noch da stehen aber keinerlei Personal mehr vor Ort sei. Man könne einfach durchfahren. Amazing Thailand.
So aber gestern Abend hab ich mirn Ding geleistet. Das ist mir so in der Art auch noch nicht passiert. "Gut" das es jetzt passiert ist denn wäre es kurz vor Abflug passiert wäre ich aktuell nicht flugtauglich. Ich bin beim aussteigen vom Bahtbus gefallen.
https://alandeb.com/f/guide-to-travelling-around-pattaya-using-baht-buses
So sehen die Dinger aus, so benutzt man sie. Ich wollte aussteigen. Stand hinten auf der angescheißten Einstiegshilfe, halte mich mit der rechten Hand an sonem Edelstahlrohr fest und wollte ne elegante 180 Grad Drehung machen weil man wenn man aussteigt erst zum Fahrer nach vorne geht und ihn (in Pattaya zumindest, auf Phuket sind sie teurer) 10 Baht (ca. 30 Cent) in die Hand drückt, trete aber dann auf der Straße ins Leere, genau da war ein Schlagloch das ich nicht gesehn hatte. Dann waren meine Hände noch leicht ölig von der Massage von der ich kam, ich verlor den grip der Stange an der ich mit festhielt und küsste mit der linken Körperhälfte aus etwa 20-30 cm überm Boden stehend erstmal den Straßenbelag. Zuerst merkte ich nix, noch mal alles gut gegangen. Der Fahrer kam raus und sorgte sich um mich aber ne, alles gut, danke, nicht deine Schuld, fahr weiter. Ja aber in den nächsten 2-3 Minuten schwoll mein Knie an, ich hab ne 2-3 cm Flüssigkeitsansammlung unter der Haut, durch die Poren kam Blut und ich konnte den linken Arm nicht mehr höher als 90 Grad zum Körper heben. Also Taxi gerufen ab ins Krankenhaus.
Nur durch Zufall weil meine Simkarte am auslaufen ist hatte ich meinen Reisepass dabei der sonst immer im Condo liegt. Gibt ja nix schlimmeres als den Reisepass zu verlieren oder geklaut zu bekommen. Durch Zufall hatte ich auch weil ich was bestellt hatte und "cash on delivery" wählen musste 8000 Baht dabei. Im Krankenhaus in der Notaufnahme, das kenne ich ja schon, die haben die Ruhe weg. Ist denen total latte ob da einer sitzt der am jammern ist vor Schmerzen. Ca. 30 Minuten saß ich da und mir ging der Kreislauf flöten, ich fing an zu schwitzen wie blöde, juckte keinen. Mir wurde flau im Magen, juckte keinen. Dann hab ich gekotzt, das juckte dann jemanden aber auch nicht alle. Einige waren eher generft, ich hätte mich ja mal melden und was sagen können. Das ist das die letzten 20 Minuten tat und es keinen juckte wurde professionell ignoriert, Achtung Gesichtsverlust und ich der Arsch weil ich es gewagt habe es auszusprechen. Achja ich komme hier menschlich manchmal nicht mehr klar. Buddhisten sind schon manchmal ne komische Spezies.
Egal so isses eben. Muss man hier mit leben oder sich verpissen. Marcel meinte direkt "Sei froh das dir das in Thailand passiert ist und nicht bei denen auf den Philippinen" wo die medizinische Versorgung schlechter ist. Ich kam zum röntgen, es wurden 6 Bilder gemacht, jeweils 2x Knie, Schulter, Oberkörper, nix auffälliges. Mit Hilfe des Arztes konnte ich dann auch den Arm bewegen über den Kopf aber nicht in jedem Winkel. Aber da ich alles bewegen konnte meinte er das es nur ne Zerrung / Prellung sein wird. Ich bekam ein paar Painkiller die aber gefühlt nicht helfen aber der Schmerz ist auch nicht mehr dramatisch. Es zwickt halt wenn ich mit der Schulter den falschen Winkel benutze um was zu greifen. Ich kann nicht schmerzfrei hinter mich greifen um mir evtl mal den Poppes abzuwischen aber das macht man hier ja sowieso nicht

Dafür gibts ja den Wasserstrahl in der Toilette oder die Handbrause. Schuhe, Socken anziehen klappt schlecht aber es muss klappen, dauert haltn paar Minuten. Tshirt / Hemden anziehen geht nur wenn ich den Arm unten lasse. Das schlimmste blieb mir aber erspart, ich bin nicht aufs Gesicht gefallen und daher immer noch so schön wie vorher. Außer des es ab und zu mal heftig am "zwicken" ist gehts mir gut. Aber jetzt kann ich die nächste Zeit noch nicht mal mehr zur Massage und den Drang mich zu bewegen unterdrücke ich ab sofort weil eigentlich wollte ich ja mitm Taxi fahren aber dann dachte ich mir etwas Bewegung wäre nicht verkehrt, ich laufe die 1,5 KM bis zur Straße, steig dort in den Bahtbus und lass mich zur Massage fahren und nach der Massage dann alles wieder rückwärts. 120 Baht Taxi gespart aber dann 7600 Baht Krankenhauskosten achja und mein Abendessen hab ich auf der Straße verteilt *schnief* Aber ja ich bin versichert. Bis auf die 2x220 Baht mitm XXL-Taxi weil ich das Bein nicht anwinkeln konnte werde ich wohl alles wieder erstattet bekommen.
Es gab dann gestern noch ne Armschlinge. Dann wurde das Knie gereinigt und eine Creme mit Antibiotikum aufgetragen. Da muss ich heute noch mal hin zum erneuern und am Freitag hab ich den nächsten Termin beim Arzt zur Kontrolle.
Auf Economy-Sitzen im Flieger könnte ich grade definitiv nicht sitzen. Ich hoffe mal das ich in 2 Wochen schmerzfrei bin ansonsten buche ich die Flüge um oder ich verlängere einen Monat in Thailand und schiebe Vietnam nach hinten. Aber ich denke mal in 2-3 Wochen merk ich davon nix mehr und sehe nur noch den ca. 8x12cm großen ovalen blauen Fleck aufm Knie. Bilder machen ist nicht erlaubt als gibt von der Behandlung keine. Nur vorher-nachher.