zugenommen mit atkins

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

buzi

Aktives Mitglied
Registriert
17. März 2005
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
hallo
ich fing vor ca. 4 wochen mit atkins an. ich wog 61/62kg. weil ich von atkins überzeugt war, achtete ich nicht aufs gewicht.
leider muss ich jetzt wohl oder übel den tatsachen ins auge sehen und mir zugestehen, dass ich 8kg zugenommen habe. die hose passt nicht mehr!!
nun, ich bin immer noch überzeugt, dass atkins funktioniert, aber nicht, wenn man normalgewichtig ist und so dass gewicht halten will. dann ist es wahrscheinlich viel besser, ein wenig mehr auf die kalorien zu schauen.
bin 169cm gross.

für alle die dabei bleiben, toi toi toi!!!!
wenn ihr das idealgewicht erreicht habt, schaut auf die kalorien....
lieber gruss buzi
 
Erfahrungen zugenommen mit atkins

Hä :?: Buzi, - das kann ich jetzt überhaupt nicht verstehen? Wieso hast du mit AD so zugenommen?
Ich gehöre auch nicht zu den dicken und hab mit AD super abgenommen; bin auch immer noch dabei, weil ich mit dieser Ernährung nicht mehr hungern muss.
Anfangs kontrollierte ich noch meine Kal. Ass zwischen 1000-1400. Darüber komme ich auch jetzt noch nicht. Von der Menge her esse ich tägl. sehr regelmässig.
Was ist da bei dir schief gelaufen?
 
Hallo Anetta,
was ißt Du denn so?? Hast Du denn mit dem Atkins-Speiseplan nicht ganz schnell die 1000-Kalorien-Grenze erreicht????
Grüße
Feli
 
Außerdem haben wir doch schon immer gesagt das man seine kcal trotz allem im Auge behalten soll. Wenn man sich mit den erlaubten Sachen vollstoppft kann man auch mit Atkins nichts abnehmen :wink:
 
Poste mal deinen Speiseplan, vielleicht lauern irgendwo
ein paar versteckte KH von denen du nichts weist.....
 
Ich hab außer dem Wasser was ich verloren habe, auch noch nix weiter abgenommen. Werde jetzt auch wieder mit dem Kalorienzählen anfangen. Wie ich Satt werden soll weiß ich allerdings auch nicht, weil 1400 kcal sind mit fetten Essen eben ganz schnell erreicht.

Atkins hat in seinem Buch geschrieben, man kann essen soviel man will. Wäre es Tatsache so, wäre es warscheinlich die perfekte Diät.
Tja mit Kalorienzählen ist es echt kompliziert. Weil KH wollen ja auch noch beachtet werden.
 
Na dann eß doch ein wenig fettärmer....mehr Geflügel etc. Mach ich schon seit Monaten so.
 
eRFAHRUNGEN zugenommen mit atkins

hab von Anfang an pro Tag die 70g Salat und 180g Gemüse gegessen. Dazu eher mageres Fleisch oder Fisch, weil ich Fettiges einfach nicht mag. Die 100g halbfett-Käse pro Tag und 200g Hüttenkäse (ab dem 7. Tag), und bei weiterem Hunger 1Ei, auch Rührei mit Schinken.
Mein Motto mit AD heisst: essen, wenn ich hungrig bin und nicht essen, wenns nicht sein muss. So hab ich wieder mein Hunger/und Sättigungsgefühl gefunden.
 
Erfahrungen zugenommen mit atkins

Wahrscheinlich hat Atkins mit seinem Buch auch damit gerechnet, dass wenn er die Essmenge frei gibt, man/frau sich trotzdem zurückhält mit Essen. Oder eben einfach nur soviel isst, wie er/sie braucht. Sonst lernt man ja gar nichts mit AD. Wenns nur darum geht, möglichst den ganzen Tag zu futtern, - so kanns doch nicht klappen, bei keiner Diät.

Mir pers. hat AD gezeigt, dass mir diese Nahrungsmittel gut tun, viel besser als viele KHs. Ich bin auch viel schneller und länger satt und fühle mich gesünder.
 
Atkins hatte doch aber geschrieben, dass man gerade in Phase eins viel Fett zu sich nehmen soll?! Oder hab ich da was falsch verstanden?

Hier im Forum hab ich auch gelesen, das bei Atkins 60 - 70 % der Kalorien
aus Fett bestehen sollen.

Fresse ja auch nicht den ganzen Tag um mich rum, nur eben wenn ich Hunger hab. Und das ist meisten alle 3-4 Stunden. Hunger heißt bei mir: Magenknurren.
 
Erfahrungen zugenommen mit atkins

hab das Buch auch gekauft, nachdem ich aber hier im Forum eingestiegen bin und hab darin einen Abend lang gelesen, mehr nicht.
Habe dann auf mich pers. AD abgeleitet, d.h. eben fettärmer, weil ichs anders einfach nicht mag.
Und das stimmt, - manchmal krieg ich auch schon vorher Hunger, hab aber einfach nichts zu Essen dabei, oder auch keine Pause, oder Zeit zum Essen. Dann warte ich eben - nach 2 Glas Wasser ist der gröbste Hunger bei mir auch weg.
 
Erfahrungen zugenommen mit atkins

noch ein Tip, damits leichter fällt: beschäftige dich mit: nach draussen gehen, spazieren, Kino, shoppen, schwimmen, was dir gefällt, - sei unternehmungslustig, probiere bei H+M all die neuen Frühjahrskleider, und, und.....
Je weniger ich hier zu Hause sitze, um so weniger beschäftige ich mich mit Essen.
 
Abgelenkt bin ich eigentlich genug. Verbringe 10 Stunden täglich auf Arbeit und renoviere wenn ich frei hab meine neue Wohnung.

Hab vor Atkins auch nur zwischen 1000 und 1400 kcal zu mir genommen. Hatte dabei ständig Hunger und Appetit. Dachte das sei mit Atkins vorbei. Schade!
 
Hallo Manja,
ich habe mir am Anfang ganz viele kleine Frikadellen gefüllt mit Olive oder Käse gemacht. Wenn ich Hunger hatte, ein paar davon gegessen und gut war. Nach einer gewissen Zeit hat das Magenknurren und Hungergefühl nach gelassen und die Abstände zwischen den Mahlzeiten wurden immer grösser.
Gruß Dagmar
 
Also ich mache die Atkins Diät zum 3. Mal (das erste Mal 1980) und
hab nie auf Kalorien geachtet. Hatte immer gute Erfolge - aber
das Hungergefühl geht auch zurück und man ist automatisch nicht
mehr soviel. Zur Info: ich halte mich an die 1. Version....also
fast keine KH. Bleibe immer in Phase 1 (mit ganz kleinen Ausnahmen).
 
damit sich das Gewicht letztendlich einpendelt sind mindestens 4 Monate LowCarb Ernährung notwendig !
 
Hi,
das Forum ist ja schon ein bißchen alt, aber vielleicht kann mir doch jemand helfen. Habe vor 3,5 Wochen Atkins angefangen, wog 72,3 Kilo am Freitag, dann bekam ich Sonnatgs meine Menstruation und wog 77 Kg, das war auch der Tag an dem ich mit Atkins anfing, also notierte ich brav die 77 Kilo, jetzt sind 3,5 Wochen um und ich wiege 76 KG, habe prinziepiell also zugenommen, geht man von dem Gewicht vor der Menstruation aus.

Bin aber absolut ketonisch, mehr dunkellila geht schonnicht mehr.
Bin wirklich etwas frustriert, esse 3 Mahlzeiten am Tag, morgens 2 Eier mit Käser oder Speck, mittags etwas Salat und Roastbeef oder Hühnchen und abends einen kalten Fisch (Forelle, Lachs etc.). Hunger habe ich keinen
auch kann ich Brot, Nudeln etc sehr gut wiederstehen. Sport mache ich wenig, gehe täglich ca. 1 Stunde mit meinen Hunden, das wars dann aber auch. Bin immer noch in Phase 1, weil ich eigentlich bis Anfang Dezember 10 Kilo abnehmen wollte...............................................

LG
Kerstin
 
hallo,
geh bitte nicht nur nach der waage, bauchumfang, körperfettanteil in % usw. sind wichtiger.
evtl. kcal runterfahren hier ein seite wo man tagebuch führen kann.
fddb info

liebe grüße
 
Also ich habe nie Kalorien gezählt.Hab einfach die KH's weggelassen. Hab 4 Wochen PhaseI gemacht, dann langsam quark + beeren und sowas dazu genommen. Diese Ketostix hab ich nur beim ersten mal benutzt, brauch ich aber definitiv nicht. Ich merke wenn ich in Ketose bin, auch ohne die Stix.
Gewogen hab ich mich immer nur in den ersten zwei Wochen des Zyklus. Denn danach speichert der Körper ja Wasser und das ist mehr als frustrierend :D
Während der ganzen Zeit bin ich nie über 25KH pro Tag gekommen und das funktioniert wirklich gut.

Man muss es nur durchhalten und dabei bleiben :) Ich habs nicht geschafft. Ich fang grade erst wieder an...
Die ganzen Kilos sind wieder drauf...naja. Ich bin zuversichtlich. >:)
 

Neueste Beiträge

Oben