Zunahme

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nein, ich kann und will nicht stillen. Dann hätte ich aber eh noch nicht mit Atkins angefangen (freigesetzte Giftstoffe etc.)

Ich weiß, das mit den Light-Getränken. Aber ich quäl mich mit Wasser total die Mindestmenge von 2 L am Tag zusammen zu bekommen...

LG Schwammi

Hallo Schwammi,

vieleicht machst du es schrittweise: Ein Glas Wasser, ein Glas Cola und später 2 Glas Wasser und 1 Glas Cola, bis du weitaus öfter zum Wasserglas greifst, als zum Cola-Glas. Man kann es doch auch auf die sanfte Tour machen, wenn man sich über so viele Jahre daran gewöhnt hat. Hauptsache, du beginnst etwas zu ändern, dann hast du den wichtigsten Schritt schon getan.
Liebe Grüße
Muddl
 
Bin ja schon dabei. Nachdem ich zumindest schon mal auf koffeinfreie Cola-light umgestiegen bin und den Kaffee weggelassen habe, hatte ich astreine Kopfschmerzen - dank Koffeinentzug.

Ich bin gerade dabei mir zumindest erst 2 l Pfefferminztee (mittlerweile ungesüßt) ein zu flößen und dann erst Cola-light. Ich hoffe, der Pfefferminztee ist nicht schlimm. Vielleicht schaff ich es ja, dann noch Wasser einzubauen. Aber das ist für mich echt eine ganz schwierige Sache, so beim Trinken auf meine Cola zu verzichten und nur noch ungesüßte Sachen zu trinken *bäh

LG Schwammi
 
Hi junge Mummi, wo gibt es denn Fotos von der Prinicipessa? Du solltest schon wegkommen von dem cola light. Wir sollen ja keien "verarbeiteten Lebensmittel essen".
 
Ja, ich weiß. Es geht ja auch gar nicht soo sehr um Cola-light. Wenn ich eine andere geschmackliche Alternative hätte. Mit Wasser tu ich mich schon immer schwer. Ich finds einfach nicht lecker. Und ich habe mich auch nach unzähligen Versuchen nie dran gewöhnen können das Wasser Literweise in mich rein zu schütten...

LG Schwammi
 
trinken lernen ;-)

Halbliterflache füllen und beim trinken ruhig atmen und die Schlucke mitzählen.
Dann die Anzahl der Schlucke steigern - bei etwa 25 hat man den halben Liter meist weg.

Das Ganze 2-4 mal am Tag, gut schmecken muss das nicht, es soll nur rein ;-)
Für den Genuss nimmt man ja dann was anderes und kleinere Mengen ,die man nicht mühsam wegpumpen muss.
 
Also ich hab auch öfters mal Probleme genug Wasser zu trinken... Mineralwasser geht schon mal gar nicht, da bekomm ich kaum ein Glas runter :lol: Ich schnapp mir Morgens einfach 2 große 1,5l Flaschen stilles Wasser die es beim örtlichen Discounter gibt und nehme mir vor die bis zum Einschlafen Abends auszutrinken. Falls das Wasser mal überhaupt nicht geht werf ich auch schon mal 2 Multivitamin Tabletten mit Orangengeschmack in so eine große Flasche... die haben zusammen auch "nur" 0,6 KH und ich nehm lieber etwas mehr KH zu mir als viel zu wenig zu trinken. Alternativ oder besser zusätzlich natürlich Tee, am besten ungesüßt, aber ich habe da meinen Erfahrungen nach auch keine Probleme wenn ich etwas flüssigen Süßstoff zum süßen nehme... reagiert wohl jeder Körper anders drauf.

Bei dem Koffeeinproblem habe ich leider keine Ahnung :???:. Wahrscheinlich ist es da am besten/einfachsten den Körper langsam vom Koffein wegzuführen und jeden Tag etwas weniger Cola/Kaffee zu sich zu nehmen. Gut Ding will Weile haben...

Du schaffst das schon ;)
 
Nee, die Kopfschmerzen sind überstanden, jetzt ist gut. Koffein ist kein Thema mehr. Also letzte mal hatte ich auch kein Problem mit Süßstoff. Ich warte einfach mal ab. Tee ungesüßt geht auch, wie ich feststellen musste. Auch wenn mit etwas Süße, das ganze besser schmeckt. Aber meine Cola-light (koffeinfrei ;-)) lass ich mir nicht nehmen. Ich reduziere es nur enorm und ersetze es mit Tee.

Mineralwasser bekomme ich auch nicht runter. Stilles Wasser aber noch weniger. Aber es wird ja Winter, da kann auch der Tee herhalten.

LG Schwammi
 
Ich habe auch meine Scharmützel mit Wasser hinter mir.

Ich konnte nie viel trinken außer mal Sprudelwasser.

Heute trink eich auch gerne Kohlensäurefreies Wasser, aber noch lange nicht alles.

Manches kann ich einfachnicht schlucken als obs hinten festhängt.

Richtig gut trinken kann ich die Leonhardsquelle, Mondquelle, Sonnenquelle ect, die schlucken sich ganz sanft und leicht und schwupp ist ein Liter drin.

Ich habe jetzt mal eine andere Sorte probiert, auch sehr gute Qualität und es krachte richtig beim schlucken.

also ist Leonhardsquelle pp "mein" Wasser.

Ich mag auch Cola und red bull gerne mal 1 Glas, aber ich habs mir bis auf 2-3 mal die Woche ein einziges Glas abgewöhnt.

Es ist besser so.

Einfach mal probieren, wir sind ja noch jung genug um flexibel zu sein.;)
 
Kann ich nur bestätigen, wenn ein Wasser nicht rutscht, was anderes probieren, da gibt es große Unterschiede und Abwechslung schadet auch nicht. ;-)
 
Oben