Alkohol ja/nein?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Annana

Aktives Mitglied
Registriert
22. Juli 2013
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallihallo
also bis jetzt läuft ja alles super. 5kg sind schonmal weg u ich freue mich :) ich möchte auch nun mit Phase 2 beginnen.
Jetzt hab ich noch eine Frage zum Thema Alkohol. Also eigtl trinke ich schon seit langem nichts mehr und bin auch nicht mehr so außer Haus zum feiern. Irgendwie habe ich aber auch das Gefühl, daran was ändern zu wollen. Da ich sicherlich mit alkoholisierten Menschen in Kontakt trete, wenn ich feiern gehe, will ich nicht die sein, die alle nüchtern ertragen muss >:) außerdem...ich hab echt mal wieder Lust, was zu trinken :dancer:
Jetzt weiß ich allerdings nicht wie ich das machen soll. Ich hab echt bammel, dass mir schlecht wird oder irgendwas unvorhegesehenes.
Was passiert genau mit dem Alkohol, den ich zur mir nehme in meinem Körper? Und was kann ich trinken? Ich denke Mixgetränke mit Saft, Cola, Limo etc wären ja schonmal nicht so gut. Nachher bekomm ich nen Zuckerschock? oder? :lol:
könnt ihr mir Tipps geben? vielleicht auch für den Tag danach? Ich hab das oft so gemacht(vor 2 Jahren), dass ich die Kleinen getrunken habe..Hüpfer und sowas...und zwischendurch Wasser. Könnte ich das wieder so machen? bei Bier etc hatte ich immer son Blähbauch...bei Sekt wurde mir komisch.
Manchmal denke ich das gibts doch nicht...damals hab ich jedes Wochenende Gas gegeben (ach, das waren Zeiten :h:)...und heute komm ich mir vor, als ob das 30Jahre her ist und ich schon grau werd :???:
dabei bin ich junge 27...:rotfl: also da geht doch noch was. nur... was >:)
 
AW: Alkohol ja/nein?

Wenn du was trinkst in Phase zwei, dann kannst du am nächsten Tag gleich erst mal wieder in Phase eins zurück. Ausserdem hat deine Leber längere Zeit mit dem Alk zu zun und du kannst kein Fett verbrennen. also lieber nichts trinken. Oder damit leben können. >:)
 
AW: Alkohol ja/nein?

Also...siehe mein Beispiel. Mit Alkohol geht nichts weiter. Definitiv. Willst du zügig abnehmen, trink nicht, wenns möglich ist. :mm:
 
AW: Alkohol ja/nein?

oh...ok :| ich dachte man darf zb Rotwein oder Vodka. Aber vielleicht hab ich mich auch verlesen oder es gehört zu ner anderen Diät.
schade. Dann muss man sich sowas ja echt gut einteilen. Dann wäre mein nächster Trink-Alk-Termin (<--tzz>:) wasn doofes Wort) doch erst nächsten Monat. Denn da will ich und steck den Rest auch ein -.-
also heißt das quasi...wenn ich Alkohol trinke flieg ich aus der Keto..muss wieder 2Wochen Phase 1 durchziehen und dann so weiter? und in der Zeit, in der meine Leber arbeitet setzt sich das viele Fett an?
ah noch was...wenn ich aus der Keto fliege und wieder anfange, hab ich dann wieder diese schreckliche AktinsGrippe jedesmal? :(

@Cryssia: du hast das also getestet. War das nur mal ein Glas Rotwein oder hast du dir die Kante gegeben? Sorry, nicht falsch verstehen >:) aber das interessiert mich...die Menge und so und was dann passiert.

@Matthias: dein Bild ist göttlich >:)

Also ich sag mal so, klar kann ich auch verzichten...es gibt tatsächlich nur diesen einen Termin. Da will ich einfach "dabei" sein. Ich hab mich jetzt soo eingeschränkt mit allem und das wäre sowas wie ne Belohnung. Nach diesem Tag siehts wahrscheinlich eher nach Strafe aus...aber ich leb ja auch nur einmal. Und die ketogene Ernährung will ich sowieso beibehalten. Deswegen interessierts mich auch WAS dann genau passiert. Es gibt ja auch öfter im Jahr mal was. Silvester...Karneval...lässt sich nicht jeder nehmen >:)

Danke Euch für die Antworten :lol:
 
AW: Alkohol ja/nein?

Ich geb mir selten die Kante... aber ich bin oft unterwegs. Ich würde sagen, ich trinke im Schnitt 4-6 Gläser (0,125) Weißwein in der Woche... Ich glaube nicht, dass ich aus der Ketose fliege... Weißwein hat wenige KHs, aber das Gewicht stagniert, geht sogar tw nach oben, wahrscheinlich Wasser. Ohne Alk gehts zwar bei mir auch sehr langsam aber doch was runter.
 
AW: Alkohol ja/nein?

ok, danke. Jetzt kann ich das besser einschätzen. Wenns vorkommt, werd ich dann wenigstens auf die KH achten.
Ich wünsche Euch nen schönen Sonntagabend :)
 
AW: Alkohol ja/nein?

ich dachte man darf zb Rotwein oder Vodka. Aber vielleicht hab ich mich auch verlesen oder es gehört zu ner anderen Diät.

Hahaha :) Alkohol gehört ganz sicher zu keiner Diät ;-)

ich trinke regelmäßig was. Dafür mache ich aber auch seit Januar Atkins und siehe Tickerstand, andere sind viel schneller. Ist mir aber egal wie langsam ich abnehme, es geht weiter. Mal einen lupfen ist eben auch ein bisschen Lebensqualität, und die will ich beibehalten.

Grundsätzlich ist Alk einfach hinderlich beim Abnehmen weil es den Körper durcheinanderbringt und die Leber beschäftigt. Erstmal das Gift raus mit Prio 1, so lange nimmt man sicher nicht ab.
 
AW: Alkohol ja/nein?

hmmmm... ich hätte auch mal besser im Januar angefangen..und nicht im Sommer >:)
 
AW: Alkohol ja/nein?

Ja das stimmt. Naja Winter ist ja auch so ne Fresszeit...die leckeren Plätzchen von Oma, Waffeln, alles. Ich frag mich wie ichs über den Weihnachtsmarkt schaffe >:) wobei..ich mag Weihnachtsmärkte ja eh nicht. Ach..Probleme gibts nicht...die macht man sich :rolleyes:

Fazit zum Alk: Ich ziehs einfach ohne durch..was solls. Wenn ichs Gewicht hab lass ich es mir gut gehn und kanns dann je nachdem immer wieder gut machen. Bin noch nicht bereit für so nen Stillstand aus Eigenverschulden. Stillstand ist ja eh schon vorprogrammiert wegen Phase 2.
 
AW: Alkohol ja/nein?

Muss garnicht sein dass es zum Stillstand kommt. aber wir schweifen vom Thema ab :)

Jedenfalls Alk in geringen Dosen geht schon, aber bremsen wird es immer.
 
AW: Alkohol ja/nein?

Als Frau schweift man desöfteren vom Thema ab >:) sorry
 
Oben