Brotrezept???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Janina0708

Mitglied
Registriert
24. Jan. 2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe jetzt 2 Wochenrum undfreue mich schon auf etwas Brotähnliches. Ist Sojapulver das gleiche wie Eiweispulver??? :shock:
 
Was war an Nö denn so schwer zu verstehen? :wink:
 
habe das nö leider überlesen. Hast du ein Brotrezept?? Und wie weit bist du mit deiner Abnahme??Oder ist die Frage zu persönlich?
 
Brotrezepte findest du weiter unten im Forum in der Rezeptabteilung. Kannst dir aber auch Brotbackmischungen in einem LowCarb Shop kaufen (Link unter meinem Beitrag). Dort steht auch mein derzeitiges Gewicht :wink:
 
Hallo Janina!

Habe ich jetzt für Dich meine beiden Dosen aus dem Schrank geholt.
In einer befindet sich das SOJA -Eiweiss-Konzentrat in der anderen: Proteinkonzentrat "Powerplay"

SOJA PULVER
Das steht auf der Dose:
"Eiweiss Superkonzentrat reich an Soja Eiwess. Natürlich verbunden mit Soja Isoflavonen."
Kohlenhydrate weniger als 1 Gramm.Kcalorien: 387
Proteinen: 88
UND Vitaminen

EIWEISSKONZENTRAT ("Powerplay" v. Walmart):

"Instantisiertes Preteinkonzentrat mit Vitaminen.
Kohlenhydrate: 4,4 Gramm
Proteinen: 85 Gramm
Kcalorien 374

Habe ich allerdings das Soja Pulver noch nicht ausprobiert. Werde das aber an diesem Wochenende tun (Proteinbrötchen backen)

Unsere Rezeptabteilung enhält viele super Rezepte für Brot und Brötchen.

SONST: weiterfragen.

Liebe Grüsse
Gosia
 
Hi Gosia,
auch ich habe beide Dosen. Das Soja-Eiweiss hatte ich zuerst. Hab damit dann Brötchen gebacken, die irgendwie nicht geschmeckt haben. Und ich muss zugeben, mit dem anderen PowerplayPulver haben sie mir auch nicht so sonderlich geschmeckt...
Beim ersten mal waren die zu fest, bei zweiten Mal sehr locker... Vielleicht sollte ich mal 100g davon und 100g vom anderen probieren...

Lg Uli
 
Hi Ulichen,

ich nehme grundsätzlich WENIGER EW Pulver als in der Rezept steht. Habe verschiedene Varianten ausprobiert und das beste Rezept FÜR MICH lautet:
Landliebe Quark 320 Gramm
Eier Grösse M 4 Stück
Eiweisspulver 100 Gramm
Butter 80 Gramm

100 Gramm fertige Brötchen: 317,85 Kcal. 2,95 Khs. Das geht noch!
Und ich nehme dazu nicht nur Schlagsahne sondern auch Schinken, Leberwurst mit Zwiebelchen :D und andere schöne würzige Sachen.

Werde mich jetzt an diese Mengen halten. Das EP Powerplay ist trotz "neutral" trodzdem ein bisschen mit Vanille perfumiert, aber Soja Pulver habe ich noch nicht ausprobiert.

LG Gosia
 
Liebes Gosiachen :)

werde mal dein rezept nutzen, hört sich jedenfalls gut an. Und die anderen Brötchen mochte ich nicht...

Dank dir für den Tipp :kuess2:
 
Kleiner Praxis-Tip: Soja-Pulver bitte nicht zu lange lagern. Wird gelb und bitter (selbst in Gebäck noch) = eklig.

MFG siggi
 
Okay, danke Siggi,
wollte nämlich mein Sojapulver nicht wieder so schnell nutzen...
wie lange etwa hält es sich denn???
 
Hab das mal in "Lebensmittel" verschoben......war bei "Vorstellen" irgendwie Fehl am Platz :wink:
 
Liebe Uli,

was ich noch sagen wollte: Zu den Proteinbrötchen KEIN SALZ!
Sie schmecken ohne Salz sowieso als wären sie leicht gesalzen, aber ohne zusätzliches Salz wird der Eigensgeschmack von EW Pulver nicht so doll unterstrichen.
Habe ich in meinem LABOR :mrgreen: experimentiert und zu diesem Ergebnis gekommen.

Einen schönen Tag und Grüsse, Gosia
 
Ja danke Gosia,
..aber zu spät...ist schon drin!!! Und schmeck wirklich recht stark nach EWP (eiweisspulver). Da mir der Teig etwas dünn vorkam hab ich dann in meinem "Labor" noch 50 g blanchierte und gemahlene Mandeln hinzugetan... aber irgendwie beiss ich immer nur so auf den Dingern (Brötchen) rum und werd nicht glücklich :cry:
Irgendwie schmecken die sehr nach Quark...

Ach was mach ich nur... belib wohl besser ohne Brot und Brötchen!!!

Ach Gosia, du hast immer ganz tolle Grafiken in deiner Statistik.. Klasse. Gefällt mir. Noch 2 Kg: Genial!!! :)
 
Oje, das tut mir leid.
Liebe Uli, ich kann verstehen, dass Du ohne Brot unglücklich bist. Ich bin es auch. Aber vielleicht werden Dir andere Brot-Rezepte mehr zusagen, als gerade diese Brötchen.
Ausserdem könntest Du fertige Mischungen aus LCarb-Läden ausprobieren und wenig davon essen. Die liefern vielleicht ein Brot, das Dir besser schmecken würde als unsere Quarkvariationen.
Auuserdem: es hilft nur Zeit..... man gewöhnt sich an vieles :heul:

Gewicht Ticker gibt es hier:
http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/ticker.php

Du kannst es downloaden - JEDER KANN DAS, ist ERLAUBT!!!! - in die Signatur, und zwar BBCODE - Fenster 1.
Ich werde Dir weiter sagen, wie das läuft, muss ich nur erstmal nachschauen.
 
...dann bekommst Du eine URL Adresse und nur das einfügen, was zwischen zwei steht. Einschliesslich [img] vorne und zum Schluss.

:?:
 
Also ich eß nur noch LC Brote die ich als Backmischungen in LC Shops kaufe....schmecken zu 99% wie vom Bäcker :)
Alerdings recht teuer....aber das sind die mir wert.
 
Hallo Gosia
Danke für deine Antwort.
Habe die Brötchen mit EW Pulver gebacken. Ehrlich gesagt fand ich sie ziemlich eklig.Haben zu sehr nach Pulver geschmeckt.Probiere gerade eine Brotmischung aus dem Low carb Laden aus.Mal sehen.
Sind ja ziemlich teuer.
Kennt sichjemand mit den Gummibärchenaus dem Ladenaus? Haben die keine KH wenn draufsteht Netto Kh =0 ?
Gruß Karin
 
Die hab ich mal probiert....sind sehr lecker. Allerdings sind die mir extrem auf den Magen geschlagen....kam kaum vom Klo runter :roll:
Wird also eine einmalige Erfahrung bei mir bleiben :wink:
 

Neueste Beiträge

Oben