Elflein´s Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Elflein

Stamm Mitglied
Registriert
14. Mai 2013
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Ort
Nienburg/Weser
Hallo.....

so nu geht´s dann also mal los mit der Tagebuchschreiberei....

aber erst noch eine kleine Einleitung warum ich mich überhaupt zu dieser Ernährungsform entschieden habe:

ich bin 51 Jahre jung ;) und will nun endlich meine überschüssigen Pfunde loswerden.Im November 2009 startete ich mit 79 Kilo bei WeightWatchers.... tja leider waren da aber nur 2 Kilo nach 2 Jahren weg :confused: dann habe ich ein Jahr lang Kalorien gezählt bis der Arzt kommt....na ja wenigstens 1 Kilo habe ich verloren :???: Vor 6 Wochen bin ich dann zu meinem Arzt und der meinte ich solle jetzt mal unbedingt etwas für meinen Stoffwechsel tun....also kaufte ich mir Almased....hat sehr gut geklappt...gleich in der ersten Woche waren 2 Kilo weg und in der zweiten noch eines...jippphiiiiii....selbst mein Problem mit meinem ständig aufgeblasenem Bauch war aufeinmal weg....hatte niemals auch nur einen Anflug von Hunger...aber nach 2 Wochen nur Alma fängt dann ja die erste Mahlzeit wieder an und siehe da....ein Eßlöffel Reis und mein aufgeblasener Bauch war wieder da :shock: ok dann eben nochmal von vorne....wieder eine Woche nur Alma und der Bauch war wieder weg...dann eine Kartoffel zum Spargel und er war schwupps wieder da....

sooooo und nun reichts mir endgültig....

ich wäre dankbar für jeden Tipp den ich von euch bekommen kann...

Donnerstag 16.05.13 Startgewicht 74,5

Frühstück
Omelett aus 2 Eiern mit 1 Eßl. Parmesan in einem Eßl. Butter gebraten

Mittag
Putenschnetzel Sticks
Kopfsalat mit Essig & Öl

Abend
2 Diät-Brötchen mit dick Butter
3 Sch. Grillschinken
2 Sch. Bergkäse
2 Käse-Schinken-Rollen
4 Radischen

Zwischendurch
3 Selleriestangen mit Gorgonzolacreme

alles (bis auf die Radischen) Rezepte aus dem Uralt Buch "Diät Revolution"


Freitag 17.05.15 Gewicht 74,2

Frühstück
1 Diät-Brötchen mit dick Butter
2 Sch. gek. Schinken in Butter angebraten
2 pochierte Eier
gaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Mayo ;)

Mittag
ist leider ausgefallen :(

Abend
2 Diät-Brötchen mit dick Butter
6 Sch. Grillschinken
4 Sch. Bergkäse
Maaaaaaaaaaaayo


Freitags ist immer Freundetreff mit essen.....diesmal wurde gegrillt
2 Bratwürste mit Mayo
1 Putenschnitzel
3 Gläser Sekt (trocken) aaaaaaaaaber dafür nicht eineneinzigen Haribo :lol:

Getränke: 5 Kaffee
1 Liter Wasser viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu wenig ich weiß

Sport: 1 Stunde Zumba


Samstag 18.05.13 Gewicht 72,3 Yeeeeaaaaaaahhhhhhhh

Frühstück und Mittag sind wegen Samstagsausschlafen ausgefallen

Abend
8 Sch. Grillschinken
110 gr. Käsewürfel
16 Walnüsse
6 Sellerietangen mit Gorgonzolacreme

Getränke: 1,5 Liter Wasser


Sonntag 19.05.13 Gewicht 72,5 war wohl zuwenig von allem

Frühstück
1 Diät-Brötchen mit dick Butter
1 Käseomlett mit
4 Sch. Frühstücksspeck in Butter gebraten

Mittag
3 Käse-chinken-Röllchen mit Mayo
2 hartgekochte Eier mit Mayo
1 Tasse (haha) Salat mit Olivenöl & Apfelessig

Abend
110 gr. Käsewürfel
16 Walnüsse

Getränke: 4 Kaffee
2 Liter Wasser


Montag 20.05.13 Gewicht 72,2

Frühstück
./.

Mittag
2 Diät-Brötchen mit dick Butter
1 Sch. Rahmkäse
1 Sch. gek. Schinken mit viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Mayo
2 gekochte Eier

Abend
2 Krakauer
1 Rostbratwurst mit jede Menge Mayo
1 Tasse grüner Salat mit Fetawürfeln,Olivenöl & Essig
2 Selleriestangen mit Gorgonzolacreme

Zwischendurch
3 Sch. Bergkäse
16 Walnüsse

Getränke: 5 Kaffee
1 Liter Wasser
1 Liter Cola Zero

und der Ketostix ist ein Feld vor ganz dunkel :rotfl:


Dienstag 21.05.13 Gewicht 72,5

Frühstück
./.

Mittag
2 Diät-Brötchen mit dick Butter
selbstgemachter Geflügelsalat soooooooo dick auf´s Brötchen
mit ein paar Tropfen Worchestersauce................
aaaaaaaaaaaaaaaaaaber leider hatte die Zucker drin und ich blöde hab´s erst später gesehen MIST MIST MIST

Abend
1 Diät-Brötchen natürlich mit gaaaaanz dick Butter
Geflügelsalat und diesmal ohne Sauce
1 Sch. Rahmkäse

Zwischendurch
3 Selleriestangen

Getränke: 5 Kaffee
2,5 Liter Wasser
 
AW: Elflein´s Tagebuch

Heute ist so ein richtiger mistiger Gammeltag :( Es regnet und regnet und mir ist soooooooo kalt.Könnte den ganzen Tag nur auf der Couch auf meinem Heizkissen liegen....grrrr

Das Kochen für meine Familie fiel mir Heute besonders schwer....immerwieder dachte ich....och so eine kleine Nudel naschen???nene ich habs mir echt verkniffen und war bis jetzt eigentlich ganz brav....nur der Salat tztztz ich konnte gar nicht aufhören


Gewicht 72,8 ??? sollte das wirklich an dieser blöden Sauce von Gestern liegen????

Frühstück
Eieromlett aus 2 Eiern
4 Sch. Frühstücksspeck in Butter gebraten

Mittag
Putenschnetzel in Butter gebraten
3 :cry: Tassen Salat mit Olivenöl & Apfelessig....oder sollte man den nicht nehmen???

Abend
ich weiß noch nicht,fahre gleich zum Zumba und anschließend???Mal sehen was der Kühlschrank dann noch so hergibt..........ok Zumba erledigt....war wieder richtig gut,nur hatte ich heute etwas Konzentrationsprobleme und war schon nach einer halben stunde total aus der Puste.Also zum essen gabs noch:

1 Diät-Brötchen mit dick Butter
1 Sch. Rahmkäse
1 Sch. Cheddar
restlichen Geflügelsalat von Gestern

Zwischendurch
1 Sch. Rahmkäse
2 Sch. Salami

Sport
1 Stunde Zumba

Getränke
3 Kaffee schwarz
2 Kaffee mit Sahne (Gott ist das lange her und sooooooooo lecker)
bis jetzt 1 Liter Wasser
1,5 Liter Wasser beim Tanzen
und 1 Liter vor dem schlafen gehen............ergeben echt schon 3,5 Liter yeahhhh
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Elflein´s Tagebuch

Also wie schnell sich der Körper doch an Umstellungen gewöhnen kann...seit 30 Jahren kann ich endlich wieder genussvoll Frühstücken.Immer hab ich´s mir verkniffen weil ich ja schon nach dem ersten Bissen schon total aufgebläht war.Hatte dann irgendwann auch gar keinen Hunger mehr und das erste was es dann zu essen gab war Mittags um 13 Uhr wenn meine Familie nach Hause kam.Das ist jetzt endlich vorbei :rotfl:

ok und hier jetzt mein Speiseplan von heute


Gewicht 72,3

Morgens
heute leider kein Frühstück :cry: da um 9 Uhr schon zum Pilates und vorher essen geht gar nicht.Dafür hab ich meine allererst Mayonaise noch schnell vorher selber gemacht und die ist so richtig gut und total lecker geworden

Mittags
2 Putenkassler in
1 Eßl. Butter gebraten
4 Stangen Sellerie in dem Fett gebraten und dazu
4 dicke übervolle Eßl. von der traumhaften Mayonaise uuuuhhhhhh

Abend
1/2 Fetaklotz in 5 Sch. geschnitten und jede Sch. mit Frühstücksspeck umwickelt in Butter gebraten
darüber etwas Olivenöl

Zwischendurch
1 Bifi XXL
1 Zuckerfreies Zahnpflegekaugummi (darf man das zwischendurch mal???)

Getränke
1 Kaffee mit Sahne
5 Kaffee
4 Liter Wasser....man das wird immer mehr und ich hab immernoch Durst???

Sport
1 Stunde Pilates
1 Stunde Probetanzen (neue Stücke einproben)

das wars dann für Heute.....mein Bett ruft
 
AW: Elflein´s Tagebuch

Uaaaahhhhhhh ich glaub die Schnöckersucht holt mich wieder ein :twisted:

Irgendwie kann ich gerade machen was ich will aber die Waage geht nicht Abwärtz sonder in die Höhe.....man ich könnt echt Heulen

also erstmal Tagebuch aktualisieren


Freitag 24.05.13 Gewicht 73 ???? (da gehts schon los)

Frühstück
4 Mini Schinkenknacker
1 Bockwurst
30 gr. Mandeln

Mittag
20 gr. Soya-Eiweißkonzentrat
100 gr. Grünländer-Käsewürfel

Abend (Kartenabend wir haben Essen bestellt)
1 Port. Gyros
1 Port. Krautsalat (weiß nicht ob da Zucker drann war,war tierisch sauer)
1 Eßl. Knobi-Quark
2 Gläser Sekt

Zwischendurch
50 gr. Käsewürfel
aaaaaahhhhhhh ich konnte einfach nicht mehr wiederstehen 9 Haribo Vampiere :???:
Sport
1 Stunde Zumba

Getränke
1 Kaffee mit Sahne
5 Kaffee
5 Liter Wasser (ich glaub das ist einfach viel zu viel)
0,2 l mit Miltivitamin
0,2 l mit Magnesium


Samstag 25.05.13 Gewicht 73,7 (tja Strafe muß eben sein)

Frühstück
ausgefallen wegen lange schlafen

Mittag
1 Diät-Brötchen mit Butter
2 Sch. gek. Schinken in Butter gebraten
3 Rühreier
2 Eßl. Mayo
20 gr. Mandeln

Abend
1 Diät-Brötchen mit Butter
1 großes Eisbergsalatblatt
2 Sch. gek. Schinken
3 Sch. Bergkäse
4 Mini Schinkenknacker

Zwischendurch
100
gr. Walnüsse grrrrrrrrrrrrrrrrrrr ich konnte einfach nicht mehr aufhören

Getränke
4 Kaffee
2 Liter Wasser (hatte vom Vortag echt angeschwollene Wasserbeine????)
0,2 l Multivitamin
0,2 l Vitamin C


Also ich weiß ja nicht aber ich glaube wenn ich soooooviel trinke lagert sich das in meinem Körper irgendwie ein???Kann das sein????Fühle mich total aufgeschwemmt und an den Beinen schneiden die Sockenbündchen ein....das hatte ich noch nie
 
AW: Elflein´s Tagebuch

Die Wurstwaren enthalten viel Salz, das speichert Wasser.
Greiffe liebe auf unverarbeitetes Fleisch zurück.
 
AW: Elflein´s Tagebuch

Oh man und ausgerechnet Heute ist mein offizieller Wiegetag :(

Gewicht 73,8

Frühstück
gabs heute nix :???:

Mittag
1 Diät-Brötchen mit Butter
Rührei mit Bockwurstscheiben in Butter und etwas Schnittlauch
1 große Tasse Gemüsebrühe
4 Walnüsse (es geht schon wieder los :twisted: )

soooo der Rest kommt dann heute Abend....bin tierisch geknickt....
Durchhaltevermägen steht gerade echt auf der Kippe

Abend

Zwischendurch

Getränke

 
AW: Elflein´s Tagebuch

Danke Hexekids....das werde ich mir merken....was sagst du denn zu dem Rest??Außer dem Sekt und dem Haribo-Ausrutscher am Freitag sollte ich da sonst noch was weglassen oder besser austauschen???
 
AW: Elflein´s Tagebuch

Nüsse, Quark und Sojaeiweißirgendwas haben in der Phase1 nix verloren, kein Wnder das Du immer wieder diese Futterattacken bekommst.
Halte Dich mal streng an [DLMURL="https://www.ketoforum.de/atkins-diaet/39198-die-atkins-diaet-phase-1-a.html"]diese[/DLMURL] Liste und dann klappts auch ohne Heißhunger.
 
AW: Elflein´s Tagebuch

Whowwww das ist ja der Hammer was ich da alles essen darf????Kann ich ja gar nicht glauben...
Ich habe mir das Buch "Diät-Revolution" von 1999 besorgt und da sieht die Phase 1 doch ziemlich mager aus...da dachte ich schon immer das halte ich bestimmt nicht durch...dann hab ich hier in einigen Tagebüchern "geschnüffelt" was denn alles so gegessen wird und bin auf Würstchen und Co gekommen...ok ist dann ab sofort wieder vom Speiseplan gestrichen

Dankeeeeee für den Listen-Tip hab ihn gleich gespeichert
 
AW: Elflein´s Tagebuch

Ich kann dir nur Empfehlen, das aktuelle Atkins Buch zu kaufen. Das hilft sehr, finde ich!
 
AW: Elflein´s Tagebuch

Habs mir gerade bei Amazon bestellt.Da bin ich dann mal gespannt was sich alles zu dem Uralt-Buch verändert hat.

Vielen dank für deinen Tip
 
AW: Elflein´s Tagebuch

Gern geschehen! Es hat sich, finde ich, so einiges verändert.
 
AW: Elflein´s Tagebuch

Ja liebes Tagebuch.....mit meinen Pfunden gehts dann wohl wieder weiter Aufwärtz :twisted: aaaaber trotzdem gehts mir gut....habe seit Tagen keine Migräneattacken mehr gehabt und meinem Bauch gehts zur Zeit auch richtig gut :rotfl:gut gut also dann


Gewicht 74,9 hmmmm?????sollte etwa nochmal meine Mens kommen????ist ja auch schon ne Weile her

Frühstück
Mist... mußte erst einkaufen fahren :( und dann wars schon Zeit fürs Mittag

Mittag
1 Camenbert mit
4 Sch. Frühstücksspeck umwickelt und in Butter gebraten
1 Tasse oder ein kleines bischen mehr grünen Salat mit Olivenöl

Abend
2 Putenkassler in Butter gebraten
mit gaaaaaaaanz viel Käuterbutter (selbstgemachte)
1 Tasse Salat

Zwischendurch
1 Port. Wackelpudding mit etwas Sahne

Getränke
5 Kaffee
3 Liter Wasser
2 x 0,2 l Multivitamin
2 x 0,2 l Vitamin C
1 x 0,2 l Magnesium
1 x 0,2 l Cola Zero

und jetzt Vergenusswurzel ich noch eine Port. Wackelpudding mit Sahne :rotfl:
 
AW: Elflein´s Tagebuch

du hast doch schon tolle Erfolge mit deiner Ernhärungsumstellung. Es geht Dir besser!
Das mit dem Gewicht kommt auch noch! :jepp:
 
AW: Elflein´s Tagebuch

Kuck mal in das Tagebuch "Schwammpuppe wieder auf Erfolgskurs" rein und zwar Beitrag 14.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass bei Dir was mit der Schildrüse nicht stimmt.
 
AW: Elflein´s Tagebuch

Danke Dany2712 ich glaube zwar nicht an die Schilddrüse da ich ja in ständiger Behandlung wegen meiner Kopfschmerzen und der über Jahre hinweg nicht Abnahme (hatte glaub ich in der Tagebucheinleitung hier davon berichtet....oder wars bei der Vorstellung???ich weiß grad gar nicht so genau) Aber ich werde mich gleich mal auf die Suche machen.Vielleicht gibt ja neue Erkenntnisse

Dankeeeee und eine gute Nacht

LG Ilona
 
AW: Elflein´s Tagebuch

Ja und wie ich´s mir doch gedacht habe....da sind sie wieder diese bescheidenen "Tage" na ja wenigstens hatte ich ja die letzten 6 Monate Ruhe :lol: und die Zunahme geht ja auch schon wieder langsam abwärtz :jump1:

Allerdings gehts mir Heute nicht so gut...ich weiß ja auch nicht aber ich glaub jetzt fange ich langsam an allergisch auf Eier zu reagieren...wenn ich nur dran denke:kotz:

ich brauche dringend was anderes zu essen sonst laufe ich noch Amok....und Morgenfrüh ist Großeinkauf angesagt.. :shock: ..oh lieber Herr im Himmel lass mich stark sein gegen all die Köstlichkeiten die ich sonst schon immer vor der Kasse weggemümmelt hatte :rotfl::engel3:


28.05.13 74,1

Frühstück
ausgefallen wegen Zumba um 9.00 Uhr

Mittag
Lachs in Olivenöl gebraten
1 1/2 Löffel gebratenes Gemüse mit Sahne (Zucchini & Porree)
1 Tasse Ruccola mit etwas Balsamico....konnte ich gaaaaar nicht vertragen...keine Stunde später hatte ich absolute wahnsinns Kopfschmerzen

Abend
1 Rumpsteak mit gaaaaaaaaaaanz viel Kräuterbutter
1 Tasse Ruccola mit etwas Balsamico

Zwischendurch
2 Port. Wackelpudding
25 gr. Schweineschwarten
1 Haribo Stevia-Lakritz :oops:
1 Zahnpflegekaugummi ohne Zucker

Getränke
4 Kaffee
2 Liter Wasser
1 Liter Cola-Zero
0,2 l Multivitamin
0,2 l Vitamin C
0,2 l Magnesium

Sport
1 Stunde Zumba


29.05.13 73,2 na also bitte...geht doch

Frühstück

wieder kein Frühstück :???: hatte keine Diät-Brötchen mehr...musste erst backen

Mittag
2 Spiegeleier 2 go hier aus der Rezeptecke....hmmm lecker
mit einem riesen Berg Mayo
1 Tasse Feldsalat mit Olivenöl
4 Radischen

Abend

3 Spiegeleier 2 go.......ich glaub ich hatte heute ne halbe Flasche Mayo zu den Eiern :whistlin:
1 Tasse Feldsalat mit Olivenöl
4 Radischen

Zwischendurch
1 Landjäger
2 Port. Wackelpudding mit Sahne
7 Mandeln mit Haut

Getränke
4 Kaffee
2 Liter Wasser
1 Liter Cola-Zero
0,2 l Multivitamin
0,2 l Vitamin C
0,2 l Magnesium
0,2 l Vitamin D

Sport
mußte wegen zu starker Regelblutung ausfallen :cry:


30.05.13 73,5 ????? dochzuviel Mayo???????? und der Keto-Stix war so weiß wie die Wand :twisted:

Frühstück
jaaaaaaaaa gabs heute :lol:
2 Diät-Brötchen
30 gr. Kakaobutter....Gott war die himmlisch

Mittag
2 Spiegeleier 2 go...natürlich mit viel Mayo
2 Tassen Salatherzen mit Olivenöl
2 Radischen
2 Stangen Sellerie

Abend
Eieromlett aus 3 Eiern mit
4 Sch. Bacon
2 Tassen Salatherzen mit Olivenöl
2 Radischen
2 Stangen Sellerie............konnte ich alles gar nicht essen...mir ist total schlecht

Zwischendurch
1 Port. Wackelpudding mit Sahne

Getränke
4 Kaffee
1,5 Liter Wasser
0,5 Liter Cola-Zero
0,2 l Multivitamin
0,2 l Vitamin C
0,2 l Magnesium
0,2 l Vitamin D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Elflein´s Tagebuch

Das hab ich auch manchmal während der Periode, dass mir nur beim Gedanken an was zu essen schon schlecht wird.

Bin mal auf Deine Blutwerte gespannt...
 
Oben