Hallöchen hier bin ich, ich bleib auch ne weile!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kuckyw

Mitglied
Registriert
18. Jan. 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Oranienburg
:huhu: Wollte mich nur eben vorstellen. Wie Ihr ja bestimmt sehen könnt, wird es wirklich Zeit, dass ich was mache, denn meine Lebensqualität befindet sich im Keller!!! So nun bin ich hier denn ich denke in der :laola: (Gemeinschaft) ist es leichter.

Habe schon nach rezepten oder Tipps für Atkins gesucht, komme leider nicht so gut klar.
Bin über hilfreiche Tipps und Links echt dankbar.
Gruß Kerstin.
 
Hallo Kerstin,

herzlich willkommen im Forum! :lover:

Hast Du Dir schon ein Buch besorgt? Das würde ich Dir unbedingt empfehlen bevor Du durchstartest. Das Forum ist zwar sehr hilfreich, kann aber das Buch nicht ersetzen.

Wann willst Du denn anfangen?

Ich wünsche Dir jedenfalls schon mal viel Erfolg!
 
Hallo Mariama,
vielen Dank für die lieben wünsche. Habe vor Jahren schon mal Atkins gemacht und auch sehr gut damit abgenommen. Habe am 12.01.09 angefangen und bin echt froh wenn die 1. Phase vorbei ist, ich ess doch so gerne Salate!!!
Das Buch habe ich leider nicht mehr, werde Montag mal gucken ob ich es mir irgendwo kaufen kann.
Bis dahin wünsche ich dir höchstmöglichen erfolg.

Gruß Kerstin
 
Hallöchen.
Ich könnte Dir auch das Buch "Das Speck-weg-Programm" empfehlen. Super klasse geschrieben, Ernährung wie Atkins, auch in 3 Stufen, jedoch mit Salat. Ich denke nicht,das der Dich abnehmmäßig aus der Bahn wirft, im Gegenteil. Kannste ja auch schön mit Käse und Eiern oder Thunfisch essen :)

Das Buch jedenfalls haben 2 Freundinnen geschrieben, die zusammen um die 60 Kilo abgenommen haben. Ich esse danach jetzt seit gut 2 Wochen und die ersten 5 Kilo sind weg, trotz Salat in Phase 1.

Lieben Gruss, Nine
 
hey endlich mal jemand in meiner gewichtsliga
(oder besser gesagt exgewichtsliga)

du wirst es schaffen.
ich finde gerade für mich war / ist atkins super.

wenns bei dir auch ab und zu der "trosthappen" war - also emotionales essen:
wenn man aufhört essen zu emotionalisieren - also keine gefühle dabei bekommt,
dann lässt man das auch. ich musste mich so gut wie nie disziplinieren bei
atkins.

so und jetzt leg dir einen schönen diät-ticker zu, der motiviert noch viel mehr,
auf meinen verlauf z.b. bin ich schon recht stolz.


grüße richard
 
hallo kuckyw und herzlich willkommen im club >:)

... bin auch taufrisch dabei. das forum ist NUR anfangs verwirrend, hatte da auch anfangsprobleme ;)

ABER man(N?) wird hier sehr herzlich aufgenommen, und bei offenen fragen kommt aus irgendeiner ecke immer hilfe!!!

wünsche dir viel erfolg, lg
 
Hallo Nine,
super Tip, werde ich mir auf jeden Fall kaufen das Buch, hoffentlich sind auch noch nen paar Rezepte dabei!!
Vielen Dank für deinen guten Rat, ich hoffe ich bekomm das Buch heute noch.
Glückwunsch zu deinen ersten 5 Kilos und möglichst viel "Speck-weg" in der nächsten Zeit!!!
Gruß Kertin
 
Hallo Richard,
mensch ist echt schön zu sehen das du schon so viel geschafft hast, das macht mir echt Mut, hab ja nen langen Weg vor mir. Bin aber echt motiviert, will es wirklich schaffen, trau mich ja schon kaum noch raus!!!
Ich würd mir ja gerne schon nen Diät-Ticker zulegen, aber ich darf doch erst ab ner gewissen Anzahl von Textbeiträgen.
Ich arbeite drann.
Hab übrigens auch bis vor kurzem in Berlin gewohnt, bin gerade nach Oranienburg gezogen.
Also dann bestmöglichen Kampferfolg!!!
Gruß Kerstin
 
Hallo Mariama,
ich weiß das mit dem Salat in Phase 1, dass ist aber echt wenig, habe aber schon nen guten Tip von Nine bekommen, vielleicht klappt es ja auch mit nen bißchen mehr Rohkost, ich muß ja sowieso ne längere Zeit einplanen. Aber die Kilos waren ja auch nicht in 3 Monaten drauf, von daher....
Es wird schon!!!
Bin echt optimistisch, bei so viel netter Gesellschaft hier ;-)

Gruß Kerstin
 
Hallöchen Proserpinas,
ebenfalls herzlich willkommen! Ja stimmt wenn man sich nen bißchen durchwuselt blickt man besser durch. Hab jetzt auch schon nen paar super Tips gefunden und die Resonanz auf meinen Textbeitrag (Vorstellung) find ich toll. Da kann man auf jeden Fall davon ausgehen, dass man Hilfe bekommt, wenn man welche brauch.
Also Proserpinas, lass uns loslegen, wünsche dir viele purzelnde Kilos.
Gruß Kerstin
 
Hallöchen Kerstin,

kam gerade gestern abend wieder im Fernsehen, dass unsere Verdauung sich mit Rohkost noch sehr schwer tut und die meisten Vitamine nur fettlöslich sind, also von der Überzüchtung der Gemüsesorten mal ganz abgesehen, wir leider roh kaum in deren Genuss kommen.

Das ging gestern mal wieder um die 10 größten Ernährungsirrtümer...

Und - was mir bei meiner Abnahme aufgefallen ist, dass wenn ich mir abends einen schönen Salat mit Kochschinken, Käse und Ei reingepfiffen habe, grundsätzlich meine Abnahme am nächsten Tag stagnierte und ich auch schlechter geschlafen habe.

Vielleicht achtest Du diesbezüglich bei Dir mal drauf und isst den Salat lieber mittags. Grundsätzlich gilt während der Abnehmphase bei Atkins - abends eine Eiweißmahlzeit, da leichter verdaulich!

An dieser Stelle: viel Spaß, viel Geduld und viel Erfolg...

die Oranienburger werden staunen wenn Du immer weniger wirst! :lol:

lg Cherimoya
 

Neueste Beiträge

Oben