Konzentrationsschwächen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

JBC08

Stamm Mitglied
Registriert
19. Jan. 2009
Beiträge
1.193
Reaktionspunkte
14
Bin zwar nicht neu, aber die Frage ist bestimmt recht neu.

Weiß jemand, ob Low Carb bei Konzentrationsschwächen helfen kann?

Man findet zwar bei google Beiträge dazu, aber evtl. Erfahrungsberichte aus diesem Forum fände ich interessanter und sind eher vorzeigbar bei Leuten mit solchen Problemen.
Hat jemand Erfahrungen damit?

LG
JBC
 
Zuletzt bearbeitet:
Der untere Bereich (Ketode und nahe drüber) scheint wohl bei AD(H)S günstig zu wirken und Ketose wird gegen Epilepsie versucht.

Es kann durchaus sein, dass die harmoniesierten Hormonkreisläufe sich günstig auswirken, zumal da ja auch Belastungen durch Fehlernährung gemindert werden.

ZUCKER scheint eine große Rolle dabei zu spielen - nämlich als STÖRfaktor der Gesundheit.
 
Alsi ich habe sowohl ADHS und Epilepsie und habe aus diesem Grund eigentlich wieder mit Atkins angefangen. Habe mein Wunschgewicht erreicht und auch nicht zugenommen, obwohl ich wieder mehr Kohlehydrate esse. Was ich halt merke, ist, dass ich mich ab einer gewissen Grenze nicht mehr richtig wohl fühle und einfach wieder total müde und schlapp bin ( gilt für die Epi - momentan mein Hauptproblem).

Was das ADHS betrifft - da habe ich jahrelange Erfahrung - sowohl durch mich als auch durch meinen Sohn. Obwohl es sehr umstritten ist, habe ich die Erfahrung gemacht, dass mit LOW-Carb sehr gute Erfolge erzielt werden - alles, was schnell verfügbare Energie liefert, lässt einen noch "hibbeliger" und unkonzentrierter werden. Das ist das Schlimme an Cola: das Koffein macht ruhiger, der Zucker puscht wie verrückt... mag vielleicht deshalb keine Diät-Cola.

Gruss Pepelinchen
 
Oben