LC Brot beim Bäcker

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
S

Sommerregen

Guest
Huhu LC´ler,

hab Werbung für Low Carb Brot bei nem Bäcker entdeckt. Leider hatte er schon geschlossen. :(
Da war angegeben das es "8 g Netto Carb" hat. Was heißt das denn? Weiß einer von Euch worauf sich das bezieht ??

*grübelnd*
Miri :?:
 
Hi,
wahrscheinlich meint er 8 g KH auf 100g Brot. In Deutschland wird fast immer 100g als Bezugsgröße verwendet.
Nettocarb, bedeutet, die Kohlenhydrate, die auch wirklich veraut werden.
Z.B. Leinsamen Brutto: 3,9 KH pro 100g Netto 0 KH pro 100g.
Ich würde mich da aber nicht daruf verlassen, bei manchen Stoffen gehen die Diskussionen was nun wirklich veraut wir weit auseinander.
 
War heute nochmal dort...das bezieht sich auf 100g.
Also würdest Du eher davon abraten?
Theoretisch könnte man sich dann doch auch nicht auf andere Angaben bzgl. KH Inhalt etc. verlassen oder ?!
 
ketogene Brötchen vom Keto-Bäcker

Hallo Leute,

ich habe auch gerade einen Link von unserem Bäcker/Konditor bekommen. Auf seiner neuen Website findest man alles von den exakten Bestandteilen, über die Herstellungsweise bis hin zu den aktuellen Ansprech-Adressen, Telefonummern..samt Bild
Das Brot/die Brötchen von dort essen wir übrigens schon seit mehr als 3 Jahren in Ketose, ohne daß es uns über wird. Ich schaffe es einfach nicht, als Außendienstler irgendwie zu backen oder lange rumzubrutzeln und bin deshalb dankbar für diese Möglichkeit. Und schmecken tuts natürlich auch.

http://

MFG Siggi
 
Siggi.....ich muß mal ein ernstes Wort an dich richten...






















du bist mein persönlicher Held der Woche :mrgreen:

Hab grad das Paket von "deinem" Bäcker bekommen. 1 Brot und 6 Brötchen für 7,95€....fertiggebacken.
Vorher hab ich immer 6,90€ für eine Backmischung bezahlt....ich bin ganz hin und weg. Extrem lecker...da hat grad jemand einen neuen Stammkunden gewonnen :)
 
Kann ich in Phase I täglich eins von diesen BRötchen essen?
Vielleicht mit Frischkäse oder Diätmarmelade?!?!
 
Hallo,

ja , das würde mich auch interessieren , in Phase I erlaubt ? Wenn ja, werde ich mich auch mal dort hin wenden.

Ansonsten bin ich jetzt 2 Wochen dabei. Mein Prob zur Zeit ist, daß ich fast keinen Hunger mehr habe, muß mich zwingen , was zu essen und über 1000 kcal zu kommen.

Habe gester mal mit Weißwein (trocken) gesündigt, die Keto-STicks zeigen alles wie immer an (dunkel-lila), puh. Außerdem hab ich mir bei e-bay eine Körperfett-Waage ersteigert (zeigt Körperfett, Gewicht,Wasser, Entwicklung Muskeln, alles mit gespeichertem Chart ). Bin mal gespannt, hab mich seit 10 Jahren nicht mehr gewogen . Ab Beginn Atkins nur gemessen.

Wenn das Teil kommt, werd ich mich nach dem ersten wiegen mal hier ausheulen *schock*.

Meine Speck-Rollen um den Bauch werden langsam weniger *freu*.

Ziel ist altes Gewicht von ca. 62 kg bei 170 Größe. Zeitraum ca 1 Jahr dachte ich mal. Vermute, daß ich irgendwas zwischen 73 und 78 kg wiege. Mal sehen.

Schönes Wochenende an alle.

LG

Heike
 
Also in Phase I sollte man die Finger davon lassen......aber was sind schon 2 Wochen? Danach dürft ihr ja wieder. Und ich denke 2 Wochen auf die Zähne beißen um möglicherweise sein ganzes Leben zu verändern dürfte doch nicht zuviel verlangt sein :wink:
 
Hallo Pitchi,

zum Glück hab ich keinerlei Probleme damit, auf Brot und Süsses zu verzichten. Habe ich früher zwar gegessen, aber nicht unbedingt gerne. Mein Problem waren eher Pizza und Nudeln. Aber auch das geht.

War letzte Woche mit meiner Schwester in der Pizzeria und hab dort Fisch gegessen. Dummerweise jedoch ein kleines Pizza-Brötchen dabei, das hätte nicht sein müssen. Seit dem aber keine Ausrutscher mehr (außer dem Weißwein).

LG

Heike
 
Ausrutscher werden leider meist mit dem rausfliegen aus der Ketose bestraft....daher muß man bei Atkins wirklich ziemlich aufpassen. Aber das ist auch alles eine sache der Übung....nach einiger Zeit weiß man einfach was man darf und was nicht.
 
Wegen der Brötchen in Phase 1. Zur Sicherheit sagen wir immer, daß man lieber erst in der nächsten Phase soll. Die Menschen sind aber so verschieden. Ich kenne auch Leute, die das schon nach einer Woche gut vertragen - sind ja nur ca. 4 bis 5 Gramm KH je nach Gewicht.

MFG Siggi

PS: habe gestern auch eine Lieferung bekommen, wo er mir Plätzchen zum Test mit reingelegt hat. Waren auch sehr lecker, nur noch nicht fest genug. Evtl. wird das die nächsten Male noch und er erweitert sein Sortiment dahingehend.
 
Plätzchen...na das hört sich doch gut an :)
 
Hallo,

kann mir mal einer von euch Brotverzehrern etwas genauer sagen, was in dem Brot oder den Brötchen drin ist?
Den Sauerteig aus Sonnenblumenkernmehl und etwas Leinsamen will ich gerne veruchen zu züchten, aber wie sieht der Teig sonst aus, Mandeln oder was ist da noch so drin? Bitte ein bisschen input für meine kreative Phase.
 
Hey,
bitte kennt jemand von Euch Buckwheat (Gluten Frei) und wenn wieviel KH auf 100 gr. Danke Juergen
 
Hi Jürgen,
soweit ich weiß wird mit buckwheat Buchweizen bezeichnet. Das Brot an sich kenne ich nicht und deshalb kann ich Dir auch nicht sagen wieviel KH es hat. Sorry.
100g Buchweizen hat 71g KH.

MfG Miri
 
Hallo Sommerregen,
dann ist Buchweizen auch nichts fuer mich :heul: Ich habe es hier nicht so leicht die leckeren Dinge zu bekommen. Weis jemand zufaellig wie die KH im Sojamehl aussehen.
MFG
 
Sojamehl, vollfett
Werte pro 100g verzehrbarer Anteil
361 kcal
1510 KJ
9,1 KH
40,8g Eiweiß
20,6g Fett

Quelle: GU Nährwert-Kalorien Tabelle 2004/05

Mfg
Socke
 
Wie viele KH hat denn ein Brötchen von dem Bäcker oder 100g oder ne Scheibe Brot. Hab jetzt zwei Wochen hinter mir und 5kg abgenommen. Ich vermisse mein Brot. Könnte ich da evtl. jeden Tag ein Brot mit wurst oder Käse essen.

LG

Carmen
 
Schau mal im Rezeptteil unter Backwaren ..."KetoBrot eine Offenbarung" heißt der thread. Da stehen einige Erfahrungen. ;)
 

Neueste Beiträge

Oben