Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hat es geklappt mit dem Saften?
Ich hatte heute etwas Kampf mit dem Wunsch essen zu wollen, und das war nicht des Hungers wegen.
 
Ich habe von Freitag bis Freitag gefastet, also acht Tage. Vier Kilo habe ich dabei verloren. Es ging mir gut, aber heute freue ich mich auf meine Gemüsesuppe. Säfte habe ich mir nicht gemacht, ich habe nur Wasser, Zitronenwasser und Tee getrunken.

Heute Abend um20:15 Uhr fängt auf RTL II die neue Staffel Prison Break an. Ich bin gespannt, ob sie so gut wie damals sein wird.

Ich habe heute grünen Spargel gekauft, den gibt es morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben in meiner Abteilung zu Ostern alle einen Lindt Osterhasen bekommen. Fast jeder meiner Kollegen hatte den Hasen spätestens gegen 12 Uhr gekillt. Ist das ein ferngesteuertes Verhalten oder einfach nur ein Suchtverhalten von "Normalos", sprich KH-Vernichtern?

Meine Kollegen brauchen auch ständig was Süßes gegen 14 Uhr, ich denke der Blutzucker ist dann nach dem Mittagessen im Keller.

Ich kenne das ja selbst, wenn ich vermehrt Kohlenhydrate esse, finde ich keine Ruhe. Ich muss ständig ans Essen denken, nach etwas Herzhaften muss etwas Süßes her usw. Schlimm ist, dass mich dann nichts richtig zufriedenstellt, es muss immer was anderes an Nahrung her.
 
Toller Input, die Video's sind klasse.
Sarah ist echt erfrischend. :)
 
Ihre Videos mag ich auch gern.
Schön, dass dir die Videos gefallen.
 
In diesem Video erwähnt Sarah ungefähr ab Minute 20, dass sie von Whey Protein auf Erbsenprotein umgestiegen sei. Sie meint, es würde ihr bei der Verdauung helfen, und ihre Bauchmuskeln schlank machen, gegen Bauchfett helfen. Sie erzählt, dass sie sich nicht mehr aufgebläht fühle und es ihr eine enorme körperliche Veränderung gebracht habe.
Bei Amazon gibt es Bio Erbsenprotein. Vielleicht könnte ich mir damit mal Bananen-Spinat-Kakao Smoothies machen?! Wenn ich wieder auf dem Smoothie Trip bin, momentan bin ich aber auf dem Fleisch, Fisch und Salat Trip.



Diese Fakts über Erbsenprotein habe ich noch gefunden. Die Seite ist zwar nicht die beste, aber verschafft ein paar Informationen.

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/erbsenprotein-2-ia.html
 
Das fand ich auch interessant. Da sie sich Paleo-basiert ernährt, passt das auch besser in dieses Konzept.
Witzig ist auch, was sich schon alles ausprobiert hat und wie sie davon berichtet.

Wenn ich mich zurück erinnere, war die Phase ketogen bzw. auch Paleo, noch die Zeit, wo ich mich am wohlsten gefühlt habe und mir bzgl. dem, was ich esse überhaupt keine Gedanken machen musste. Es hat sich alles ganz von selbst im Lot gehalten und Cravings gab es keine.
 
Wir haben in meiner Abteilung zu Ostern alle einen Lindt Osterhasen bekommen. Fast jeder meiner Kollegen hatte den Hasen spätestens gegen 12 Uhr gekillt. Ist das ein ferngesteuertes Verhalten oder einfach nur ein Suchtverhalten von "Normalos", sprich KH-Vernichtern?
Ich habe meine Osterhasen und Weihnachtsmänner nie schnell gegessen, meistens erst nach nem halben Jahr oder so, dan wurden die Ostersachen durch Weihnachtssachen ausgetauscht^^
 
Ja dann bist du wohl kein richtiger Zucker-Junkie, oder?!
 
Ja dann bist du wohl kein richtiger Zucker-Junkie, oder?!
Jezt nicht mehr^^
aber damals habe ich mich fsdt nur von KH ernährt. mir waren die hasen aber immer zu niedlich zum essen und die weihnachtsmänner zu schade, bis ich halt den platz wieder brauchte :rofl:
 
Ich habe noch Lindt Hasen von 2001, eine großen und einen kleinen.

Das klingt nach Tierquälerei. Wo ist PETA wenn ich sie mal brauche ?

Wenn ich mich zurück erinnere, war die Phase ketogen bzw. auch Paleo, noch die Zeit, wo ich mich am wohlsten gefühlt habe und mir bzgl. dem, was ich esse überhaupt keine Gedanken machen musste. Es hat sich alles ganz von selbst im Lot gehalten und Cravings gab es keine.

Warum hast du dann damit aufgehört oder bist nicht iwann wieder zu Paleo oder keto zurück ?
Welche Vorteile haben für dich die anderen Ernährungsformen ?

Aber sie sagte ja auch das bei diversen Freunden die anderen Ernährungen super funktioniert haben nur bei ihr selber nicht alles ideal war. Jeder muss sich als das suchen was bei ihm selbst am besten funktioniert aber selbst das kann sich im Laufe der Jahre verändern.

P.S. Wie bekommt die ihre Zähne so weiß ? Die glänzen ja wie Perlen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P.S. Wie bekommt die ihre Zähne so weiß ? Die glänzen ja wie Perlen :)

Du, Mirco, die hatte sie bei ner 'Freundin' gesehen und gesagt: "Du, Deine Zähne sehen aber toll aus! Gibt's die auch in weiß?"
Das war ja nun fürchterlich OT.

Ansonsten, zum Thema: Wenn ich mich so umsehe im Forum, pendelt ein Großteil der Foris von Diät zu Diät, auch wenn hier und da gute Erfolge waren. Ich weiß nicht, ob wir (ich schließe mich da ein) denken, es könnte noch besser, noch schneller, noch ... gehen. Oder Dinge, die gut waren, einfach so schluren lassen mit der einen oder anderen Ausnahme (obwohl 'man' bei seiner neuen Ernährungsform eigentlich nichts vermisste), die dann Ausnahme für Ausnahme nach sich zieht, bis - statt straight zum Ursprung zurück zu gehen - eher was Neues 'ausprobiert' wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bei einigen von uns klappt es ja auch iwann nicht mehr.
Da half Keto vielleicht die erste Zeit aber später ging dann nix mehr.
Ich hoffe das mir das nicht auch passiert.
Ich würde auf jedenfall gerne bei keto, LC oder später evtl Paleo bleiben weil ich doch nicht so ganz auf Carbs verzichten möchte.
Wie sehen noch mal Kartoffeln aus ? :)
 
Oben