Quark

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Momo

Aktives Mitglied
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo @ll
ich wollte mal fragen wie das mit quark ist weil ich gehört habe das quark nicht so gut sein soll um in ketose zu kommen

stimmt das? wenn ja wieso?
 
Produkte die Milcheiweiss enthalten, sind ohnehin, was die KHs betrifft etwas anders zu bewerten als KHs aus Salat und Gemüse. Das ist sicherlich auch der Grund, warum Atkins rät, am Anfang nur 2 Teelöffel Sahne pro Tag zu nehmen, obwohl Sahne garnicht soo viele KHs hat.
Das Gleiche gilt für Quark. Natürlich meine ich damit nicht die Menge von 2 Teelöffel, aber Vorsicht ist geboten. Am Anfang sollte man versuchen, sich auf die KHs aus Salat beschränken, und später etwas Gemüse hinzufügen.

Abgekupfert von B.E. !

FG
gambler110
 
soviel ich weiss geht es um in der milch also auch im quark enthaltener lactose, berichtigt mich einer wenn es nciht stimmt...alles was mit OSE endet sollte man meiden


steroh
 
ah ich seh gerade, schau mal unter lebensmittel hier hatt toddy ne aufzählung gemacht...Zucker...das steht es auch bei
 
jo.... ich liebe Quark und würde den ja echt gerne täglich mampfen! grrrr* Hab vor AD immer 500 gr Quark als kleine zwischenmahlzeit eingenommen.

@ Toddy
Verzichtest du als Sportler auf Quark?
 
mich interessiert die sache mit dem quark auch sehr, weil er mich sehr sättigt, auch wenn ich nur 100g davon esse. mir leuchtet das auch noch so richtig ein, warum ich ihn nicht essen soll, wenn ich doch im rahmen meiner 10-20g KH bleibe. :kratz:
 
ess doch einfach mehr und schau ob die abnahme noch klappt, wenn ja toll, wenn nicht dann halt wieder weglassen. ganz einfach.
 
so hab ich´s auch gemacht, orca.

hab weiter qaurk gegessen, (50-100g, aber nicht jeden tag) und hab trotzdem abgenommen. (4kg nun in 4 wochen).

es gibt bei quark ziemliche unterschiede im KH-anteil. gestern entdeckte ich eine absolute köstlichkeit: bayrischer topfen (=quark)aus dem berchtesgardener land!

da kann man nach dem probieren kaum aufhören! (das ist sein einziger nachteil!);)

er enthält 2,9g KH und 24,5g fett.

atkinstauglich finde ich aber immer den hüttenkäse von "mibell", der hat nur 1g KH! :) (im gegensatz zu dem anderer hüttenkäsefirmen)
 
Oben