Salzburger Nockerl / Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

schmiedi5

Mitglied
Registriert
17. Nov. 2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
3 Eier
Süßstoff
etwas Butter (muß nicht sein)

Dotter vom Eiklar trennen, Dotter und flüssigem Süßstoff schaumig schlagen, die Eiklar seperat steif schlagen. Dann den Schnee unter die Dottermischung heben und vorsichtig mischen. Kleine Auflaufform mit Butter ausfetten (muß man nicht) die Masse einfüllen und im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad Heißluft, sonst 200 Grad Ober-Unterhitze backen, bis sie goldbraun ist.
 
Hab das Rezept ein bisschen abgewandelt bzw. ergänzt:
etwas Eiweißpulver (ich hab´s mit Vanillegeschmack) und eine Prise Zimt dazu...
schmeckt herrlich leicht und locker
 
Danke für das Rezept >:) Ich habe mir dazu eine Schokosoße aus geschmolzener Butter, Süßstoff und ein bisschen Backkakao gezaubert. War superlecker...kann ich nur empfehlen :cool:
 
Mal wieder ein Beispiel, wie gut einfach Sachen sein können... habe Butter u Zimt als topping benutzt.... Leekkkaaa
 
Oben