Wuchtbrumme auf Abwegen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich merke auch im Alltag das es was bringt, das gefällt mir auch besonders gut. Die Haltung wird besser, man kann schwerere Lasten schleppen ohne gleich aus der Puste zu kommen, mal eine Hartnäckige große Wurzel aus dem Boden hauen ohne Pause, länger laufen, mehr Ausdauer, mehr Kraft merke ich auch beim Fahrradfahren.

Solche Unterschiede merke ich halt nicht. Einerseits weil ich seit dem Sport nicht sonderlich ketoadaptiert bin weil ich ständig Unterbrechungen hatte / habe.
Andererseits hab ich vor Keto ja kein Sport gemacht also hab ich keinen Vergleich ob es jetzt besser klappt als vorher.

Ich für meinen Teil war der Meinung das ich einen Trainer brauchte.
Zu viele Wehwehchen von denen ich nicht wusste welche ernst zu nehmen sind, welche nur Ausreden sind usw.
Wenn ich ein Video drehe und man sieht nen 200 KG Brocken, mit dicken Lymphbeinchen, nekrotischen Stellen am Unterschenkel und Bypässen gehe ich nicht davon aus das ich dort ordentliche Hilfe bekomme.
Zumindest keine der man mit gutem Gewissen vertrauen kann.

Okay zugegeben meine Ärzte waren auch nicht immer die beste Wahl und gaben schon mal nen sehr seltsamen Ratschlag.
Aber hier gab es das Komplettpaket, es gab Gespräche mit den Ärzten, mit den Trainern, die Trainer redeten mit den Ärzten und klärten ab was gemacht werden kann und wohin es gehen sollte wenn denn möglich.
Also möglich im Sinne von körperlich aktuell möglich, iwann mal möglich oder der Mitarbeit meinerseits.

Mittlerweile aber sehe ich das entspannter denn es gab keine großartigen negativen Überraschungen, teilweise welche die ich nicht erwartet hätte, z.B. meine miese Balance.
Zwar einige Baustellen mehr und ich bin da nicht so zuversichtlich wie andere das das noch mal halbwegs normal wird.
Aber wie das so ist mit der Eigeneinschätzung, da hab ich schon mehrfach deutlich daneben gelegen.
Ich kann heute Dinge die ich im Januar noch für unmöglich hielt.

Der menschliche Part war mir aber auch wichtig.
Ich wollte in keine Muckibude wie in die in die ich demnächst wohl gehn werde.
Blöde Kommentare kann ich heute besser abhaben als am Anfang.

Das Klientel in der teuren Muckibude ist ein komplett anderes aber sie sagten mir schon ab und zu mal was sie dachten aber eher im ruhigen Ton, konstruktiv.
Ich dürfte mir heute so einiges an Lob anhören wie sehr ich mich doch verändert hätte.
Das ich wesentlich aktiver bin als im Januar, ich an den Wochenenden regelmäßig unterwegs bin, das ich offen auf die Leute in der Muckibude zugehn kann und selbst ein lachen hat man schon mal in meinem Gesicht gesehn was aber eher üble Nachrede ist, ich habe einen Ruf zu verlieren. Am Anfang war ich wirklich sehr gestresst und verkrampft.

Ganz klar, ich werde die Muckibude und die Leute vermissen.
Vielleicht geh ich auch iwann mal wieder dahin, dann aber auch ohne Einzelunterricht, der ist auf Dauer einfach zu teuer.
 
Ich wollte in keine Muckibude wie in die in die ich demnächst wohl gehn werde.
Blöde Kommentare kann ich heute besser abhaben als am Anfang.

Das Klientel in der teuren Muckibude ist ein komplett anderes

Weißt du das, oder ist das die Vorstellung?
Bei mir in der "Muckibude" gibts kleine, große, dicke, dünne Leute, super trainiert, untrainiert, jung und alt. Normale Menschen halt.
Dann haben mir auch irgendwelche Leute Tipps am Anfang gegeben, teilweise sehr hilfreich, teilweise unnötig, aber immer nett. Die Trainer kann man auch jeder Zeit fragen.
Und am Anfang mit den leeren Hantelstangen oder mit 2,5kg Gewicht usw kam ich mir auch etwas komisch vor, aber gelacht hat keiner. Jeder hat mal klein angefangen.
Teilweise sind die Geräte besetzt und dann fragt man ob man mitmachen kann, kommt so ggf auch ins Gespräch wenn man möchte. Man sieht ständig die gleichen Leute.

Mit der Griffkraft, da fällt mir ein: ich hatte jemanden gefragt warum er die Stange gewechselt hatte, die ich gerade noch bei deadlifts benutzt hatte. Da meinte er mit dünnere Stange ist es einfacher zu halten für ihn.

Kommt die miese Balance nicht einfach durch untrainierte Muskeln? Das wäre ja genau das was man besonders mit Freihantelganzkörperübungen im Gegensatz zu geführten Geräten trainiert. Am Anfang bin ich bei den Squats auch leicht nach vorne oder hinten gekippt, bzw hatte nicht die richtige Balance, aber das wird besser mit der Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt die miese Balance nicht einfach durch untrainierte Muskeln?

Ja natürlich das kann sein aber ich merke halt auch den krassen Unterschied zwischen dem linken und dem rechten Fuß.
Ich habe nun mal im rechten Bein drei mal nen Bypass gesetzt bekommen und jeder der Bypässe ging teilweise noch während des Aufenthalts im Krankenhaus wieder zu.
Ich habe rechts nur noch zwei Arterien die funktionieren und zusätzlich sehr viele Schäden von mehreren Thrombosen.
Im rechten Fuß ist der Puls oben am Fußrücken kaum vorhanden. Das sehe ich halt immer wenn ich zum Ultraschall gehe.
Es ist einfach Fakt das das rechte Bein ab der Kniekehle etwa nach unten hin schlechter versorgt wird.
Das kann man mit "Stress" beeinflussen und wenn man stetig an seine Grenzen geht, leicht über die Schmerzgrenze, über Jahre hinweg sollte der Körper anfangen die kleinen Nebengefäße besser auszubauen damit mehr Blut nach unten kommt. Aber spätestens am Fußgelenk ist halt Schluss, da ist zu wenig Platz als das die kleinen Gefäße iwann evtl mal so groß werden könnten um eine Arterie zu ersetzen.

Die Balanceprobleme hab ich zwar generell. Aktuell die Pistol-Squats sind mal wieder ein tierisches Problem aber da bin ich in guter Gesellschaft denn selbst die harten Crossfitter sehen sehr wackelig aus wenn sie sie versuchen.

Mit der Griffkraft, da fällt mir ein: ich hatte jemanden gefragt warum er die Stange gewechselt hatte, die ich gerade noch bei deadlifts benutzt hatte. Da meinte er mit dünnere Stange ist es einfacher zu halten für ihn.

Du meinst also die 15 KG Stange für die Mädels. Wir haben hier nur 15 oder 20 KG. Ich teste das mal.

Weißt du das, oder ist das die Vorstellung?

Ich weiß es weil meine Nachbarn die alle dort trainieren haben mir auch schon so einige Sprüche reingedrückt.
Aber das sind Einzelfälle und das was ich aktuell nicht weiß ist wie die Muckibude darauf reagiert wenn diverse Leute andere dissen.
Ich werds ja merken. Ansonsten sind in der Muckibude dort auch alle Gewichts- und Altersklassen vertreten.
Nun alle Gewichtsklassen nicht. Als ich Anfang 2016 mal nachgefragt hab wie das da so ist wäre ich mit meinen 190 KG einzigartig gewesen :)

Und am Anfang mit den leeren Hantelstangen oder mit 2,5kg Gewicht usw kam ich mir auch etwas komisch vor

War bei mir nicht anders. Erst mal die richtige Technik verstehen, dann erst Gewichte drauf packen.
Das machen ja viele so.

Die andere Theorie die ich noch habe ist das ich evtl falsches Schuhwerk benutze.
Ich bin etwas verwirrt wenn ich da sehe das manche mit nem ganzen Schuhschrank trainieren gehn.
Die haben dann für jede Disziplin eigene Schuhe.
Ich gehe halt mit offiziellen Stabilitäts-Laufschuhen zum Training. Ich hab schon öfter gemerkt das wenn ich ohne Schuhe auf Betonboden meine Übungen mache das das besser klappt als mit meinen Schuhen auf doppel gepolstertem Boden.

Aber mein rechten Fuß verkrampft halt auch ständig und das ist kein Magnesiummangel. Der bekommt einfach zu wenig Blut ab.
Ich habe das gleiche Problem, das sogenannte Entrapment-Syndrom ja auch heute noch im linken Bein.
Ich habe in beiden Beinen einen Anatomiefehler. Meine Arterien verlaufen in beiden Beinen anders als bei anderen Menschen. Ich bin quasi ein X-Men nur ohne Superkräfte. *lacht*
Wenn ich mich auf meine Zehenspitzen stelle drücken meine Muskeln auf Höhe der Kniekehle meine Arterie ab.
Dadurch ergibt sich halt auch die Problematik das ich mir mit einem Maß an zu viel Sport oder den ungünstigen Übungen meine linke Arterie auch noch schrotte.
Aber da haben die Ärzte und die Trainer halt ein Auge drauf. Aktuell ist alles okay, ich geh ja alle 6 Monate zum Ultraschall.

https://de.wikipedia.org/wiki/Entrapment-Syndrom

Damals war das halt unbekannt und die Mischung aus Fliesenleger und viel Sport gab der Arterie den Rest. Dann noch ne falsche Diagnose und die Thrombose konnte nicht mehr z.B. mit nem Katheter behoben werden. Meine Gefäße sind auch heute trotz der jahrelangen ungesunden Ernährung an sich tip top in Ordnung. Ich hab noch nirgends iwelche Ablagerungen was viele echt verwundert. Aber auch Ärzte scheinen immer mal wieder was hinzu lernen zu können.

Das was ich noch machen könnte wäre in die Trickkiste greifen. Da muss ich aber mit den Ärzten noch mal reden. Das eine wäre eine Prostavasin-Therapie. Da wird einem dann 10-14 Tage am Stück, 3x am Tag ein venenreizendes Mittel an den Tropf gehängt. Das tut schweinisch weh, ich hatte das schon 3x.
Dieses Mittel soll die Gefäße dazu anregen sich zu weiten.

Die anderen Methode wäre etwas was ich aus den Augen verloren hatte. Sie hatten es mir vorgeschlagen aber daraus wurde dann nicht. Wenn ich das richtig verstanden habe wollten sie mir Knochenmark aus der Hüfte stanzen, dieses iwie bearbeiten und mir dann wieder injizieren. Das soll dann sogar so weit gehen können das sich neue Blutgefäße bilden. Ich weiß aber nicht mehr wie das hieß. Ich glaube der Link hier beschreibt es ganz gut

https://de.wikipedia.org/wiki/Arteriogenese
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oha, das klingt doch recht kompliziert alles mit den Arterien. Ja da brauchst du fachmännischen Rat, zumindest bist du es beherrscht und selbst weißt worauf du achten musst.

Ich weiß es weil meine Nachbarn die alle dort trainieren haben mir auch schon so einige Sprüche reingedrückt.
Wohl ehr weil sie dich kennen und der Umgang vertrauter ist. A-Löcher gibts überall mal. Aber das irgendwelche wildfremden Leute kommen mit Sprüchen glaube ich ehr nicht, außer wohlwollenden Hilfestellungen.
Die meisten sind halt nicht so viel anders als man selbst.

Die andere Theorie die ich noch habe ist das ich evtl falsches Schuhwerk benutze.
Krafttraining im Sinne von Squats/Deadlifts...wo man halt steht usw trainiert man mit ungepolsterten Sohlen. Mit Gewicht usw drückt man bei den Laufschuhen das Luftpolster ein und kann dann das Gleichgewicht verlieren. Es gibt aber spezielle Squat Schuhe die glaube ich hinten etwas höher sind, das kann Leuten helfen die etwas unflexibler sind, wenn sie in die Hocke gehen und dann die Hacke hochgeht. Wichtig ist halt das man auf den Füßen richtig fest steht.
Wobei ich auch gelesen habe das man selbst beim Laufen besser ungepolsterte nehmen sollte, aber vielem scheiden sich die Geister, vorallem wenn da eine riesige Industrie hintersteckt.


Du meinst also die 15 KG Stange für die Mädels. Wir haben hier nur 15 oder 20 KG.
Bei uns gibts 2 Typen 20kg Hantelstangen. Ich hatte ja den Typen gefragt warum er die tauscht, weil die für mich absolut gleich aussehen. Nur beim genauen hinsehen sieht man das die eine etwas dünner ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja iwie ist alles doof grade.
Meine Trainerin meldete sich gestern das sie wohl gestern ihren letzten Tag hat.
Das kam nun etwas plötzlicher als gedacht.
Ich werd das echt vermissen mich von ihr durch die Mangel gedreht zu werden :)
Jetzt hab ich gleich um 10 Uhr Training, sie meinte ihr Ex-Chef wollte noch mal mit ihren Klienten reden.
Ich weiß nicht was da gleich passieren wird aber ich könnte mir auch gut vorstellen das er so auf die Schnelle keinen Ersatz für sie finden konnte.

Naja, ich treffe mich heute iwann dann noch mal mit ihr, quasi Verabschiedung weil privat glaube ich nicht das wir auf einer Wellenlänge schweben.
Der Kontakt wird abbrechen. Trotzdem ist aus meiner Sicht ihre Entscheidung absolut richtig, die hatte ja kein Privatleben mehr.

Was das Gewicht angeht, ich weiß ja tägliches wiegen ist scheiße aber ich finde es immer wieder interessant es doch zu tun.
Von den +7 KG die ich mir letzte Woche Do, Fr, Sa, So angefressen habe sind 4,5 KG schon wieder runter.
Es ist immer wieder aufs Neue interessant wie schnell ich große Mengen Wasser einlagern kann.

In Ketose scheine ich iwie auch direkt wieder gewesen zu sein.
Es ist mal wieder kein Hunger da, ich esse zwar trotzdem weil iwas muss ich essen weil mein Magen sonst erfahrungsgemäß ausflippt.
Esse ich mal 20 Stunden lang nix wird aus der ersten Mahlzeit automatisch Durchfall.
Ich weiß nicht woran das liegt. Vielleicht an der fehlenden Gallenblase ?
Ich bin ehrlich gesagt erschreckend uninformiert ob das negative Auswirkungen haben kann wenn die Gallenflüssigkeit 24/7 in den Magen läuft und was passiert wenn sich dort viel Gallenflüssigkeit ansammelt die dann nix zum verdauen hat.
 
Ich bin ehrlich gesagt erschreckend uninformiert ob das negative Auswirkungen haben kann wenn die Gallenflüssigkeit 24/7 in den Magen läuft und was passiert wenn sich dort viel Gallenflüssigkeit ansammelt die dann nix zum verdauen hat.

Hallo Mirco, da kann ich dich beruhigen, Gallenflüssigkeit läuft nicht in den Magen, kann sich deshalb dort nicht ansammeln.
Und im Dünndarm richtet sie keinen Schaden an, auch wenn nix zum Verdauen da ist.
Es kann nur sein, dass mal ein bisschen weniger da ist als du für fettes Essen brauchst, weil durch die
fehlende Gallenblase kaum Vorrat vorhanden ist. Da flutscht halt das Fett ungespalten durch,
was schon mal Durchfall machen kann.

ich finde es sehr beeindruckend, wie du alles hinkriegst.
Schade, dass deine Trainerin aufhört.
 
ich finde es sehr beeindruckend, wie du alles hinkriegst.

Also ich hab eher das Gefühl aktuell gar nix gebacken zu bekommen :)
Es läuft einfach nicht mehr richtig rund bei mir.
Der große Leidensdruck ist iwie weg, ich hab an den Wochenende meistens was vor, also mit anderen realen menschlichen Individuen *lacht*
Und es ist so ätzend sich immer wieder einiges verkneifen zu müssen oder ich machs halt nicht und bekomme dafür eben die Quittung.
Da diese Quittungen aber bisher nie wirklich gravierend waren wird es auch nicht besser.
Passiert ja ehh nix also kann ich auch sündigen.
Ich fühle mich tatsächlich iwie gut im Moment. Ich seh zwar scheiße aus nach meinem eigenen Schönheitsideal betrachtet aber ich fühle mich auch nicht wirklich schlecht.

Was den Durchfall angeht den hab ich ständig wenn ich voll auf Keto bin. Mit LowCarb hab ich aber öfter alles im Griff.
Das etwas Fett durchflutscht und nicht verstoffwechselt werden kann......weiß ich grade nicht wie ich das bewerten soll....ist das aus ketogener Sicht gut oder schlecht ?
Einerseits sag ich mir ja das es gut ist dann greif der Körper mehr das Körperfett an andererseits weiß ich nicht wie sich das auswirken könnte wenn mal weniger Körperfett vorhanden ist und ich zwar viel Fett esse es aber nicht verstoffwechselt werden kann. Kann das dann Probleme machen weil meine Makros kann ich ja dann gar nicht einhalten weil ich nicht weiß wie viel von dem Fett was ich esse auch die Ketose unterstützt.
 
Hast du schonmal Flohsamenschalen probiert?
Eigentlich unlogisch, aber die Dinger wirken bei mir besser gegen solche Probleme als Kohletabletten oder was sonst noch so an Hausmitteln rumgeistert.
 
Hast du schonmal Flohsamenschalen probiert?
Eigentlich unlogisch, aber die Dinger wirken bei mir besser gegen solche Probleme als Kohletabletten oder was sonst noch so an Hausmitteln rumgeistert.

Es ist ja nur wenn ich keto mache kritisch und ich weiß im Moment nicht ob ich das wirklich weiter durchziehn möchte.
Seitdem ich jetzt LowCarb mache brauche ich keine zusätzlichen Ballaststoffe aber nein ich habs noch nicht mit Flohsamenschalenpulver probiert.

Wenn ich wie gestern z.B. 200g Mungobohnensprossen, jeweils 80g grüne, gelb und orangene Paprika + 200g Brechbohnen oder Brokkoli esse ist eigentlich alles in Ordnung.
Ich glaube laut fddb waren das gestern rund 30g Ballaststoffe durch das Gemüse und die Sprossen, das scheint auszureichen.
Probleme gibts wenn ich morgens nur Rührei mit Bacon esse, das führt unweigerlich zum Durchfall. Mit den Shakes hingegen klappte es meistens prima.
Ich sage meistens weil manchmal reagiere ich auf iwas in den Shakes, ich bin mir nicht sicher woran es liegt. Ich lass jetzt mal das Kasein weg und nehm Erbsenprotein und schau mal.
Vielleicht bin ich doch ein klein wenig intollerant gegen Kasein, von Allergie will ich da nicht wie beim Whey reden.
Aber vielleicht ist es auch iwas anderes was ich noch nicht aufm Radar habe.


Das was im Moment bissle seltsam ist ist wieder dieser absolut nicht vorhandene Durst.
Ich weiß nicht woran das letztendlich liegt. Es ist warm, ich hab trainiert und nur wenige Schlückchen heute getrunken.
Ich weiß nicht ob der Körper sich evtl an zu viel eingelagertem Wasser bedienen kann.
Ich hatte ja letztes Wochenende 7 KG zugenommen aber ich hab auch Chips und Nics Nacs und sowas gegessen und damit sicher viel Wasser eingelagert.
Meine Beine sind wieder explodiert, ich hab freiwillig meine Kompression angezogen und wog eben noch 122,5 KG.
Wenn man bedenkt das ich am Montag noch 128 KG gewogen habe flüchtet da grade massenhaft Wasser aus dem Körper.
Mal sehn ob der Durst wieder kommt wenn ich bei meinen aktuell üblichen 119/120 KG angekommen bin.

Ich habe keine spürbaren Nebenwirkungen meiner Stressfresserei.
Ich habe so gut wie keinen Hunger, nehme einfach mal an das ich wieder in Ketose bin auch wenn es aktuell absolut nicht das Ziel ist.
Ist mehr son Nebeneffekt. Ich pendel mich meistens so bei 50-60g KH ein hab aber grade auch keine Sensorsticks mehr für den GlucoMen und den Ketostix traue ich nicht mehr über den Weg :)
Spielt eigentlich auch gar keine Rolle ob Ketose oder nicht, ich fühle mich alles andere als schlecht. Das ist das wichtigste.

Im Moment bin ich wieder ein wenig melancholisch.
Das meine Trainerin nun so abrupt aufgehört hat geht mir total gegen den Strich aber es war mMn für sie die beste Entscheidung.
Der Chef der Muckibude suchte heute nachm Training aus irgendeinem Grund das Gespräch mit mir und nachdem was der mir das gesagt hat wusste ich nicht ob ich ihr das wirklich erzählen soll.
Letztendlich haben ihre Freund ihr aber dann auch vor unserem Treffen schon geraten es einfach gut sein zu lassen.
Das wäre auch meine Empfehlung gewesen. Ich kann nicht sagen wer hier die Wahrheit spricht ich weiß nur das Sie bei weitem nicht so stark ist wie sie nach außen gerne tut.
Ich glaube nicht das Sie einer direkten Konfrontation viel entgegen zu setzen hätte. Ich bin nicht dafür Dinge tot zu schweigen aber hier sehe ich aktuell keinerlei Basis für eine gütliche Einigung.
Der Chef macht Sie halt nun schlecht bzw er rückt sich in ein besseres Licht. Aus Sicht eines Chefs kann ich ihn verstehn.
Ein Chef kann es nicht dulden egal ob es die Wahrheit ist oder nicht das eine Angestellte das Lager in zwei Teile spaltet.
Das ist halt seine Existenz und wir wissen wie viel Schaden jemand anstellen kann der offen Kritik ausübt und am Strahlemann-Image des Chefs nagt.
Andererseits ist er es selber schuld. Denn er hat sie ja auch an der kurzen Leine gehalten. 1 Monat Kündigungsfrist, gut für den Chef wenn die Geschäfte mal nicht so laufen, schlecht für den Chef wenn die Geschäfte gut laufen und das Personal kündigt. Aber er meinte heute das wäre normale Praxis in seiner Branche. Ich weiß nicht ob dem so ist.
Ich finde es schade das es überhaupt so weit gekommen ist. Eine klare Position kann ich aber leider nicht beziehn.
Ich glaube ihr weil ich das auch teilweise so mitbekommen habe aber da man als Außenstehender nicht weiß was passiert wenn man selbst nicht anwesend ist ........ oder was da hinter verschlossenen Türen abgegangen ist.

Naja Sie ist jetzt auf jeden Fall weg. Ihr geht das richtig nahe will das Thema aber abschließen, nimmt jetzt ihre restlichen Urlaubstage und macht dann nen Haken dran.
Im Labor, wo sie gewertschätzt wird, ein tolles Team hat und vor allem geregelte Arbeitszeiten bekommt mit denen auch noch ein Privatleben möglich ist ist sie sicher gut aufgehoben.
Der alte Chef vertritt halt die Meinung das man als Personal-Trainer sein Leben komplett nach den Wünschen der Kunden auslegen muss und er lebt das auch so vor.
Für mich wäre das auch nix. Auf alles zu verzichten oder jederzeit damit rechnen zu müssen das der Kunde plötzlich nen Termin haben möchte, egal zu welcher Uhrzeit oder welchem Tag.
Aber so ist das eben in manchen Branchen und dafür ist nicht jeder gemacht. Positiver Nebeneffekt ist halt das sie in Luxemburg mehr verdient bei deutlich weniger Arbeitszeit.
Aber sie liebt halt das Trainerdasein und hätte gerne beides unter einen Hut gebracht.

Warum erzähl ich euch das noch mal ? :) Naja es ist halt wieder Krisenstimmung das zieht mich runter. Diesmal aber geht es in die richtige Richtung, keine Spur von Fressattacke eher von Appetitlosigkeit.
Mal was neues.
 
Deine Reaktionen auf das Whey oder auch teilweise auf andere
PP → es kann gut sein, daß Du nicht auf das Protein an sich
reagierst, sondern auf die verarbeiteten Süß- und Geschmacksstoffe
→ hast Du schon mal ein normales Impact Whey geschmacksneutral
probiert?
 
Das ist lustig denn ich hatte die Tage das Gefühl das ich manchmal die FlavDrops nicht vertrage.
Ich hab manchmal ne komische Reaktion im Mund, es entwickelt sich plötzlich mehr Speichel als üblich und ich bekomme iwo zwischen Unterkiefer und Mandeln ne komische Reaktion.
Ich kann das nicht wirklich erklären was ich da fühle.

Aber erhöhter spontaner Speichelfluss hat bei mir nur zwei Möglichkeiten, entweder ne hübsche Frau, da fang ich halt an zu sabbern oder Scherz beiseite wenn ich gleich kotzen muss.
Wenn iwas in meinem Magen halt wieder raus will fängt es an im Mund in Strömen zu fließen.

Bin mal gespannt wann Yvette wieder ankommt und mir mitteilt wie gut ich darin bin für jeden ne kostenlose Kopfkino-Vorstellung zu veranstalten :)

Ein neutrales Whey Isolate hatte ich noch nicht. Das Whey Isolate was ich bestellt hatte war mit Vanillegeschmack.
Ansonsten hab ich aber schnell gemerkt das mit generell neutrale Sachen die ich selbst aufpimpen kann mehr zusagen.
Ich hab jetzt auch alle Geschmacksrichtungen von FlavDrops von MP bestellt und durchprobiert. Anfangs waren viele Ok aber langfristig nicht mehr.
Alles was nach Frucht schmecken soll hab ich schon entsorgt. Manche sagen zwar Himbeere schmeckt gut aber ich finde das gar nicht mehr.

So Sachen wie White Choclate, Toffee, Chocolate und Vanille kann ich besser abhaben aber unterm strich würde ich wohl auch nur noch Vanille bestellen.
Ich werd die Tage mal was anderes probieren, das fällt mir jetzt grade erst ein, ich geh mal ne Vanilleschote kaufen.
Die sind zwar grade in der Krise und daher schweineteuer aber vielleicht schmeckt mit echte Vanille einfach besser.
 
Da morgen wieder grillen angesagt ist hab ich mal ein wenig rumgeschaut was ich denn zur Party mitbringen kann.
Da ich schon lesen müsste das diese Banausen die ich Freunde nenne wieder total auf ihren scheiß Nudel- und Kartoffelsalat abfahren hab ich mir gedacht ich versuche mal was anderes.
Dann hab ich die Nacht iwann den BigMäc-Salat entdeckt und ehrlich gesagt so wie sich das anhört und so wie der ausschaut frag ich mich ob ich überhaupt noch Grillgut brauche denn ich könnte mich wohl auch am Salat dumm und dämlich futtern.



Ich bin mal gespannt ob ich den auch hinbekomme. Ich hab beim Netto auch schon Cheddarkäse mit 0g KH gefunden.
Klar Chemie pur nehm ich mal an aber was solls. Als Gurken nehm ich ehh die Salz-Dill-Gurken und wenn ichs mit den Zwiebeln nicht übertreibe sehe ich da auf den ersten Blick keine LowCarb-Probleme und eigentlich noch nicht mal ketogene Probleme wenn man nicht die ganze Schüssel frisst. :)
Aber ich muss den Banausen einfach mal zeigen das Salate ohne Kohlenhydrate auch schmecken können :)
 
Ich fand im Fitnessstudio Bodypump und Cyclen super. Da war man in der Gruppe und es hat tatsächlich Spaß gemacht.
Und als ich Single war, habe ich übers Internet einen Mitradfahrer gefunden. Wir haben uns dann gegenseitig zum radeln angestachelt.
 
Ja das ist sicher nicht der verkehrteste Weg Harli.

Bodypump muss ich mal schaun, ich meine das machen einige bei uns mit Langhantel und die powers sich echt total aus.
Cyclen ist schon wieder kritisch. Ich fahr zwar nicht wenig Fahrrad wenn auch nicht so viel wie du (was ich so in deinem Tagebuch lese) und bei weitem nicht so viel wie guter aber ich fahre halt immer sehr gemütlich.
Der rechte Fuß ist hier wieder das Problem bzw heute morgen wars der linke aber das war nur weil ich aktuell die Kompression an habe. Mit Kompressionsstrümpfen fahre ich spürbar schlechter Rad.
 
Tja, heute hatte ich mein erstes Training mit dem Chef meiner Ex-Trainerin.
Der Junge isn anderes Kaliber und hat mich echt nicht geschont.
Ich will ja wissen ob ich seiner Meinung nach schon tauglich bin für die Crossfitter und es sieht im Moment stark danach aus.
Ich wollte natürlich auch für meine Ex-Trainerin heute mal nicht den Waschlappen spielen und IHM zeigen das sie sehr wohl ihren Job gut gemacht hat.
Es kamen auch keine großartigen Beanstandungen, hier und da ein paar kleine Tipps wie ich es verhindern kann das ich mich selbst bescheiße.
Ich mache meine Kniebeugen jetzt z.B. direkt vor einer Wand. Das verhindert quasi das ich die Kniebeugen falsch mache und mitm Arsch nicht hinten raus komme und mein Gewicht mehr auf der Verse liegt weil nach vorne gehts ja nicht :)
Find ich eigentlich klasse diese Hilfestellung und es gab hier und da nochn paar kleine Änderungen aber er kann IHR sicher nicht ans Bein pinkeln und behaupten SIE hätte nen schlechten Job gemacht.

Tja, das Ende vom Lied war ich war heute 2x in der Wanne. Vor und nach dem Training.
Ich war komplett nass nach dem Training, es gab kein Kleidungsstück inkl. der Schuhe die nicht vor Schweiß trieften.
Das war nicht witzig aber iwo trotzdem gut.

Aber ich hab die Liegestütz heute iwie bissle verkackt. Mir tut jetzt der linke Ellenbogen etwas weh. Wir haben die Liegestütz heute aber auch leicht anders gemacht von der Stellung der Arme her.
Es war deutlich schwerer, vielleicht zu schwer. Mal sehn wie es sich entwickelt. Im Ruhezustand tut nix weh aber eben aufm Rad hab ich jede Bodenunebenheit gemerkt. Das war nicht lustig.
Also so kann ich am Wochenende kein Rad fahren. Das stört mich ziemlich.
Ich hoffe das ist bis Dienstag wieder weg weil dann hab ich das nächste Training mit ihm.

Zu guter letzt wird das mit dem fehlenden Hunger schlimmer.
Das kenne ich so nicht, ich konnte bisher immer essen, egal wie warm es war.
Ich hatte heute morgen meinen Hanf-Erdnussbutter-Shake mit etwa 360 Kcal.
Ich hatte heute mittag als ich im Bett gelegen habe und mich nicht mehr bewegen wollte noch ne Packung Stevi-Lakritz vernichtet.
Das sind noch mal ca. 180 Kcal ja und dann wars dann gewesen.
Ich muss gleich mal schaun ob das Rinderhackfleisch schon über den Jordan gegangen ist oder ob ich es mit abbraten noch retten kann.

Fakt ist aber gestern war schon wenig Hunger da, heute fehlt er komplett.
Getrunken habe ich heute auch nur um die 2,5L. Viel zu wenig weil zwischen Frühstück und Trainingsende haben sich wieder ca 2-3 L Wasser verabschiedet.
Aber ich hab auch keinen trockenen Mund oder so, ich hab keinen Durst und mein Magen/Darm ist total aufgebläht wegen dem Stevia.
Da will nix mehr rein.

Ich kenne das Phänomen aus der Jugend. Wenn ich starkes Lakritz esse hemmte das schon damals mein Hungergefühl ganz extrem.
Jetzt kommt halt noch das Stevia dazu bzw die Nebenwirkungen in Form von mäßigen Blähungen.
Kann sein das diese Kombo schuld daran ist das ich so absolut nix essen und trinken will.
Ich bin einfach unbelehrbar denke ich mir manchmal.

Morgen Abend aber wird sich das wieder geben. Wir grillen ja. Ich hab eben fast alles für den BigMac-Salat gekauft. Lediglich das Bio-Rinderhack geh ich morgen in der Metzgerei noch holen.
Das schmeckt einfach besser........bilde ich mir ein. Morgen gibt ordentlich zu futtern, es wird für mich aber LC bleiben, evtl sogar ketogen auch wenn das ja grade nicht das Ziel ist.
Ich bin echt gespannt wie der BigMac-Salat schmecken wird. Da ich ihn erst vor Ort zusammen mischen werde wird es ein Experiment bzw Blindflug.
Ich lass die anderen erst mal kosten wenn sie tot umfallen weiß ich das ich was falsch gemacht habe.
Wenn sie still sind und sich Nachschlag holen muss ich fix sein sonst bekomm ich nix mehr ab :)

Ich denke trotz des nicht vorhandenen Hungers werd ich mir heute Abend noch iwann ein Erbsenprotein reinziehn um was für die Nacht zu haben.
Das Kasein hab ich entsorgt. Ich bleib jetzt einfach mal bei Hanf und Erbse.
 
Tja das mit dem fehlenden Hunger- und Durst hatte sich dann gestern erledigt.
Ich hab in den 7 Stunden beim grillen knapp 4,5 L Wasser getrunken, dazu bergeweise von meinem BigMac-Salat gefuttert.
Daher wundern mich die 3,8 KG mehr auf der Waage heute absolut nicht.
Auch heute morgen hab ich weiterhin großen Durst und mein Urin ist sehr dunkel, es ist also noch lange nicht genug gewesen.
Mir gehts auch iwie nicht so richtig gut heute, ich bin total müde und gerädert und war gestern seltsamer weise auch gegen 23 Uhr schon total müde was ich so die letzte Zeit nicht kannte.
Somit chille ich heute und werd wohl das scheiß Wetter verfluchen. Da ist es mir ja selbst zu warm um ins Freibad zu gehn.
Ich will mich einfach nur in die Badewanne legen und Wasserleiche spielen. Bloß nicht bewegen.
 
Habt ihr bei Euch im Studio TRX-Bänder (heißen auch Schlingenschlaufenbänder)?

Wenn nicht, solltest du überlegen so was zuzulegen. Diese kannst du auch problemlos zu Hause benutzen. Brauchst nur einen Haken in der Decke der dein Gewicht halten kann.

Der Vorteil bei diesen Übungen ist, das du sehr viele Muskelgruppen gleichzeitig trainieren kannst, zudem werden die Gelenke und Sehnen mehr geschont da der Bewegungsablauf linearer ist als beim Training mit Gewichten oder Geräten

Du bekommst dadurch eine sehr gute Stabilität vor allem im Rumpfbereich. Wird daher auch vielen empfohlen die im Sitzen arbeiten.

Nicht zuletzt kannst du die Art der Übungen sehr leicht Vareieren und den Schwierigkeitsgrad durch deinen Steh-Winkel beeinflussen.

Vielleicht ist das ja was für dich.
 
Habt ihr bei Euch im Studio TRX-Bänder (heißen auch Schlingenschlaufenbänder)?

Ja haben wir. Bei uns gibts so gut wie keine Maschinen, außer Fahrrad, Rudern und nem Laufband.

qnK1TUB.jpg
 
Sehr gut!
Jetzt musst du das auch regelmäßig machen. :)

Ich lese mich moentan etwas durch deine Posts. Dich hat es ja ganz schön gebeutelt. Dachte immer mich hats hart erwischt mit meinen Krankheiten.
Habe den höchsten Respekt vor Menschen wie dir, die sich trotz aller Schicksalsschläge durchbeissen und nicht aufgeben.

Meine Devise ist: Immer nach vorne schauen und sich selbst für jeden noch so kleinen Erfolg loben.
 
Wenn ich mir andere anschaue muss ich öfter denken, die haben richtige Probleme.

Habe den höchsten Respekt vor Menschen wie dir, die sich trotz aller Schicksalsschläge durchbeissen und nicht aufgeben.

Hehe, ja dann musste mir ja keinen Respekt zollen denn ich bin im aufgeben Weltmeister aber nicht im durchbeißen :)


Aktuell schwächel ich halt, daher ist die Kritik schon gerechtfertigt.
Ernährungsmäßig bekomme ich es nicht mehr so gut auf die Reihe.
Beim Rest aber läuft es nicht schlecht, also soziales und Sport.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben