Zucchinirösti/omlett Phase 1

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TequilaBabe

Stamm Mitglied
Registriert
17. Okt. 2008
Beiträge
1.357
Reaktionspunkte
2
Ort
München (Bayern)
So und noch ein Rezept das mir sehr gut geschmeckt hat.

Ergibt 1-2 Portionen.

Zutaten:

2 Eier gr. M
1/2 Zucchini
20g-50g Gouda je nach Geschmack.
1-2 Eßl. Sahne
Gewürze nach geschmack.

Kleine Pfanne 20Cm.

Etwas Öl zum anbraten.

1. Die zwei eier in eine Rührschüssel geben.
2. Sahne und Gewürze hinzugeben und gut mit dem Schneebesen verrühren.
3. Die halbe Zucchini und den Gouda reinreiben.
4. Pfanne mit etwas Öl erhitzen und eine Portion in die heiße Pfanne geben.
5. Von beiden Seiten goldgelb braten lassen.
6. Zweite Portion wie 4. Oder man macht ein dickes Omlett.


Ich hab das ganze mit Kräuterbutter angebraten. Ist echt lecker. Passt gut zu Fisch.

Lg maria
 
Zuletzt bearbeitet:
.....................
So und noch ein Rezept das mir sehr gut geschmeckt hat.

Ergibt 1-2 Portionen. eher 1/2 Portion >:)

Zutaten:

2 Eier gr. M
1/2 Zucchini
20g-50g Gouda je nach Geschmack.
1-2 Eßl. Sahne
Gewürze nach geschmack.
......
Das esse ich ich in tausend Variationen(gut, nicht geschräddert, das ist sicherlich einen Versuch Wert) schon seit Jahren aber wie bekommst du daraus 2 Portionen? Es ist bestimmt als Vorvorspeise gemeint!
Das sollte doch sonst besser verdoppeln heißen.>:)
 
So habe ich das auch schon gegessen.
Rühreier mit Zucchini und Gouda.
Wirklich sehr lecker finde ich!
 
.....................
Das esse ich ich in tausend Variationen(gut, nicht geschräddert, das ist sicherlich einen Versuch Wert) schon seit Jahren aber wie bekommst du daraus 2 Portionen? Es ist bestimmt als Vorvorspeise gemeint!
Das sollte doch sonst besser verdoppeln heißen.>:)

Naja kommt immer drauf an wie viel man davon ißt... :lol: mir hat das wie gesagt für 2 Mahlzeiten gereicht. Hab aber auch noch Fisch dazu gegessen. Denke mal das wenn man nur das omlett ißt, dass es nur für eine reicht. War als Beilage gedacht. ;)
 
ohh mann das klingt ja ganz lecker und sooo einfach (dass ich da nicht schon eher drauf gekommen bin)
Und ich hab keine Eier mehr im EISKASTEN :-(
wird aufjedenfall nachgebraten
danke
ich glaub wenn man da etwas majoran und petersil dazu gibt dann ist es geschmacklich einem zuchinipuffer ähnlich, kann das sein?
 
Ich hab' mir grad eine Fuhre gemacht für morgen mittag, und freu mich jetzt schon drauf, die sind sehr lecker. Da der Teig etwas flüssig wurde hab ich noch Leinsamen dazugegeben und die Mischung etwas ziehen lassen, das wird sicher ein sehr leckeres Mittagessen.
 
Oben