Habt ihr in Ketose Heißhunger- und Fressattacken und wenn ja, wie geht ihr damit um?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Habt ihr, trotz ketogener Ernährung, Heißhungerattacken und wie geht ihr damit um?

  • Nein, in Ketose kenne ich keinen Hunger.

    Stimmen: 13 65,0%
  • Heißhungerattacken sind noch da, aber ich reiße mich zusammen und sitze es aus.

    Stimmen: 3 15,0%
  • Ich gebe nach und esse etwas (spezielles).

    Stimmen: 6 30,0%
  • Ich versuche mich dann anderweitig zu beschäftigen.

    Stimmen: 3 15,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
In letzter Zeit reichen mir zum satt werden 3 - 5 Macadamia Nüsse. Die halten stundenlang vor. Für Unterwegs ist es für mich unschlagbar.
 
Heißhungerattacken hatte ich seit Keto nur, als ich probierfreudig mit Schokoersatzdingen herumgebastelt habe. Schokodrops von Xucker oder auch die Nuss-Nougat-Creme.

Ganz schlimm war es mit Konzelmanns Haselnusscreme. Mein Hirn signalisierte ständig, ich muss jetzt zum Kühlschrank und ich muss mir was in den Mund stopfen, egal was! Solche Attacken hatte ich nicht mal in HC-Zeiten.

Keine Ahnung, ob die Erinnerung an echten Zucker irgendwas in den Synapsen ausgelöst hat. Ich mache inzwischen einen Bogen um das Zeug und bin GsD seitdem verschont von den Gelüsten. *klopf auf Tisch*
 
Selten. Wenn ja, dann trinke ich mindestens 500 ml lauwarmes Wasser.
 
Heißhungerattacken waren nur in der Anfangsphase ein Problem. Als Snack zwischendurch gibt es halt dann Käsewürfel oder Cabanossi.
Mitterweile habe ich nur "richtigen" Hunger.
 
Ja, Heißhunger habe ich hin und wieder. Nachgeben tue ich ihm aber nicht, da ich eh nix im Haus habe was ich in den Momenten möchte. Alle paar Wochen gibts nen Cheatday, da wird dann die Heißhungerliste abgearbeitet.
 
natürlich gibts immer wieder Heißhunger. Besonders dann wenn man nach seinem Tagesumsatz isst. Manchmal reicht es einfach nicht :-(
ich trinke dann viel Wasser oder Kaffe mit Butter, das hemmt es etwas. wenn es gar nicht anders geht greife ich zu Nüssen oder Käse.

Ich bewundere die Menschen die in Ketose keinen Hunger und keine Gelüste haben, ich gehöre da nicht dazu. vielleicht ist bei mir die Ketose auch noch nicht so richtig manifestiert ..

das positive ist das Training der inneren Willenskraft wenn man dem Heißhunger Paroli bieten kann!
 
Ich bewundere die Menschen die in Ketose keinen Hunger und keine Gelüste haben, ich gehöre da nicht dazu. vielleicht ist bei mir die Ketose auch noch nicht so richtig manifestiert ..

Ich denke Heißhunger ist eher eine Typ-Frage. Ich habe trotz Ketose zwar auch manchmal mehr Appetit, als ich essen dürfte, aber wirklich Heißhunger hatte ich auch vor Keto nicht, jetzt natürlich auch nicht :D
Bei Heißhunger spielen so weit ich weiß Hormone eine große Rolle, schwangere sind da ja oft gut mit dabei. Wie er aber allgemein entsteht ist noch nicht heraus gefunden.
 
So richtige Heißhungerattacken habe ich nicht, aber manchmal regelrechte Fressflashs. Nicht bei den Mahlzeiten, sondern meist abends. Ich kann einfach keine Tüte, keinen Becher, keinen Teller wegstellen, wenn nicht alles verputzt ist. Meist versuche ich, mit Mandeln, Hartkäse, Schweinekrusten, Gummitieren über die Runden zu kommen. Manchmal gelingt es mir, ein wenig auf ein Tellerchen zu geben und damit zufrieden zu sein. Es ist kein Hunger, nur Gier. Mein Mann schüttelt immer den Kopf, wenn ich die Mandeln nicht einzeln in den Mund stecke, sondern gleich eine Handvoll. Da weiß ich wenigstens, woran ich arbeiten muss.
 
Ich kenne Heißhunger schon lange nicht mehr, die gehören seit Keto der Vergangenheit an. :)

Ich hatte anfangs noch Pepsi Max in meine Ernährung eingebunden (ich liebe den Geschmack einfach), hatte aber seltsamerweise ständig Hunger zwischen den Mahlzeiten, trotz ausreichender Kalorien- und Nährstoffzufuhr. Bin dann irgendwann auf den Trichter gekommen und habe die Pepsi weggelassen und schwupps - nie wieder Heißhungerattacken! :))
 
Die Ketose hilft da schon ungemein, selbst bei Medikamenten die bei "normaler" Ernährung bei den Meisten zu regelmäßigen Fressflashs führen. :)
Sollte mir doch mal nach einem Mitternachtssnack sein greife ich zu einem Ketotauglichen Eiweißshake. Da gibt es leider wenige die keine Zuckersatzstoffe die den Blutzucker eben doch hochjagen enthalten oder einfach nur grausam schmecken :(
Musste viel rumprobieren, hat sich aber gelohnt. :)
 
Oben