Mypfine zieht die Reißleine

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Mypfine zieht die Reißleine

Ich könnte auch nicht mehr ohne Katzen. Die sind einfach wunderbar verschmust und kuschelig. Da freut man sich richtig zu Hause zu sein. Mailo ist eher ein schmächtiger Kater, der hat nur viel Fell. Amy dagegen wird von uns auch liebevoll "Klumpen" genannt, weil sie ein echter Wonneproppen ist. Aber trotzdem sie eine Hauskatze ist super weiches Fell und kuschelig. Eine ganz liebe Maus.
 
AW: Mypfine zieht die Reißleine

Ich seh ja grad auf Deinem Avatarbild - Deine Katzen haben dieselbe Spiel-Kugel-Schiene wie meine. >:)

Wobei meine die eher selten nutzen.... ab und zu überkommt es sie mal, dann wird sie wild bearbeitet, dann wird sie aber auch wochenlang wieder ignoriert.
 
AW: Mypfine zieht die Reißleine

Das ist richtig, die wird bei uns auch immer nur phasenweise benutzt. Aber wenn, dann heftig. Mailo ist aber eher nicht so der Typ fürs spielen. Macht er ganz selten. Der ist eher ruhig und gemütlich und ein absoluter Macho >:)
 
AW: Mypfine zieht die Reißleine

Mir ist gerade eingefallen, dass ich die Pizza gar nicht heute machen kann :-( Ich kann meinen Backofen im Moment nicht benutzen, weil mir da vor zwei Wochen die Frontscheibe geplatzt ist. Die wird erst am Donnerstag ersetzt und bis dahin kann ich den Ofen leider nicht nutzen. Aber am Donnerstag werde ich die Pizza ganz bestimmt machen und Euch natürlich davon berichten.

Das heißt, ich muss mir jetzt für heute Abend noch was einfallen lassen. Mal sehen was es dann gibt.
 
AW: Mypfine zieht die Reißleine

Also bei mir gibt es Hähnchensteak mir Blumenkohl, Spargel, Schinken und Hollondaise, dazu etwas Pflücksalat. Falls dir das weiter hilft ;-)
 
AW: Mypfine zieht die Reißleine

Hört sich auch gut an. Ich habe aber gar nichts aufgetaut. Aber das geht ja auch schnell in der Mikro mit dem Fleisch. Salat habe ich auch noch da. Vielleicht mache ich aber einfach die Dose Thunfisch in den Salat, zwei Eier dazu und ein wenig Mayo und Voila, ein wundervoller Salat.... >:)
 
AW: Mypfine zieht die Reißleine

So, gestern Abend gab es tatsächlich den schon angekündigten Salat und jetzt mache ich mir Gedanken für heute.

Frühstück:
2 Rühreier mit Bauch

Zwischenmahlzeit:
1 gekochtes Ei mit Mayo

Mittag:
restlichen Salat mit Eisberg und Thunfisch von gestern

Abend:
Putenschnitzel mit Mayo und Feldsalat
 
AW: Mypfine zieht die Reißleine

Wow, habe mir gerade mal deinen Ticker angeschaut.
Fast 37kg abgenommen, RESPEKT !!!!!!



stolli
 
AW: Mypfine zieht die Reißleine

Hallo Stolli, aber nicht alles mit Atkins. Das versuche ich erst ab dem 27.01.14. Leider war ich auch schonmal bis auf 92 kg runter und habe dann hübsch alles wieder zugenommen. Im Moment funktioniert aber auch Atkins irgendwie schleppend. Wahrscheinlich ist mein Körper total verkorkst und weiß nicht so recht was er davon halten soll.
 
AW: Mypfine zieht die Reißleine

Guten Morgen an alle,

gestern hatte ich irgendwie keine Zeit zu schreiben, aber das holen wir heute nach. Habe gestern auch irgendwie keine Zeit zum Essen gehabt. Es gab nur Frühstück und Abendessen. Aber wirklich Hunger hatte ich dann erst als ich zuhause war abends.

Frühstück:
2 Rühreier mit geriebenem Emmentaler

Mittag:
wahrscheinlich nur zwei gekochte Eier und den Rest Salat (Eisberg, Cocktailtomaten, geriebener Emmentaler) von gestern Abend

Abend:
muss ich noch für einkaufen und bin noch nicht schlüssig was ich zur Mayo machen soll :lol:
 
AW: Mypfine zieht die Reißleine

Einen schönen guten Morgen in die Runde,

habe zwei Tage einfach keine Lust gehabt, den PC anzuschmeißen. Und ganz ehrlich, ich habe ihn auch nicht vermisst. Heute habe ich frei, weil mein Patenkind Geburtstag hat. Da wird genossen und ab Morgen dann wieder voll eingestiegen in das Programm. Ich freue mich schon auf den Genuss von Kuchen und vor allen Dingen darauf, dass wir heute Abend zum Mongolen essen gehen. Reis und Nudeln werde ich da zwar links liegen lassen, aber das habe ich sowieso schon immer getan. Denn Reis und Nudeln kann ich auch zuhause essen, dafür muss ich nicht ins Restaurant war immer meine Devise. Wenn ich schon Essen gehe, dann nur die guten Sachen. Also mal sehen ob es mich aus der Ketose haut, was ich ja wirklich glaube.
 
AW: Mypfine zieht die Reißleine

Hallöchen :)

Na, also mit Kuchen und Co bleibst du sicher nicht in Ketose. :rotfl:

Mich würde schon das Essen vom Mongolen aus der Ketose schmeißen, auch wenn es ohne ersichtlichen Carbs ist. Die Soßen und so haben es dann doch ganz schön in sich :rolleyes: :shock:
 
AW: Mypfine zieht die Reißleine

Na das habe ich ja einkalkuliert, dass ich aus der Ketose fliege. Ist weiter nicht schlimm. Ab Morgen geht es dann ganz streng weiter. Zumindest bis zu meinem Geburtstag im April >:)
 
AW: Mypfine zieht die Reißleine

So, wie angekündigt wird es ab heute wieder streng unter 20 g KH. Die nächste Woche wird wohl fast ausschließlich aus Eiern, Fleisch und Mayo bestehen. Mit ein wenig Salat zwischendurch.

Frühstück:
3 Rühreier mit Bacon

Mittag im Büro:
Hähnchenminutensteak mit Mayo

Abend:
wahrscheinlich grobe Bratwurst mit Mayo und evtl. Eisbergsalat

Zwischenmahlzeiten:
wahrscheinlich gekochte Eier mit Mayo
 
AW: Mypfine zieht die Reißleine

Guten Morgen Ihr Lieben,

irgendwie fühle ich mich heute aufgebläht. Weiß auch nicht warum, ist aber nicht sehr angenehm. Die Waage meide ich nach den Ausschweifungen vom Montag noch ein paar Tage. Will mich ja nicht gleich wieder runter ziehen, sondern nun wieder mit dem nötigen ernst an die Sache herangehen. Außerdem möchte ich versuchen, auch meine Fettration noch etwas zu reduzieren. Mir scheint nämlich, dass diese Mengen Fett meinem Körper nicht sehr gut tun. Werde also ein wenig stärker drauf achten.

Mein Plan für heute sieht folgendermaßen aus:

Frühstück:
2 Rühreier mit 50 g Räucherlachs

Zwischenmahlzeit:
1 gekochtes Ei

Mittag:
250 g Magerquark mit 100 g Erdbeeren

Zwischenmahlzeit:
3 Aoste Stickados Classic

Abendessen:
Putenschnitzel mit Mayo und Feldsalat
 
AW: Mypfine zieht die Reißleine

Bei mir ist die Waage nach den Tagen auch noch nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt habe :-(
 
AW: Mypfine zieht die Reißleine

Ich gehe momentan gar nicht erst rauf auf die Waage. Habe mir fest vorgenommen, erst nächste Woche Freitag wieder zu schauen was das Gewicht sagt. Bis dahin soll es streng nach Plan gehen und keine Ausnahme mehr geben. Ich bin nur immer wieder so unsicher, wie viele Kalorien am Tag mir wirklich gut tun. Manchmal habe ich das Gefühl, dass mein errechneter Grundumsatz von 1600 kcl. schon zuviel für mich sind und manchmal nehme ich sogar mit mehr gut ab. Das verwirrt mich total und meine Unsicherheit bleibt. Schließlich habe ich noch einen weiten Weg vor mir und so langsam könnte das mit der Abnahme mal ein wenig besser fluppen.
 
AW: Mypfine zieht die Reißleine

Meine Güte was bin ich begriffsstutzig. Ich wundere mich die ganze Zeit, wieso meine Abnahme so schleppend voran geht, obwohl ich (mit wenigen Ausnahmen) immer unter 20 g KH bleibe. Denn ich bleibe gar nicht drunter. Ich trinke einfach viel zu viel Kaffee und den berechne ich mir nicht. Meine Nährwerteapp zeigt mit pro Tasse schon 2 g KH an. Also bin ich täglich immer weit über den 20 g KH, da kann es ja auch gar nicht richtig funktionieren. Nur in den ersten zwei Wochen habe ich maximal 2 bis 3 Tassen Kaffee am Tag getrunken und da ging es auch vorwärts.

Nun weiß ich ja was zu tun ist. Den Kaffee leider wieder reduzieren. Und ja, mein Patenkind hatte mal wieder Recht. Sie liegt mir schon seit Wochen in den Ohren, den Kaffeekonsum zu reduzieren :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mypfine zieht die Reißleine

Wie wärs denn mal mit koffeinfreien? ;)

Mich behinder der Kaffee bei meiner Abnahme nicht.
 
AW: Mypfine zieht die Reißleine

Wieso hat dein Kaffee denn KHs? Was tust du denn rein? Kaffee an sich hat ja 0....
 
Oben