Wuchtbrumme auf Abwegen ( mal wieder )

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So, mittlerweile ist es entschieden, dank der Bürokratie zwischen DE und PH wird am 15.01.25 in HongKong geheiratet wo das alles einfacher zu sein scheint. Ich war schon lange nicht mehr in HongKong, wäre eigentlich noch mal ne Reise wert, zumal Marcel und Schatzi ja dann auch dort sind. Alleine würde ich wohl nicht hinfliegen, ist schon arg teuer aber auch sehr faszinierend. Ich bin immer noch in Deutschland und ich habe immer noch nix gebucht. Eigentlich gefiel mir die Idee nach Thailand zu fliegen aber dann auch wieder nicht. Ich fühle mich definitiv auch unwohl in meiner Haut aktuell, ich hab zwar noch ein paar Klamotten die passen aberich fühle mich in den Sachen nicht mehr wohl. Ich bin seit einigen Tagen mal wieder zuckerfrei. Den zuckerfreien Sirup hab ich im Klo versenkt und kaufe keinen mehr. Meinen Beinen geht es ohne Polydextrose deutlich besser. Ich war die Tage mal auf 162 KG hochgeschossen also ein sattes Plus von 32 Kilo dieses Jahr. Ich wog ja im Dezember noch 130 KG. Mal sehn was ich mache. Ein 11 bzw 12 Stundenflug würde ich aktuell nicht so gut überstehen denke ich. Ja den Beinen geht es besser aber 12 Stunden am Stück zu sitzen ist nach wie vor die blödeste Idee. Wenn ich fliege muss ich BusinessClass fliegen und das günstigste sind da die Terroristen, sprich Saudi Arabien über Dschidda. Da kosten Hin- und Rückflug mit etwa 2-3 Stunden Aufenthalt in Dschidda dann aber direkt mal 2100€ wenn man direkt bei der Airline bucht was ich immer empfehlen würde. Da rebelliert der Schwabe in mir aber. Ansonsten hat sich nix großartig geändert außer das ich kein PC mehr am zocken bin. Wie alles was ich aktuell anfange, höre ich auch schnell wieder auf damit. Es ist grade schwer was zu finden was mir Spaß macht.
 
Es ist grade schwer was zu finden was mir Spaß macht.

Wenn es danach geht, hätte ich mein Lebtag nicht aufstehen müssen. Spaß ist doch kein Kriterium im Leben. Der ergibt sich irgendwann, wenn gute Entscheidungen getroffen wurden, ist aber doch keine Grundlage für Entscheidungen? Ist es nicht eher so, immer einfach das Beste zu tun und sich dann zu freuen, wenn sich irgendwann auch der Spaß einstellt?
 
Gut, dass du wieder zuckerfrei bist!!! Das Teufelszeug raubt dir jeden Spaß, nachdem es dir erst vorgaukelt, es hätte dir welchen bereitet.
Deine Dopamin-Rezeptoren werden auf Dauer auch resistent und das bringt dich in die Lage, dass dir irgendwann nichts mehr richtig Freude bereitet.
Außerdem löst der Zucker Reaktionen aus, die zu Konzentrationsschwierigkeiten führen und du eine Art ADHS entwickelst. Das hat dann zur Folge, dass du was anfängst, aber nicht lange dran bleiben kannst.
Zu dem kommt auch, dass deine Mitochondrien oxidativen Stress durch Zucker bekommen und dadurch nicht ausreichend ATP produzieren können, obwohl genug Energie vorhanden wäre. Das hat zum Ergebnis, dass du dich antriebslos, müde und träge fühlst. Zusätzlich wird die Energie, die nicht zur Produktion von ATP genutzt werden konnte, dann auch noch in den Fettspeichern abgelegt. Die Kaskade hat noch weitere Folgen, aber ich denke, das reicht schon aus, um zu erkennen, wo der Schuh drückt.

Also, wie du siehst, geschieht da nicht viel Gutes, außer dem kurzen bzw. dauerhaft zugefügtem Vergnügen beim Verzehr.

Du kannst dir innerhalb von ca. 3 Wochen neue Mitochondrien züchten. Dafür braucht es eine Ernährungsumstellung und etwas Bewegung, Gehen reicht da zunächst vollkommen aus. Die Mitochondrien brauchen Sauerstoff. Also bewusst mal auf die Atmung achten, hat auch den Nutzen, dass über die Atmung bereits sehr viel Stoffwechselabfallprodukte ausgeschieden werden können. Eine tiefe Atmung ist das beste Detox und hilft dem Körper seine Säuren besser ausgleichen zu können.

Bis Januar kannst du bereits wieder Einiges abnehmen und dann ist die lange Flugreise bestimmt auch weniger belastend.
Vermutlich macht es Sinn, dass du das Vorhaben, jetzt schon wieder zu fliegen, zunächst auf Eis gelegt hast.
Für die Business Class wäre ich aus den Gründen auch zu geizig. Die würde ich mir vielleicht als Belohnung gönnen, wenn ich es nicht nötig hätte und es mir dann aber doch leisten möchte. ;)
 
Es ist grade schwer was zu finden was mir Spaß macht.
Dann mach doch was, was nützlich ist. Dich um dich selbst kümmern, dein Essen, Bewegung............... dann geht es dir langfristig auch besser, auch wenn der Weg vielleicht öde ist.
Kurzfristige und langfristige Ziele machen das Leben lebenswert. Und wenn du mit deinem Leben klar kommst, bist du auch attraktiver für andere. :cool:
 
Ja, es ist immer schwer für mich mich in Deutschland zu aktivieren. Ich hab mich hier ja aus fast 100%ig isoliert mal wieder.
Kontakte pflege ich nicht also verlaufen sie im Sand. Ich hab halt nur Kontakt mit 2-3 Leuten die auch Asien bereisen oder fest dort leben.

Wäre ich in Thailand wäre ich auch aktiver und wenn es nur der kurze unbedeutende Flirt mit den Mädels (alle Ü50 *lacht*) in der Massage ist.
Ja die Thais sind halt oberflächlich freundlicher und kaum bin ich ne Weile in Deutschland werde ich immer zum Muffel und zieh wieder ne Fresse.

Ja ansonsten ich bin nach wie vor zuckerfrei und eigentlich auch KH-frei mal abgesehn von Gemüse halt.
Heute hab ich auch wieder Lust und mach mal was auf Vorrat. Mich überkommt ja ab und an immer wieder der kleine Hunger und da reicht es schon etwas Brühe zu trinken. Salzig oder süß geht halt immer rein. Meine Lymphe sind soweit okay aber ich liege auch recht viel, mir ist langweilig.
Zum zocken hab ich grade nix, draußen ist es kalt und nass. Ich schau halt Netflix hoch und runter, höre Musik oder Hörbücher.

Heute mach ich mir mal ne ganz einfaches Gemüsebrühe. Eben etwas Sellerie geschnippelt, Lauch, Karotten das übliche halt und das liegt nun im SlowCooker. Wenn das durch ist wirds püriert und es kommt nochn Kilo TK-Suppengemüse dazu damit ich noch was drin habe mit Biss. Also Brühe wirds nicht, eher ne Gemüsesuppe. Dazu noch zwei Schweinefilets mal wieder gekauft. Die Kräuterbutter muss ich noch mischen.

WhatsApp Bild 2024-09-12 um 12.08.16_365d3c9e.jpg

Dem Ungeziefer gehts auch "gut" aber es gibt nen neuen Predator, ich hab endlich mal ne Raubspinne gefunden also eine die kein Netz baut sondern rumrennt und auf Jagd geht. Wenn sie nicht grade auf Futtersuche ist sitzt sie immer am selben Platz. Am höchsten Platz im Terrarium weil der Farn ist wieder nachgewachsen. Mit dem Moos weiß ich nicht, ich habe das Licht reduziert aber es scheint weiterhin auszubleichen.

WhatsApp Bild 2024-09-12 um 12.08.02_c59b90ef.jpg

Ich hab echt vergessen wie lahmarschig son SlowCooker ist. Das Gemüse liegt schon 1,5 Stunden im Wasser und es köchelt immer noch nix auf höchster Stufe :)
 
Ja ansonsten ich bin nach wie vor zuckerfrei und eigentlich auch KH-frei mal abgesehn von Gemüse halt.

Herzlichen Glückwunsch!
Und das mit dem Fresse-ziehen ist auch nur eine Frage der Übung. Es gibt ja sogar Lachgruppen - weil diese Muskelbewegung etwas mit dem Hirn macht... egal wie oberflächlich oder erstunken und erlogen einem das vorkommt: es wirkt.

 
Herzlichen Glückwunsch!
Und das mit dem Fresse-ziehen ist auch nur eine Frage der Übung. Es gibt ja sogar Lachgruppen - weil diese Muskelbewegung etwas mit dem Hirn macht... egal wie oberflächlich oder erstunken und erlogen einem das vorkommt: es wirkt.



Ja ich nehm da immer die Frau hier. Ich fand die immer Klasse in fast allem was sie erklärt hat.

 
Ja. Lachen und Humor und Witze erzählen waren auch ihr Ding.

Vera hätte ich gerne live erlebt, aber ich konnte mir sie nicht leisten. Ich war wirklich glücklich, dass sie alle Aufzeichnungen freigegeben hat nach ihrem Tod. Die Bücher halt nicht und Arbeitsmaterialien nur zum Teil.

Sie hat mich sehr beeindruckt, auch gerade mit ihren privaten Geschichten. Als Autistin 7 Sprachen fließend und sich dann das öffentliche Reden beibringen, ist supermutig. Ich weiß gar nicht, wieviele Doktortitel sie sich auf wievielen Gebieten eingehandelt hat. Aber mit ihrem Superlearning Sprachen lernen ist echt sehr effektiv und macht Spaß. Und der Rest auch.

Nur ihre Mitarbeiter waren oft etwas angefressen, weil sie von allen immer alles gefordert hat, so wie sie selber war. Tja. Und dass sie ständig mit ihrem Wohnmobil unterwegs war und dafür Hotels verweigert hat, auch in den großen, wo sie ihre Veranstaltungen hatte, finde ich sehr sympathisch.
 
Nagut es geht mal wieder weiter.

Ich bin endlich mal wieder in meiner "Ich-hab-kein-Hunger-mehr"Phase. Hat auch ne ganze weile gedauert. Ich vermisste aber iwie oder ich war "blind" das "Ich-merke-das-ich-in-Ketose-bin" Gefühl daher kaufte ich mir die Tage mal wieder 30 Ketonsensoren weil ich meine iwo verschlampt habe in Thailand.
Auf Amazon waren sie diesmal am weniger teuersten :) 18€ für 10 Stück. Ja, heute morgen nüchtern 1,0 mmol im Zeigefinger. Ich esse dann morgens ne Kleinigkeit weil meine Medis damit einfach besser klappen. Mit Flüssigkeit bleiben sie nach wie vor ab und an ganz tief hinten im Hals hängen.

Also gabs zum Frühstück 200 Rindswurst. Hätte ich eigendlich ein Bad spendieren müssen aber ich hab sie kalt ausm Kühlschrank gefuttert, war mir total egal.

So das ist jetzt 8 Stunden her und ich hab grade 1 KG TK-Blumenkohl gekocht mit 50g Butter und 130g Hollondaise durch den Stabmixer geprügelt.
550g Schweinefilet liegen hier in Frischhaltefolie gewickelt, gewürzt und gesalzen und warten auf ne Sauna-Session in der Heißluftfrituese.

Trinken bereitet noch Probleme, mir schmeckt nix was nicht süß ist. Hab die letzten beiden Tage Wasser getrunken und ansonsten 1x Eiskaffee am Tag.

Eiskaffee lautet bei mir aktuell 300ml Kaffee, 100ml Mandelmilch, 50g Sahne, 150g Eiiwürfel und 1/2 TL (7,5ml) FlavPowder, mal Schoko, mal Cereal (Oreo).

Ich hatte mir vor Monaten ja mal FlavPowder von MyPro gekauft.
Es hält bei mir ziemlich lange. Die 195g Schoko-Dose hielt mehrere Monate, die mit Erdbeere wahrscheinlich Jahre *lacht*
Ja die Erdbeere ist im Nachhinein nicht so mein Ding, schmeckt wie Erdbeer-Kaba aus der Kindheit.
Ich mische manchmal 1/8 TL in 125g gr. Joghurt aber ich hab grade nur wenig Lust auf Joghurt, Quark, Mascarpone also verstaubt die Dose.
Schoko und Cereal passen für mich gut in meinen Eiskaffee aber man muss das Zeug mit Vorsicht dosieren, es ist sehr süß und schnell zu süß.

Naja letztens war Schoko im Angebot iwo aber Cereal nicht. War aber egal 6 Dosen Schoko und 4 Dosen Cereal bestellt.
Bei meinem Konsum halten die länger als 1 Jahr.

Die Waage geht auch in die richtige Richtung aber ich denke das meiste sind Lymphe denn die sind endlich mal wieder so dünn wie es grade geht.
Es dürfte also offiziell sein, ich vertrage keine Sucralose. Ist im FlavPowder aber auch drin aber wohl nicht genug das es ne Auswirkung hat.

Schaun wa mal wohin die Reise geht. Ich kann aktuell nicht sagen ob Fett ausreichend vorhanden ist. Ich hab die letzten Tage zwar viele Nüsse gegessen aber ansonsten in der Ernährung ist nicht so krass viel drin. Heute dürfte es aber ausnahmsweise mal zu viel sein mit 50g Butter + 130g Hollandaise im Blumenkohl und 110g Kräuterbutter zum Schweinefilet. Natürlich noch die 200g Rindswürste zum Frühtück.
 
Es dürfte also offiziell sein, ich vertrage keine Sucralose.

Wie kommst du jetzt zu dieser Sicherheit?
In Getränken oder so sind ja oft Mischungen oder eben SUCROSE.
Ich muss zb auch differenzieren zwischen Cola light und Cola Zero oder noch anderen Sorten. Die einen gehen, die anderen nicht.
 
Naja sobald ich den zuckerfreien Sirup benutze laufen die Lymphe Amok, ich hab Blähungen und scheinbar Dünnpfiff.
Tagesdosis war damals 1-2x 30g zuckerfreier Sirup. Ich stell die bottle halt auf die Waage und messe in Gramm ab, nicht ML.
Wobei Kaffee auf nüchternen Magen auch keine gute Idee ist wie ich bemerken durfte. Sorry wusste ich nicht, ich war nie Kaffeetrinker.
Das ist meine erste Kaffeemaschine die ich besitze und bin grade koffeinfreien am ausprobieren und milden.
Letztendlich gehts mir mehr um den Geschmack als ums "wach machen".

Ich hab nach dem zuckerfreien Sirup nochn paar Reste mit zuckerhaltigem Sirup beseitigt und da fingen die Beine schon an abzuschwellen.

Im FlavPowder stecken 52% Inulin und es geht mir gefühlt besser, die Sucralose wird nicht in % angegeben, ist halt die letzte angegebene Zutat also tendiere ich mal dazu das davon am wenigsten drinsteckt. Ich hab mal grade abgemessen, 1/2 TL Flavpowder sind 6g. Heute gabs z.B. keinen Kaffee. Meine Kaffeesucht hat schon erheblich nachgelassen wenn ich da an die Anfänge denke und den Lachgas-Sahnespender habe ich auch heute eingemottet. Ich okay das Ding aber es liefert nicht das Ergebnis was ich erzielen wollte. Ich wollte das der Eiskaffee cremiger wird und das klappt mit Sprühsahne nicht. Ich versteh mal wieder nicht wie die in Thailand die Kaltgetränke so fluffig bekommen. Ich hab hier noch Agar-Agar liegen, davon kommt immer mal wieder ne ganz kleine Menge rein, zu viel ist auch nicht gut. Es ist der kleinste Messlöffel den ich hab ich glaube 1/8 oder 1/16 TL.

Am besten vertrage ich gefühlt immer noch Erythrit egal ob Bio oder nicht und Mönchsfruchtpulver was aber hier bei uns kaum zu bekommen ist und wenn dann nur als Mischung mit Erythrit, Zucker oder Stevia. Ich merke halt deutlich den Unterschied in der Süße von dem Erythrit + Monkfruit welches ich aus Thailand mitbegracht habe und einfach nur Erythrit. Auch wenn da grade mal 5% Monkfruit drin sind. Ich hab aber auch noch kein 100%iges Pulver gefunden. Mischen müsste man es sowieso, wäre ja bis zu 500x süßer als Zucker. Da wäre selbst 1g schon zuviel :) pro Liter. Ich hab aber nen Shop gefunden die verkaufen 50%iges aber da kosten 100g auch mal eben 80€ :) Es gibt auch einen 50mg Löffel dazu :)

Ja ansonsten Cola trinke ich ja keine mehr bzw ganz selten hol ich mir mal ne Zero. Light geht bei mir gar nicht, hat mir noch nie geschmeckt. Zero geht zwar aber ich bin nicht mehr so der große Fan von Kohlensäure.

Ansonsten was auch neu ist. Energydrinks machen mich mittlerweile hungrig, das war früher nicht so. Daher kann ich die eigentlich tagsüber nicht mehr trinken sonst hab ich für 1-2 Stunden "ein Loch" im Bauch. Aktuell teste ich mal HOLY. Die nehmen aber auch Sucralose, manchmal noch Stevia und Acesulfam. Dosierung doppelt so viel Wasser wie angegeben sonst wird mir zu süß.

Ich werde die Tage mal probieren ob diese Wasserflaschen mit "Geruch" von Air Up was für mich sind, man liest ja durchwachsene Kommentare. Bei den einen klappts bei den anderen nicht.

Waterdrops gäbe es noch aber das hatte ich mal ne Probepackung als die neu waren, schmeckt mir nicht und dieses ganze Wasser im Handel mit Geschmack ist auch nicht meine Welt.
 
Sieh' mal bei iHerb wegen Monkfruit mit Erythrit nach, die haben das. Es gibt dort eine große Auswahl an Produkten mit Monkfruit, sogar Ketchup.
Die verkaufen auch Allulose und den Sirup von RXSugar. Es sind zwar nur wenige Sorten derzeit auf Lager, aber demnächst kommt wohl wieder eine Lieferung.
 
Letztendlich gehts mir mehr um den Geschmack als ums "wach machen".

Deswegen verwende ich Suchti Nescafé Gold Crèma statt wie früher jedes Mal extra zu mahlen und aufzubrühen. Geht schnell, schmeckt mir lecker und ist für mich verträglich - sogar mit Koffein.


Inulin ist ja ein Nährstoff für den Darm und verlangsamt als Ballaststoff den Durchmarsch, kann aber Blähungen machen.
Von daher, wenn es dir gut tut, tu es doch zu dem unverträglichen Sucralosesirup dazu? Gibts ja überall zu kaufen, weil alle die mit "Darm" das sowieso brauchen.

Flavdrops sind ja auch Sucralose. Und ich merke, dass ich nicht mehr als 10 Tropfen irgendwo dran machen kann - allerhöchstens. Das Powder ist mir auch verträglicher, vielleicht liegt es tatsächlich am Inulin, mal ausprobieren.


Ich werde die Tage mal probieren ob diese Wasserflaschen mit "Geruch" von Air Up was für mich sind, man liest ja durchwachsene Kommentare. Bei den einen klappts bei den anderen nicht.

Ohja, bitte schreib, wie es für dich ist. Mein Wasser mit Geschmack heißt ja Tee. Und eigentlich geht es mir dabei um die Wirkstoffe.



Gestern hab ich nochmal über den körpereigenen Polyol-Pathway nachgedacht. Und es ist durchaus möglich, dass Sucralose als umgebautes Zuckermolekül da genauso wie Xylit direkt den Körper dazu bringt, selbst Fructose herzustellen und damit die ganze Kaskade zu triggern: Hungerlöcher, Fettleber, Diabetes, Harnsäure, Lipödeme, Nierenprobleme, Blutdruck etc.

Da du da ja ein wenig exzessiv warst, könnte das passiert sein und normalisiert sich jetzt langsam wieder. Und das Coffein aus den Energydrinks kann das dann jeweils gerade nochmal lostreten. Von daher ist coffeinfrei auch beim Kaffee ne gut Wahl um die Stresshormone wieder von der Palme zu wedeln. Richtiger Kaffee geht dann erst ab spätem Vormittag gut, wenn das Cortisol wieder zu sinken beginnt und du es damit nicht noch anheizt.


Warum schreib ich das? Es entspricht auch meiner Erfahrung. Diese Theorie erklärt mir nur mein Ding und passt "zufällig" anscheinend auch auf deine dicken Beine und wenn sie wieder die Flüssigkeit hergeben.
 
Okay, ich bin gestern sichon mit Hunger ins Bett und musste heute morgen direkt was essen aber mach ich ja sowieso wegen der Medis.

09:00 = 300g Brokkoli-Püree
13:00 = 300g Brokkoli-Püree + 260g Schweinefilet + 60g Kräuterbutter
20:00 = 300g Brokkoli-Püree + 240g Schweinefilet + 60g Kräuterbutter

Wobei ich merke grade das 300g zu viel sind. Ich mag die Konsistenz vom Püree iwie grade nicht.
Gestern hatte ich Blumenkohl-Püree das war "gröber". Vielleicht esse ich den Brokkoli besser wieder als Röschen.

Hört sich erstmal nach viel Brokkoli an ist aber nicht mehr als sonst. Ich hab 2 KG TK-Brokkoli aufgetaut und wie durch ein Wunder waren es dann nur noch 1,5 KG :) (SCAM) da 250g Hollandaise + 100g Butter reingeworfen und durch den Stabmixer gejagd. Das muss ich nächste Mal ändern, ich glaube ich zerdrücke nächstes Mal die Hälfte mit der Kabel und die andere kommt in den Mixer damit nochn paar Stückchen drin sind.

Ansonsten hab ich wieder Schoki gekauft. Die die mir beim Aldi so gut geschmeckt hat gibts schon ne ganze Weile lang nicht mehr. Ich weiß nicht ob das nur sone Aktionsware war oder es aus Gründen der Verteuerung von Kakao und Energie dazu kam das Moser-Roth ihr Sortiment reduziert haben. Die neue ist leicht bitter und weniger mild aber okay. Rewe Bio 85% Schoki wie 24g KH bzw 14g Zucker auf 100g für 1,39€. Mal sehn ob ich noch was besseres finde. Lindt ist ja verrückt mit mittlerweile 2,99€ pro Tafel.
 
Zuletzt bearbeitet:
u es doch zu dem unverträglichen Sucralosesirup dazu?

Ne mit dem Sirup hab ich gedanklich abgeschlossen. Ich hab hier aber nochn paar Flaschen stehn weil ich ja alle Sorten gleich mehrfach gekauft habe.
Ich behaupte einfach das er ehh nie schlecht wird also heb ich die noch nie geöffneten Flaschen einfach mal auf.

Mein Wasser mit Geschmack heißt ja Tee.

Ja ich kann einfach keinen Tee trinken. Da trinke ich lieber Wasser ohne Geschmack. Tee geht nur süß oder gar nicht.
Ich trinke ja eigentlich sehr gerne Fenchel-Tee aber wenn er nicht süß ist schmeckt er nicht.
Wobei sauer geht auch. Tee mit Zitronensaft z.B. Keine Ahnung wieso das bei mir so ist.
Bei Kaffee ist es auch so. Schwarz kann ich ihn nicht trinken, es muss mindestens mal Milch oder Sahne rein.
Ich denke mal der Milchzucker tut dann seins und er wird milder mit Sahne oder Milch.

Ich hab hier zwar ZitronenTee als Teebeutel liegen, Lord Nelson, Italienische Limone mit 0,6g KH bzw 0,2g Zucker auf 100ml Fertiggetränk der geht.
Wären dann halt 2g Zucker pro Liter. Ich weiß nicht ob ich ihn trinken könnte wenn er nicht süß wäre.
Interessant finde ich das es eigentlich kein Zitronentee ist. Zutaten: Apfel, Hibiskus, Aroma, Hagebutten, Süßkraut, 0,5% Zitronenschalten, 0,1% Honiggranulat

um die Stresshormone wieder von der Palme zu wedeln

Ähm, ja okay, gute Wortwahl :) An der Palme wedeln löst auch Stress auf :)
Was mach ich denn wenn ich mitten im Stadtpark ne Stressattacke bekomme ? :party:
Da du da ja ein wenig exzessiv warst

Echt ? 2x30g sind schon exzessiv ?
Anfangs war es eher exzessiv als ich den Sirup noch 1:9 mit Wasser gemischt habe. Da waren es schnell mal 150g auf 1,35 L Wasser.
Ansonsten hab ich erst später gelesen das man wohl nicht mehr als 90g davon am Tag zu sich nehmen soll und Sucralose auch noch iwo in der Medizin wohl als Ballaststoffquelle benutzt wird für Leute die nicht auf ihre 30g am Tag kämen.

den körpereigenen Polyol-Pathway

Na super, da musste ich direkt mal googlen.
 
Moser-Roth ihr Sortiment reduziert

Bei uns ist es nicht reduziert. Es gibt 90er, 85er, 80er und 70er und die ganzen süßen Varianten. So ist es auch bei Lidl.
Ich mag die 90er und die 70er. Die 85er ist irgendwie bittrig-trocken.

Es gibt auch so Mischsortimente an Mini-Täfelchen, ähnlich merci. Da kann man das prima testen, was einem schmeckt.
 
Bei uns ist es nicht reduziert. Es gibt 90er, 85er, 80er und 70er und die ganzen süßen Varianten. So ist es auch bei Lidl.
Ich mag die 90er und die 70er. Die 85er ist irgendwie bittrig-trocken.

Es gibt auch so Mischsortimente an Mini-Täfelchen, ähnlich merci. Da kann man das prima testen, was einem schmeckt.

Ne ich meine die hier, es gibt mehrere Versionen und die Moser-Roth die es jetzt noch gibt, schmecken mir nicht.

1727565824295.png
 
Die ist mir bei uns noch nie aufgefallen, war das ne Aktionsware?
Die Verpackung ist ja schon ein Hingucker...

Aber ich hab mal alle hochprozentigen angeschaut, in Hinblick auf die KH und muss sagen da ist mir überall noch zuviel drin. Die 90% gab es nicht und Herrenschokolade konnt ich hier die Letzten Wochen auch nciht finden...
Aber dafür hab ich die Schokobites jetzt optimiert. Das ist ja nur gebräunte Butter und Backkakao und jetzt hab ich ein paar Tropfen flüssigsüe rein im Äquialtent von 3g Zucker und Voila, die Bitterkeit ist soweit weg dass es tatsächlich supper cremig lecker ist, wie früher die Eskimo schokolade, die man immer im gefrierschrank aufbewahren musste ;)
 

Neueste Beiträge

Oben