Betos Büchlein

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Morgen,

heute tut mir sehr schlimm die Flanke weh. Zum Glück habe ich heute frei und später direkt zum Osteophaten. Der sollte mir zwar die schräge Hüfte mal anschauen aber dann kann er da gleich mit einrenken. Zum Frühstück gibt’s wie immer einen Kaffee, heisse Keto Schokolade und meinen Sahnepudding, heute mal mit ein paar verlorenen Himbeeren, alles unter 10g KH zusammen, dann hab ich für den Rest vom Tag noch genug Möglichkeiten, wobei sich mein Hunger in Grenzen hält.
Ich werde heute so oder so einen Termin nach dem anderen jagen, also mal sehen ob’s überhaupt noch was gibt und wenn nicht, dann eben nicht ☺️
 

Anhänge

  • IMG_4561.jpeg
    IMG_4561.jpeg
    1,1 MB
Randnotiz: mittlerweile vermisse ich das Brot nicht mehr und habe das Keto Knäckebrot weggeworfen. Schade um die Lebensmittel… aber ich mache einfach Stück für Stück weiter. Man entscheidet sich ja jeden Tag aufs Neue dafür, mit Keto weiter zu machen und es passt jetzt gut in meinen Alltag. Ich esse zwar viel zu viele Macadamia Nüsse… aber auch das wird wieder vergehen.

Gestern Abend hab ich dann noch drei Buletten und noch mehr Mayo extra verdrückt. Ein halbes von dem Kilo ist schon wieder weg. Mein Körper macht das schon alles, ich kann mich auf ihn verlassen.

Heute Morgen ist mir extrem heiss und mein Mund ist trocken wie die Sahara. Ich mag das weiterhin nicht, aber auch das wird irgendwann… vergehen ? :D
 
Randnotiz: mittlerweile vermisse ich das Brot nicht mehr
Dann geh mal an einer Bäckerei oder Backshop vorbei, wenn die gerade den Ofen aufmachen.
Dieser Duft nach frisch gebackenen Brötchen ist der Hammer und das bekommt man auch mit keinem Ketobrot hin. So etwa 1x im Jahr hole ich mir ein frisches Brot aus dem Holzofen und dann gibt es das mit dick Butter und noch dicker Rettich. Da ist das ganze Brot dann auch nach einer Mahlzeit komplett weg.
Anschließend rebelliert mein Gekröse, weil es mit dem Gluten nicht klarkommt, aber 1x im Jahr ist das dann eben so
 
Dann geh mal an einer Bäckerei oder Backshop vorbei, wenn die gerade den Ofen aufmachen.

Mir wird davon übel. Aber das war schon immer so. Die Hefe in der warmen Luft ist der Übeltäter, die vertrage ich in fast keiner Form.
Aber ein reines Sauerteigbrot aus dem Holzofen, da wird es auch bei mir schwierig. Und wenn ich einen Erlaubertag habe, ja, warum nicht? Muss halt dann wieder abgearbeitet werden.
 
Dann geh mal an einer Bäckerei oder Backshop vorbei, wenn die gerade den Ofen aufmachen.
Dieser Duft nach frisch gebackenen Brötchen ist der Hammer und das bekommt man auch mit keinem Ketobrot hin. So etwa 1x im Jahr hole ich mir ein frisches Brot aus dem Holzofen und dann gibt es das mit dick Butter und noch dicker Rettich. Da ist das ganze Brot dann auch nach einer Mahlzeit komplett weg.
Anschließend rebelliert mein Gekröse, weil es mit dem Gluten nicht klarkommt, aber 1x im Jahr ist das dann eben so
Ich habe das jeden Tag neben der Arbeit, dass da frisch aufgebacken wird. Klar ist das geil… ich kann mich aber gut beherrschen. Sicher wird es auch irgendwann wieder Brot geben beim Cycling. Das war ja jetzt nur so ein Gedanke am Morgen, dass die Gelüste momentan soweit weg sind.

Aber egal was ich schreibe, hier findet immer irgendjemand eine gegenteilige Antwort drauf :D:D
 
Also ich nehm gerne mal ein kleines Stück frischgebackenes Brot von meiner Schwägerin ;)

Oder wenn ich mal in den hessenpark komme frisch aus dem Holzofen, das ist wirklich Brot, und kein Backunfall mit Zusatzstoffen, das nicht mal genug Zeit hat vernünftig zu gehen.

Ein Gutes Sauerteig Brot braucht 3 Tage vom Vorteig zum fertig gebackenen Brot!
 
kein Backunfall mit Zusatzstoffen
Cracking Up Lol GIF by reactionseditor
 
Naja, ich schreib bei mir geht’s grad und dann kommst du mit „warte mal, wenn es aber so und so läuft“ ect.
Kuckst du: Tim Ferriss - 4-Stunden-Körper

Wenn du Carbs lädst, wirst du sie am schnellsten durch Aktion wieder los, Hampelmann, Kniebeugen, Sprint - vorher oder nachher.
Viel Bewegung und Sport mache ich ja so oder so, das kann bei mir ja kaum ansetzten.
Tatsächlich hab ich es gegoogelt, aber auf YouTube kann Mans nicht gratis finden zum schauen.
 
So, heute einen langen Tag gehabt. Erst Ostepath, dann Schriftkram und dann noch Pediküre. Ich hatte heute nur Frühstück und ein paar Macadamias und jetzt grad ne heisse Schokolade. Bin wieder 28.000 Schritte gelaufen und gut damit durch gekommen. KH 16 E 40 und 167g F. Morgen dann mal weiter sehen. Hab fürs Frühstück Pudding und mittags wieder Leberpastete und Käse. Samstag ist der Mammutmarsch, ah ich bin so aufgeregt!!! Ich freue mich so, so viel zu laufen und abends dann verdient Sashimi zu essen, lecker lecker.

Also falls ich mich die nächsten Tage nicht viel melde, bin ich entweder irgendwo auf der Strecke stecken geblieben oder ich geniesse einfach die Zeit und schau zwischendurch mal wieder rein.

Schöner Abend an euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Walk on Sunshine!

Happy Feeling Good GIF
 
Geschafft. 30km, 45.000 Schritte, 5h 40min. Nur mit Rührei zum Frühstück und sonst den ganzen Tag nichts ausser Wasser. Kein Franzbrötchen!

War jetzt langsamer als erwartet, es waren aber auch Sau viele Leute auf der Strecke und meine beiden Mitstreiter waren mal langsamer, mal schneller.

Jetzt gibts es Sashimi und Saté Spiesse, das hab ich mir verdient! Keto hin oder her.
 

Anhänge

  • 6F4B7321-629E-44AF-A9AB-6A359C9C18A3.jpeg
    6F4B7321-629E-44AF-A9AB-6A359C9C18A3.jpeg
    1,3 MB
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

Etwas sehr witzige ist passiert: ich bin über Nacht von 54 auf 56 hoch, ohne dass ich gestern gross Kohlehydrate gegessen habe. Ob das wohl an den 30km liegt? Es ist nicht so schlimm für mich, ich weiss ja mittlerweile, dass es Schwankungen gibt, das ist einfach so. Und direkt zwei Kilo mehr kann auch gar kein Fett sein.

Ich hatte gestern über 1600 Kalorien alleine beim Laufen verbrannt. Zusammen mit meinem Grundunsatz hätte ich also über 3000 Kalorien essen können, kam so knapp auf 1900 mit dem Abendbrot und dann noch 200ml alkoholfreies Bier am Ziel. Ist jetzt keine grosse Katastrophe, mein Körper hat mich gestern krass lange getragen, komplett ohne Kohlehydrate!

Heute geht’s weitere in die Ferien. Es werden Wander und Schnorchelferien. Ich hoffe auf gutes Wetter und hab natürlich weiterhin mein keto auf dem Ernährungsplan.

Euch allen einen schönen Sonntag 😊
 
Oben