Hallo in die Runde,
Ich ernähre mich seit 1,5 Wochen nach Low carb und konnte bislang noch keinerlei Abnahme verzeichnen. weder die Waage, noch das Maßband zeigen eine Reduktion. Kurz zu mir und zu meiner Ernährung:
- 43J / männlich / 176cm / 78kg
- normalerweise mache ich sehr viel Sport (4-5 mal; laufen, Radfahren, schwimmen, HIIT); in den letzten 2 Wochen OP-bedingt jedoch nicht
- Ernährung betont KH-reduziert: ca 2000 kCal / 50g KH / 130g Eiweiß / 130g Fett
- ein typischer Tag:
Frühstück: Kaffee schwarz, 1-2 Stücke Low carb brownies
Mittag: 1 Eiweißbrot, Camembert, geflügelfleischwurst
Nachmittag: 1 Becher Quark mit ein wenig low carb Müsli
Abends: rahmspinat mit Eieromlette
Auf der Couch: ein Glas Weißwein und ca. 20g cashewnuss
Habt ihr ein paar Tipps, was ich anders machen könnte? Oder muss ich mich einfach noch gedulden? Ich erwarte ja nich viel. Aber nach 1,5 Wochen würde ich mir wenigstens einen kleinen Erfolg wünschen.
Danke im Voraus und Grüße,
Andreas
Ich ernähre mich seit 1,5 Wochen nach Low carb und konnte bislang noch keinerlei Abnahme verzeichnen. weder die Waage, noch das Maßband zeigen eine Reduktion. Kurz zu mir und zu meiner Ernährung:
- 43J / männlich / 176cm / 78kg
- normalerweise mache ich sehr viel Sport (4-5 mal; laufen, Radfahren, schwimmen, HIIT); in den letzten 2 Wochen OP-bedingt jedoch nicht
- Ernährung betont KH-reduziert: ca 2000 kCal / 50g KH / 130g Eiweiß / 130g Fett
- ein typischer Tag:
Frühstück: Kaffee schwarz, 1-2 Stücke Low carb brownies
Mittag: 1 Eiweißbrot, Camembert, geflügelfleischwurst
Nachmittag: 1 Becher Quark mit ein wenig low carb Müsli
Abends: rahmspinat mit Eieromlette
Auf der Couch: ein Glas Weißwein und ca. 20g cashewnuss
Habt ihr ein paar Tipps, was ich anders machen könnte? Oder muss ich mich einfach noch gedulden? Ich erwarte ja nich viel. Aber nach 1,5 Wochen würde ich mir wenigstens einen kleinen Erfolg wünschen.
Danke im Voraus und Grüße,
Andreas