AW: 1,62m von 69 auf 52kg. Auf ein Neues
Mensch, madcap, wenn du Atkins machst, warum quällst du dich mit diesen Kallorien? Iss doch wenn du hunger hast und lass es wenn du satt bist
Dein Körper ist doch nicht doof, wenn er zu wenig bekommt, wird er von selbst mehr hunger erzeugen.
Beispiel: vorvorige woche hatte ich eine dicke mandelentzündung, könnte so gut wie nichts in mich reinkriegen. hatte auch kein hunger. in 4 tagen minus 2,5 kilo (war voll begeistert, schade dass so was man nicht regelmäßig ein mal im monat hat
). Die woche danach hatte körper erhöhten nahrungsbedürfnis, und wieder mal die woche danach ist er zufrieden mit den mengen, wie vor der mandelentzündung. das reguliert sich absolut von selbst. man muss nicht hungern wenn man hunger hat, aber man muss in sich auch nichts reinzwingen wenn man satt ist
außerdem du weißt ja eigentlich dein kallorienbedarf gar nicht. die internet-kallorien-rechner geben absolut unterschiedliche werte aus. du hast dein grundumsatz ausgerechnet als 1400. es gibt welche die mein
gesamtumsatz (beachte - ich bin ziemlich größer als du und wiege auch viiiieeeeell viiiiieeel mehr) ausrechnen mit 1700.
Du weiß ja gar nicht, ob die daten, die du mit diesem foodrechner ausgerechnet hast überhaupt präzise sind.
Der einziger, der wirklich weiß, wieviel essen er eigentlich braucht ist dein körper - und er gibt dir auch signale durch hunger/satt-gefühl. Warum vertraust du ihm nicht?
Meinst du wirklich, dass irgendein internet-rechner weißt besser als dein körper, wieviel dein körper braucht?
und noch eines bedenkenwertes zur kaloriengeschichte. Ich bin ausländärin, noch nicht so lange in deutschland. ich komme aus einem land mit sehr hochem alkoholkonsum. alkohol hat nicht wenig kaloorien. 100g wodka hat von denen stolze 300 stück. Ich kenne aber viele beispiele an manchen bekannten oder der leuten aus der nachbarschaft, die innerhalb einigen wochen ziemlich abgenommen haben indem sie einfach viel gesoffen haben (viel gesoffen heißt über 1 L wodka pro tag) und sehr wenig gegessen (vielleicht 1 olive zur einem glas drink oder scheibe brot). Kalorientheoretisch aber haben sie in der zeit der saufereien konsumiert pro tag wahrscheinlich das doppelte von ihrem gesamtumsatz.
Iss doch wieviel es dir danach ist, versuch vielleicht bisschen mehr fette essen und bisschen weniger verarbeitete lebensmitteln (lieber stück fleisch als wurst und wie sagt Peter der schlaflose - "aber bitte mit sahne!") und schaue mal was rauskommt