1,62m von 69 auf 52kg. Auf ein Neues

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: 1,62m von 69 auf 52kg. Auf ein Neues

Wirklich???? Im Aldi Süd? Ist ja Wahnsinn :) ich mag den säuerlichen Geschmack total gerne.
 
AW: 1,62m von 69 auf 52kg. Auf ein Neues

Genau. Das steht bei Knäckebrot und abgepacktem. Ist so eine Papierbox.
und zwei Scheiben davon haben 5KH. ungefähr.
Ich finde das schmeckt fast wie das Original :) Gut um sich mal was zu gönnen.
 
AW: 1,62m von 69 auf 52kg. Auf ein Neues

Nun habe ich meinem Fett noch ein Schnippchen geschlagen. Pesto Rosso mit körnigem Frischkäse vermischt und Tomate reingeschnippelt. schmeckt superlecker und jetzt habe ich auch über 100g Fett heut in mich reingeschüttet. aber leider noch nicht genug. Schon wieder stecke ich unterhalb meines Grundumsatzes fest.
 
AW: 1,62m von 69 auf 52kg. Auf ein Neues

Mensch, madcap, wenn du Atkins machst, warum quällst du dich mit diesen Kallorien? Iss doch wenn du hunger hast und lass es wenn du satt bist :) Dein Körper ist doch nicht doof, wenn er zu wenig bekommt, wird er von selbst mehr hunger erzeugen.

Beispiel: vorvorige woche hatte ich eine dicke mandelentzündung, könnte so gut wie nichts in mich reinkriegen. hatte auch kein hunger. in 4 tagen minus 2,5 kilo (war voll begeistert, schade dass so was man nicht regelmäßig ein mal im monat hat :) ). Die woche danach hatte körper erhöhten nahrungsbedürfnis, und wieder mal die woche danach ist er zufrieden mit den mengen, wie vor der mandelentzündung. das reguliert sich absolut von selbst. man muss nicht hungern wenn man hunger hat, aber man muss in sich auch nichts reinzwingen wenn man satt ist :)

außerdem du weißt ja eigentlich dein kallorienbedarf gar nicht. die internet-kallorien-rechner geben absolut unterschiedliche werte aus. du hast dein grundumsatz ausgerechnet als 1400. es gibt welche die mein gesamtumsatz (beachte - ich bin ziemlich größer als du und wiege auch viiiieeeeell viiiiieeel mehr) ausrechnen mit 1700.
Du weiß ja gar nicht, ob die daten, die du mit diesem foodrechner ausgerechnet hast überhaupt präzise sind.
Der einziger, der wirklich weiß, wieviel essen er eigentlich braucht ist dein körper - und er gibt dir auch signale durch hunger/satt-gefühl. Warum vertraust du ihm nicht? :) Meinst du wirklich, dass irgendein internet-rechner weißt besser als dein körper, wieviel dein körper braucht? :)

und noch eines bedenkenwertes zur kaloriengeschichte. Ich bin ausländärin, noch nicht so lange in deutschland. ich komme aus einem land mit sehr hochem alkoholkonsum. alkohol hat nicht wenig kaloorien. 100g wodka hat von denen stolze 300 stück. Ich kenne aber viele beispiele an manchen bekannten oder der leuten aus der nachbarschaft, die innerhalb einigen wochen ziemlich abgenommen haben indem sie einfach viel gesoffen haben (viel gesoffen heißt über 1 L wodka pro tag) und sehr wenig gegessen (vielleicht 1 olive zur einem glas drink oder scheibe brot). Kalorientheoretisch aber haben sie in der zeit der saufereien konsumiert pro tag wahrscheinlich das doppelte von ihrem gesamtumsatz.

Iss doch wieviel es dir danach ist, versuch vielleicht bisschen mehr fette essen und bisschen weniger verarbeitete lebensmitteln (lieber stück fleisch als wurst und wie sagt Peter der schlaflose - "aber bitte mit sahne!") und schaue mal was rauskommt :)
 
AW: 1,62m von 69 auf 52kg. Auf ein Neues

Hallo Elena,
Ich stopfe mich ja nicht voll, das wäre auch absurd, aber wenn ich Hunger habe, ess ich auch was. Nachdem mein Abendessen klein ausgefallen ist, ist das bei mir ganz normal :)
Und vielleicht, weil morgen eine wichtige Prüfung ansteht und ich etwas aufgeregt bin. Wer kennt das nicht, den klassischen Aufregungshunger :)
lg madcap
 
AW: 1,62m von 69 auf 52kg. Auf ein Neues

Mach dir einfach kein kopf wegen "unter grundumsatz" "über grundumsatz" - beobachte es doch einfach ein paar wochen so, ohne auf die kallorien zu achten :) :)

alles gute zur der prüfung :) drücke dir die daumen :) :)
 
AW: 1,62m von 69 auf 52kg. Auf ein Neues

Puh. Die Prüfung habe ich zum Glück hinter mir.
Eigentlich hatte ich mir dafür einen Alles-Ist-Erlaubt-Tag eingestanden, aber das habe ich dann doch nicht gebraucht.

Zum Frühstück gab es EWBrot mit Butter, Mozzarella und Tomate

Mein Mittagessen bestand aus Knusperkäse mit körnigem Frisckäse, Mayo und Pesto Rosso

Und zum Abendessen, endlich mal ein Hähnchenschlegel

Das sind meine Werte. Mein EW ist heute dank dem Hühnchen weiter oben, aber das ist vollkommen ok für mich :)
Ich hoffe nur, dass es morgen auf der Waage mal wieder eine Überraschung gibt. Im Forum habe ich viel gestöbert, und bin nun verunsichert, dass mein Körper eventuell übersäuert sein könnte. Kann das nach der kurzen Zeit schon sein?

Ich wünsche euch einen schönen Abend :)
lg madcap

Kalorien 1307.5
Eiweiß 64.5
Fett 112.5
K.hydrate 12.2
Wasser 5L
Fruktose 1.0 g
Laktose 0.0 g
Broteinheiten 0.7 BE
 
AW: 1,62m von 69 auf 52kg. Auf ein Neues

Wie ist den die Prüfung ausgegangen? Hast Du gar nicht geschrieben.
Übersäuert? Jeden Tag lassen die sich irgendwas neues einfallen.
Natürliche Lebensmittel essen! Dann muß man sich über sowas keine Platte machen.
Apropos: Lese ich da schon wieder Eiweißbrot?

Ansonsten: Bei den wenig Kalorien, die Du da zu Dir nimmst (ob nun Dein Grundumsatz 1000kcal oder 1500kcal ist), sollte es mit dem Teufel zugehen, wenn Du da nicht abnimmst:
Aber: In der Ruhe liegt die Kraft: Wenn man von 65,5kg auf 56kg kommen will, genügt es, jede Woche 200 Gramm abzunehmen. Da ist man in knapp einem Jahr am Ziel. Und das ist besser, als jahrzehntelang Jo-Jo zu machen und am Ende 100 Kilo zu wiegen.
Dein Körperfettanteil ist natürlich mit 28 ziemlich heftig.
Ergo: Du wiegst nicht zu viel. Du hast zu wenig Muskeln!
Etwas Kraftsport/Volleyball/Badminton/Tischtennis oder in der Art (jedenfalls kein Ausdauersport) sorgt für die Bringer-Figur. An der Hochschule hier um die Ecke gibt es einen Sack voll Kurse: Fatburner, Flexi-Bar, Pilates. Das ist alles gut für die Figur. Woanders wird es doch wohl sowas auch geben.
Man muß nicht immatrikuliert sein, um da mitmachen zu dürfen.
Morgen um 17:00 Uhr fängt der Pilates-Kurs hier an. Ich "freue" mich schon darauf, daß mir Freitag alle 206 Knochen, alle Gelenke und alle Muskeln, Sehnen und weiß nicht was wehtun werden:rotfl:
Aber Sport, wo man einen Gegner hat (Volleyball, Tischtennis, Badminton), das ist für mich immer die höchste Motivation.
Da Du dermaßen dicht an Normalgewicht bist, spielt das absolute Gewicht da eher eine untergeordnete Rolle.
Und: Kalorienzählen ist nach Atkins verboten!

LG Peter!
 
AW: 1,62m von 69 auf 52kg. Auf ein Neues

Hallo Peter,
Das Ergebnis bekomme ich in zwei Wochen, aber ich bin schonmal fertig geworden mit nähen. Das heisst was gutes :)Bis auf ein paar Kleinigkeiten hat alles gut funktioniert. Schönheitsfehler gibt es aber immer.

Du liest schon wieder Eiweissbrot...Ich bekomm das viele Fett ohne Grundlage nicht runter. Ich habe schon überlegt, wie ich es ersetzen kann, aber Nüsse und Mandeln werden es allergiebedingt nicht.

Jaja, seit ich hier immer mal mitlese, habe ich vor allem Angst :) Aber dank meiner Ungeduld kann ich mir nicht erklären, warum mein Gewicht stagniert. Ich mache ja auch Sport, das schreib ich hier nur nicht rein...Heute waren es z.B. 30min Zumba...Beim meinem Arbeitstag 8-17,15 in der Schule 18,00 bis alles erledigt ist, habe ich eher Lust für mich allein etwas zu sporteln.
Morgen werde ich meinen KFA noch einmal messen lassen, in der Hoffnung, dass wenigstens er gesunken ist :)

LG madcap
 
AW: 1,62m von 69 auf 52kg. Auf ein Neues

Blöd - das mit den Nüssen. Gerade Haselnüsse mit Butter schmecken für mich wie Zwieback mit Butter.
Allerdings: Hört man mit dem Rauchen auf, ersetzt man die Zigaretten nicht mit irgendwas. Sie werden ersatzlos gestrichen. Gleiches gilt für Brot.
Vielleicht kannst Du ja einmal im Jahr ausprobieren, ob die gesunde Ernährung zu einem Wunder geführt hat und Du wenigstens Walnüsse (da sind astronomisch viel mehrfach ungesättigte Fettsäuren d'rin) vertragen kannst.
Ich habe auch schon Butter auf der Pfanne (ganz, ganz vorsichtig) zerlassen und mit Avocado (die ist allein schon fett genug) gemischt.
Aber - Du mußt jetzt nicht auf Deibel komm 'raus versuchen, Fett zu essen.
Solange Du keine Heißhungerattacken zu fürchten hast wie ich und ganz offensichtlich im Kaloriendefizit bist, ist doch alles im grünen Bereich.
Da Du bei 69kg angefangen hast, kannst Du mathematisch betrachtet nicht von einer Stagnation reden.
Denke einfach langfristiger. Zur Not nur einmal im Monat auf die Waage.

LG Peter!
 
AW: 1,62m von 69 auf 52kg. Auf ein Neues

Warum auf Brot verzichten? Solange es nicht den Hauptbestandteil der Nahrung ausmacht, sehe ich keinen Grund darauf zu verzichten. Ich will mein selbstgebackenes hefebrot jedenfalls nicht missen.
 
AW: 1,62m von 69 auf 52kg. Auf ein Neues

Ganz auf Brot werde ich auch nicht verzichten. Aber auf gekauftes.
Heute bin ich mehr oder weniger gefrustet. Meine Waage zeigt 65,7kg, das ist immer noch in dem Bereich, wo ich sage, ja gut, das ist kein Fett, aber mein KFA beträgt heute 28,9% !! Das hat mich nun wirklich schockiert. Hoffentlich nur ein Messfehler. Mein Gewicht stagniert erst, seit ich das Eiweiss runtergesetzt habe und das Fett hochgeschraubt.
Deswegen gönne ich mir einen Alles-ist-möglich-Donnerstag, an dem ich alles futtere auf das ist so Lust habe und teste das EW / Fett verhältnis dann aus.

Heut morgen gab es, Peter, du wirst dich nicht freuen, meinen geliebten EWShake, als Snack habe ich mir eine Tomate mit etwas Mozzarella zubereitet.
 
AW: 1,62m von 69 auf 52kg. Auf ein Neues

Ich weiß nicht, ob bei Atkins ein mal die woche Alles-ist-möglich-Tag gut tun wird. Denn Du wirst ja damit dein stoffwechsel immer wieder hin- und her schalten: von glückosestoffwechsel auf fettstoffwechsel, dann wieder auf glückosestoffwechsel und wieder auf fettstoffwechsel. Ob es auf der dauer gut tun wird, ist fraglich. Ich glaube, ich hab irgendwo gelesen, dass so etwas ist der bester weg, um den Körper atkins-immun zu machen :)

Du muss es einfach austesten mit verschiedenen lebensmitteln. Jeder Körper ist anders. Ich habe zum beispiel anfangs öfters mir leinsamenbrötchen gemacht. Und obwohl man sollte mehr balaststoffe nehmen, und leinsamen ist pur balaststoff mit 0 KH - das hinderte bei mir die gewichtsreduzierung. EW-puddings dagegen oder götterspeise haben bei mir kein einfluss auf die abnahme. Bei jemand anderem kann es umgekehrt sein.

Einfach ruhig ohne panik alles testen :) Auf meinem beispiel: etwas sahne in kaffee ist erlaubt, und damit nehme ich auch ab. Aber wenn ich die sahne weglasse und käse einschränke - dann geht es schneller. Koffein ist verboten, bei mir aber macht es kein unterschied. Nüsse sind erlaubt - wenn ich nüsse esse, bleibt gewicht stehen.

Mit fleisch (keine wurst, sondern ein ganz normales fleisch zum selber kochen) und fett kannst du echt nichts verkehrt machen. Alles andere muss man einführen und testen :) Und ja, die EW-brot oder EW-brötchen würde ich auch erst mal versuchen auszulassen und schauen ob es ohne besser geht. Wenn, dann lieber selbstgemachter leinsahmen-brot oder leinsamen-knusperbrot (dann weißt du in jedem fall, was genau du reingetan hast und wieviele KH es wirklich hat, ich bin da wohl ziemlich pingelig, was KH angeht - ich bin oft ziemlich misstraurisch gegen angaben auf der packung, vor allem, wenn sie ungewöhnlich geringe zahlen zeigen - und ich bin mir sicher, das so ganz unrecht habe ich damit nicht.Man weißt ja letztendlich nicht, wie gründlich war der nährwertstoffe-test durchgeführt, wie pingelich die labormitarbeiter dabei waren, und letztendlich ob es überhaupt ein test stattgefunden hat und nicht einfach die werte "in etwa" drauf geschrieben waren)
 
AW: 1,62m von 69 auf 52kg. Auf ein Neues

Na Kohlenhydrate werde ich trotzdem nicht in mich reinballern. Aber sonst ess ich heut auch mal drei Eier wenn ich Lust drauf hab. Da ist mir das Eiweiss heute mal egal.
 
AW: 1,62m von 69 auf 52kg. Auf ein Neues

Mein Alles-Ist-Möglich Tag ist für heute gelaufen. Für Heute gibt es keine Werte, weil ich nicht Buch geführt habe. Aber so viel will gesagt sein, Kohlenhydrate waren auf jedem Fall unter 20g im Spiel.
Heute gibt es noch ein zweites kleines Workout, weil ich etwas Freizeit habe :)
Morgen steht meine nächste Prüfung an, die ist über drei Freitage verteilt, da kann ich den Sport als Ausgleich bestimmt gut gebrauchen.
Einen Schönen Abend wünsche ich euch,
liebe Grüße, Madcap
 
AW: 1,62m von 69 auf 52kg. Auf ein Neues

Guten morgen Ihr Lieben,
Ich weiss nicht was passiert ist, aber auf einen Schlag waren jetzt 700g weg von der Waage. Das beruhigt mich ungemein und so beginnt mein Tag mit Ringwurst.
Heute werden ein Rindsteak und ein Schweinesteak folgen.
Was ich sonst noch esse weiss ich noch nicht, aber Salat wird auf jeden Fall dabei sein. Als Kind hätte ich das nie für möglich gehalten, aber er fehlt mir :)
Liebe Grüße, und tolle Erfolge am letzten Werktag,
Madcap
 

Neueste Beiträge

Oben